Amaturenlautsprecher, aber welche?

  • Serwus,


    ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und habe leider zu viele Empfehlungen..... Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich will auf keinen Fall irgend welche Löcher etc. schneiden. Will meinen Audi ziemlich Original lassen.


    Allso was empfehlt Ihr mir? Ich weiß es wurde echt oft besprochen nur was nun genau DAS Ding ist weiß ich immer noch nicht.


    Diese hier sagen mir zu.


    http://www.amazon.de/EMPHASER-…TF8&qid=1315403501&sr=8-1


    Passen die von der Einbautiefe her?


    MfG




  • Also ich könnte dir diese empfehlen, den diese habe ich drinnen und muss sagen die hören sich verdammt geil an.


    JBL GTO 428



    Ich habe die ganze reihe im auto verbaut und bin mehr als zu fieden damit.


    gruß


    Betschbacher ;)


  • Habe diese Lautsprecher ebenfalls bei mir verbaut und kann sie absolut nur empfehlen. Passen ohne Probleme und das originale Gitter bekommst ebenfalls noch drauf.
    Sie laufen bei mir über den Verstärker mit. Der Sound ist für so kleine Lautsprecher wirklich beachtlich :thumbup:

  • Sind das in dem Angebot für 79Bucks einer oder 2 LS?

  • Habe diese Lautsprecher ebenfalls bei mir verbaut und kann sie absolut nur empfehlen. Passen ohne Probleme und das originale Gitter bekommst ebenfalls noch drauf.
    Sie laufen bei mir über den Verstärker mit. Der Sound ist für so kleine Lautsprecher wirklich beachtlich :thumbup:


    Hab mir jetz auch diese bestellt. Gleich noch nen Radio hinterher..... Mein armes Lehrlingsgehalt muss wieder Leiden^^.


    MfG

  • Serwus,
    Lautsprecher wahren am Montag da. Passen gut hören sich gut an sind einfach nur Empfehlenswert. Daumen hoch :thumbup: .


    MfG 5-Zylinder


    Hallo!


    Hast Du die Emphaser über einen Verstärker angeschlossen
    oder laufen die bei Dir direkt über das Radio?


    Da ich noch Lautsprecher für meinen Compi suche, interessiert mich das Thema natürlich.
    Im Avant habe ich im Armaturenbrett 10er von Audio System über eine Helix Endstufe laufen.
    Das klingt zusammen mit 16er Kickbässen in den Türen auch ganz gut (ausreichend für meine Zwecke).
    Die Höhen lassen allerdings etwas zu wünschen übrig.
    Auch ohne Abdeckgitter fehlt es ein wenig an Brillanz.
    Im Coupe habe ich 10er 2Wege von Alpine über eine Helix-Endstufe.
    Die klingen schon um Welten besser.


    Gruß,
    Lexi

  • Habe diese Lautsprecher ebenfalls bei mir verbaut und kann sie absolut nur empfehlen. Passen ohne Probleme und das originale Gitter bekommst ebenfalls noch drauf.
    Sie laufen bei mir über den Verstärker mit. Der Sound ist für so kleine Lautsprecher wirklich beachtlich


    Das musst du mal das Gitter weglassen, da wundert man sich richtig was das Teil an Sound schluckt. Also die originalen Abdeckungen am A-Brett.

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Nö habe die Lautsprecher direkt angeschlossen.


    MfG 5-Zylinder

  • Im Avant habe ich im Armaturenbrett 10er von Audio System über eine Helix Endstufe laufen.
    Das klingt zusammen mit 16er Kickbässen in den Türen auch ganz gut (ausreichend für meine Zwecke).
    Die Höhen lassen allerdings etwas zu wünschen übrig.
    Auch ohne Abdeckgitter fehlt es ein wenig an Brillanz.
    Im Coupe habe ich 10er 2Wege von Alpine über eine Helix-Endstufe.
    Die klingen schon um Welten besser.


    Da kommt es aber auch drauf an welche LS das sind, gibt ja nicht nur eine Serie von Audio System und von Alpine.
    Wenn du Coaxe hast, wirst wohl tauschen müssen, wenn ne Compo ist kann man über einen HT Wechsel nachdenken eventuell mit anderen Frequenzweiche oder direkt über eine Mehrkanalendstufe gefiltert.


    Bei mir kommen die höhen super rüber bei den Audio System Co 100 Plus. Hab aber auch andere Gitter drauf.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich saß bei nem Kumpel im B4, der hatte komplettes Packet von Mac Audio drin, vorne im A Brett passende Boxen drin, und in der Lüftung die Hochtöner, und das Klang beachtlich! Also es ging verdammt laut zu, nix mit Kratzen, pochern, oder irgendwelchen Frequenzschlägen in den Boxen...


    Also ich weiss ja nicht was manche manchmal erreichen wollen, aber so laut wie das wahr, und so Klar und kraftvoll würde mir komplett genügen, ich konnt ja schon meine eigene Stimme fast nichtmehr hören, also sollten wohl Boxen die ins A Brett passen, vollkommen ausreichend sein, für Leute die nicht ins extreme wollen...


    Habe in meinem Cab hinten neue boxen eingebaut von Mac Audio, vorne noch original, und alles am Radio von Pioneer dran, den Sub hab ich nur an einer Endstufe, und für meine verhältnisse vollkommend ausreichen, wichtiger ist in meinen Augen die Dämmung des Fahrzeuges, denn klappernde Heckdeckel sind wesentlich schlimmer :D

  • hallo,da auch meine boxen total fertig sind und ich gleich alle 4 wechseln werde wollte ich mal fragen ob ich boxen mit diesen maßen einbauen kann:
    • Durchmesser: 130 mm
    • Lochabstand: 138 mm
    • Einbaudurchmesser: 115 mm
    • Einbautiefe: 53 mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!