Kalender 2012

  • Hallo liebe Community


    Wie auch schon in den letzten Jahren, möchten wir auch für das Jahr 2012 wieder einen Kalender der Audi 80 Scene präsentieren. Da die Aktion die letzten drei Jahre sehr gut ankam, wollen wir das natürlich wiederholen. Damit wir allerdings auch Material dafür haben, sind wir wieder auf Eure Bildereinsendungen angewiesen. Das ganze funktioniert ganz unbürokratisch, eine E-Mail mit eurem Usernamen an mithras@audi-80-scene.de (also an mich) senden, und ihr werdet Berücksichtigt. Falls es Probleme gibt (z.b. Bilder nicht ganz vollständig übermittelt, Auflösung unbrauchbar, oder was auch immer) kriegt ihr eine Rückmeldung. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob alles angekommen ist, fragt einfach mit einer weiteren E-Mail nach, ich checke die täglich.


    Natürlich gibts ein paar Vorraussetzungen zur Teilnahme:


    -Keine Handybilder
    -Sauberes Auto
    -Gutes Motiv (besser nicht die Hofeinfahrt mit Omas Blumenbeet)
    -Passende Belichtung (keine dunklen Gegenlichtaufnahmen)
    -ausreichende Auflösung der Fotos, mindestens jedoch 6 Megapixel, was einer Auflösung von 2.816 x 2.112 px entspricht


    Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Zirkus wegen der Qualität der Pics, also achtet bitte auf die Kriterien. Bilder von Handykameras sind im allgemeinen Qualitativ schlecht, was einfach in der Größe des Chips liegt. Selbst hohe Auflösungen werden interpoliert, was die Bilder qualitativ unbrauchbar macht, selbst wenn das Motiv genial ist.
    Desweiteren sollte das Auto möglichst gewaschen sein. Wir wollen ja auch was präsentieren. Als Beispiel: Man geht ja auch nicht ungewaschen zum Vorstellungsgespräch.


    Am ALLER-ALLER-Wichtigsten ist die Auflösung der eingesandten Fotos, weil die Druckqualität bei DIN-A3 bei geringeren Auflösungen der Bilder stark leidet. Photoshop kann zwar viel, aber aus nem 800x600 Bild können wir keinen 300 dpi-Print in DINA3 machen. (Das wären Verlustfrei 4961 x 3508px, nur so Nebenbei). Also Bitte sendet keine Bilder ein, die deutlich kleiner als das angegebene Format ist.



    Einsendeschluss der Bilder ist der 30.9.2011, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, Bestechungen nehme ich gerne an, aber helfen nicht weiter. :spiteful: Der Preis des Kalenders wird sich wieder in dem Rahmen um die 20? zzgl Versandkosten bewegen, und wird wie die letzten Jahre auch, ausschließlich nach Ablauf der Vorbestellerfrist in einem gemeinsamen Auftrag gegeben. Nach Ablauf der Vorbestellerfrist ist die Bestellung eines Kalenders nur noch im Rahmen einer geringen Überproduktion möglich. Die Anzahl der Produzierten Kalender richtet also wie jedes Jahr nach Euren Vorbestellungen. Der Startschuss zur Vorbestellung fällt kurz nach dem Einsendeschluss.
    Mit der Teilnahme und der Einsendung eurer Bilder tretet ihr das Urheberrecht an den Bildern dann an uns ab, sonst dürfen wir keinen Kalender draus machen... soviel noch der letzte rechtliche Satz dazu. :D


    Nun, dann mal los, wir wünschen euch viel Spaß beim knipsen


    euer Audi-80-Scene Team

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

  • da muss man ja ne richtig gute kamera haben


    Du bist nich ganz auf dem neuesten Stand... Es gibt keine aktuellen Kameras mehr, die nur noch 6Mpx machen. Für 40? gibts Rollei-Kameras mit 5mpx, ansonsten gehn die meisten aktuellen Modelle von Nikon, Kodak, Panasonic, Canon, usw. bei 10-12Mpx los, wobei die Einsteigermodelle keine 100? kosten.


    Wir wissen ja, dass manche da so ihre Schmerzen mit haben, Bilder in so relativ hohen Auflösungen zu knipsen. Aber wie schon gesagt, brauchen wir die Bilder in dieser Auflösung, um auch nen qualitativ hochwertigen Druck zu haben. Tut uns leid, wenn dann so manch schönes Fahrzeug keine Chance hat in den Kalender zu kommen, weil der Besitzer keine halbwegs aktuelle Digicam hat, aber so ist es nun mal. Gewisse Grundvorraussetzungen müssen erfüllt werden.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ach ja, Interpoliert zählt nicht ;)


    Das Bild muss eben eine gewisse Tiefenschärfe und vorallem Farbbrillianz mitbringen, was eine Handykamera numal nicht bringt...das gibt jetzt keine Diskussion, alles weitere wird diese bezüglich Kommentarlos gelöscht....

  • Eigentlich völlig egal. Solange das Bild beim Bearbeiten nich völlig entfremdet, oder zu nem Keith-Haring-Kunstwerk wird. :) Da aber die Mehrzahl der Einsendungen nahezu unbearbeitete Bilder sind, würd ich jetzt nur leicht bzw gar nicht retuschierte Bilder einsenden.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • also ich brauch da garnicht antreten...wer weis wieviele bilder zugeschickt werden und am ende sind´s eh nur 12 die im Kalender landen.
    aber ich bestell mir aufjeden fall dann einen....:D

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

  • Ehrlich gesagt sinds gar nicht mal so viele, die bisher Bilder eingesandt haben.


    Meinungen a'la: "Brauch ich ja gar nich erst mitmachen" sind schonmal von vornherein falsch gedacht. Es wäre viel besser wenn jeder sagen würde: "Egal wie die Karre aussieht, ich knips jetz ein paar schöne Bilder und schick die rüber." Die Beteiligung ist bisher etwas mau.


    Also nochmal der Aufruf an alle: Haut rein, und schickt eure besten Pics ;)



    PS: Auf aktuellen Zuruf aus dem Team bringe ich noch den Vorschlag ein, dass es auch möglich ist richtig gute Gruppenfotos von den letzten Treffen einzusenden, wie z.b. am TiW oder vom Treffen vor dem Ingolstädter Audi-Forum. Wer solche Fotos noch hat, mag sie mir bitte auch zukommen lassen!


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • naja ok ich werd mal gucken wo ich die bilder mach...könnt ihr mir epfehlen wo ich dass mache also wald etc.?

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!