PC Spezialist hier? Hab da ein oder mehrere Probleme....

  • Hallo leute,


    wie der Titel schon sagt, hab ich das eine oder andere Problem.
    Ich habe jetzt mal Highjackthis durch laufen lassen, aber da ich nicht all zuviel ahnung von dem ganzen habe,
    kann ich das ergebnis nicht wirklich deuten. :S


    Leider kann ich hier nun aus Platz gründen die Logfile nicht reinsetzen, zuviele zeichen. :thumbdown:


    Wie kann ich das nun machen, damit mir hier jemand helfen kann? :huh:




    Schönen dank im Vorraus. :)

  • Probier es da einzufügen
    http://pastebin.com/


    oder stell es gleich dort rein, da sollte dir auch schnell geholfen werden, das Forum beschäftigt sich vor allem mit sowas :D
    http://www.trojaner-board.de/

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ganz nette Seite, trojaner board, aber ich habe keine lust, mich extra zu registrieren, wegen sowas.


    Klingt vieleicht blöd, ist aber so. :D


    Und die erste seite: da ist alles englisch, da kann ich ohnehin nichts mit anfangen.


    Ja, es soll heute noch leute geben, die kein Englisch können. :blackeye: :dead: :fie:


    Die Logfile umfasst um die 14250 zeichen. Wenn das in eine PN passt, könnte sich ja jemand melden, den ich das Senden kann. ;)

  • Mein problem... gute frage... der neustart dauert zu lange,
    mein antivir zeigt mir immer wieder einen trojaner an, den er offentsichtlich nicht erledigen kann.


    die seite ist gut. sind zwei teile mit fetten roten x drauf, die aber laut der meldung nur mit spybot erledigt werden können.


    damit spybot das aber kann, müsste ich mir den erst wieder teuer kaufen, was ich nicht will. :(

  • WTF? Ich hab das Prog seit Jahr und Tag, und da hab ich noch nie was abdrücken sollen. Das finanziert sich doch durch freiwillige Spenden.
    Userfehler? Versuchs nochmal.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • hm... :huh:


    mal sehen was passiert. hab es gerade neu installiert, und läuft gerade durch.


    Die erste suche hat gar nichts ergeben. ?(


    Ich weiß, das da was ist...


    Meine AV programme sind: Antivir und G-Data.
    Damit fahr ich seit einigen jahren auch ganz gut. Nun wird mir seit einigen Wochen, wenn G-Data eine ausführliche suche durchführt, ein trojaner angezeigt.
    Den kann ich aber scheinbar nicht löschen kann, bzw. sehr schwer.... :cursing:


    Die 2. Suche ergibt da schon etwas mehr.... Ich melde nachher, was geziegt wird, wenn ich es bereinigen will.
    Denn ich weiß jetzt schon, das es nicht funktionieren wird. Zumindest nicht einfach so...

  • Packs mit avira in quarantäne und versuchs dann zu löschen.
    Wegen dem langen systemstart, erstmal um was für nen Betriebssystem handelt es sich, und was ist so an hardware da ?
    Vllt hast auch einfach zu viele Programme/Dienste die starten.
    Startmenü auf -> bei EIngabe mal "msconfig" rein und dann unter systemstart kannste sehen was alles mitstartet


  • Die 2. Suche ergibt da schon etwas mehr.... Ich melde nachher, was geziegt wird, wenn ich es bereinigen will.
    Denn ich weiß jetzt schon, das es nicht funktionieren wird. Zumindest nicht einfach so...


    Warum sollte das nich funktionieren? Bei nem Click auf Bereinigen kommt in der aktuellen 1.6.2 die Standardmeldung -wie immer- "X Probleme behoben"
    Wenn du da aufgefordert wirst irgendwas zu berappen, dann hast dir von irgendwo ne gecrackte Schrottversion gezogen.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Was den neustart angeht muß ich mich schon mal korrigieren: Der befindet sich doch auf einem, zumindest für mich, normalen Stand. Hab die Zeit gemessen, und es liegen gerade mal zwischen 3 und 5 min an, bis die fetspaltte komplett ruhig ist.


    Was nun den rest angeht, wird ein folgender Neustart zeigen der mir quasi aufgewzungen wird. :whistling:

  • So, die letzte Suche + Neustart hat nun fast eine Stunde gedauert. Ergebnis: NICHTS. 8|


    Spybot hat nichts gefunden. Dennoch läuft das System etwas besser als vorher.


    Was ist hier los?! :dash:

  • Nimm Mac oder Linux da gibs keine Viren ;)


    Computer anmachen und nach max. 10sec ist der da. Egal wie zugemüllt der ist. Aber für Linux braucht man Kenntnisse für den Kernel usw usf.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zu dem Trojaner, du hast aber nicht zufällig gecrackte Spiele installiert?


    Im Code sind sich Cracks und Trojaner sehr ähnlich, weshalb Cracks auch immer als Trojaner von allen möglichen Virenscannern als solche erkannt werden.


    Zum booten, wie Kevin schon gesagt hat, geh den Autorun durch, ich weiß nicht was da ausser Windiensten und vllt. 2-5 Programmen umbedingt immer mitstarten muss. Wenn er im BIOS lange hängt mit RAM/HDD Checks, kannst du z.B. auch die ungenutzten P-ATA/S-ATA Ports deaktivieren.


    Außerdem kann es bei Performanceproblemen nie schaden mal die Registry zu cleanen und die HDD zu defragmentieren. CCleaner kannst du für die Registry nehmen, mach aber bitte eine Sicherung, da man sich als Laie da viel zerschießen kann..


    Grüße ;)


    Edit: Nur für Buddd, zum Thema Mac:



    :P

  • AAALLLLSSSOOOOO: System Sicherung an sich nehme ich jedes WE vor. Alleine nur damit ist mein Läppi locker 2 Stunden beschäftigt.
    Was Spiele angeht, er hat zwar eine recht vernünftige GraKa, aber sowas halte ich in grenzen. Wenn überhaupt ist im moment eher sowas wie LS11 gestattet.
    Ansonsten ist der Läppi nur fürs Internet da.


    Von der Leistung her, wäre weit aus mehr drin, aber ich nutze sie nicht.


    Falls das von bedeutung sein sollte:


    Prozessor: Pentuim (R) Dual Core T4200, 2,00GHz
    Klassifikation: 2,6
    Betriebssystem: Win7, 32 Bit (update von Vista)


    Zur verteidigung: er ist auch schon 3 Jahre alt. :wbb:

  • Computer anmachen und nach max. 10sec ist der da. Egal wie zugemüllt der ist. Aber für Linux braucht man Kenntnisse für den Kernel usw usf.

    Wenn man nichts spezielleres vorhat ist man bei Linux auch ohne Kernelkenntnisse gut bedient - allerdings sind 10s doch recht untertrieben, schafft man knapp mit ner SSD, aber je nach Platte usw ist "max 10s" ab Einschalten doch oft nicht zu kriegen ;)


    Zum Topic: Generell würde ich nicht 2 Virenscanner gleichzeitig betreiben, wäre nicht das erste Mal, dass sie gegenseitig mit heuristischer Suche oder auch durch Suche nach Virensignaturen in den Definitionsdateien oder Systemdateien des anderen Virenscanners "Amoklaufen" und den anderen Virenscanner versuchen zu beseitigen. Zudem tust du dir damit rein von Bootzeit usw. auch keinen Gefallen, schon ein Virenscanner, bei dem kein 2. gleichzeitig mitsucht, kann den Systemstart extrem ausbremsen. Lieber 1 guter als 2 Halbe, mit Avira sollte man im Normalfall aber relativ sicher fahren, G-Data fehlen wir Erfahrungswerte.


    Wenn English für das Posten des Logfiles ein Problem darstellt: Das Gleiche gibts auch in grün - äh - deutsch! http://pastebin.de/
    Vorteil des englischen Pendants is halt, dass du dort "private" Texte posten kannst, und es nicht unter neue Posts für jeden erscheint. Unter http://www.pastebin.com einfach oben den Logfile einfügen, unter "Paste Expiration" z.B. "1 day" auswählen, "Paste exposure" auf "Private" setzen und "Submit" drücken, du kriegst einen Link, den du uns hier geben kannst.


    Wichtig: Es wäre hilfreich, wenn du uns den Trojanernamen nennst, den das Programm meldete und in welcher Datei es gefunden wurde (kann _sehr_ aufschlussreich sein!)


    Wieviel Arbeitsspeicher hat denn der PC? Bei den Spezifikationen würde ich generell für Windows 7 maximal bis so 2 Minuten veranschlagen, bis man arbeiten kann - 3 bis 5 ist definitiv zu viel, evtl hat dein PC, wie schon gesagt, viele Dienstprogramme, die automatisch mitgestartet werden? Einfachstes Anzeichen: Rechts unten in der Symbolleiste neben der Uhr Icons von Programmen ausser deinem Virenscanner, evtl Grafiktreiber und Windows' Standardarsenal wie Lautstärke, Hotplug-Geräte (USB...) und Netzwerkstatus.


    Grüße, Robin

  • Trojaner name ist unter anderem: TR/Crypt.XPACK.Gen


    Ja, es ist wirklich ne menge die da mir getartet wird, deswegen sehe ich das nicht so eng. Mein alter Siemens mit XP hat auf jeden fall doppelt solange gebraucht... :cursing:



    Ach Sch.... da bin ich wohl zu blöd für... wo kann ich das abrufen, wieviel speicher er hat? Ich mach das einfach zu selten... deswegen weiß ich das nicht... :dash:

  • Ach Sch.... da bin ich wohl zu blöd für... wo kann ich das abrufen, wieviel speicher er hat? Ich mach das einfach zu selten... deswegen weiß ich das nicht... :dash:

    Start -> Computer ;) (Also den ehemaligen Arbeitsplatz aufmachen, wenn dir das mehr sagt) - Windows 7 macht dann in der Übersicht unten im Fenster ne Kurzinfo neben dem PC-Symbol, also Rechnername, evtl. gewählte Arbeitsgruppe, Prozessortyp, und Arbeitsspeichergröße ;)


    Der Fund mit der Bezeichnung "TR/Crypt.XPACK.Gen" ist kein direkter Treffer deines Virenscanners, der Fund bedeutet, dass das Ding nen Runtime-Packer nutzt und generell mindestens in diesem Punkt von Aufbau oder Verhalten einem Schadprogramm "ähnelt"!
    Es gibt einige, sagen wir mal "zwielichtige" Programme um Kopierschütze auszuhebeln aber manchmal auch Trainer (Programme, um Spieldaten während ein Spiel läuft zu ändern), die durch ihre Funktionsweisen da auffallen können, aber sonst nichts im Schilde führen (Können aber genauso neben ihrem Nutzen auch noch ein ungewünschtes "Eigenleben" haben!)
    Also, wie gesagt: Es ist ein Verdachtstreffer des Scanners, der, wenn du mit sowas nichts zu tun hast, eine echte Bedrohung sein kann. Weißt du noch, wo die Funde auftraten? Ausführbare Dateien? Verdächtige Dateien in den Temporären Dateien? Wäre für das Eingrenzen hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!