PC Spezialist hier? Hab da ein oder mehrere Probleme....

  • Lies oben meinen Nachtrag bitte noch.
    Dann ne wichtige Frage: Hattest du Avast jemals drauf? Das ist noch ein Virenscanner! Dieser Temp-ordner dort ist der, in den Avast normalerweise Dateien aus Archiven (zips, rars usw..) zur Kontrolle entpackt. Wenn dort eine Schaddatei enthalten ist, war exakt das der Fall, den ich oben geschrieben hatte: Avast entpackt, kann die Datei aber nie mehr lesen, da ein anderer Scanner schneller war und die Datei sperrt. Da Avast aber weiter Zugriff fordert kann die Datei auch nicht einfach gelöscht werden und sie bleibt erstmal wo sie ist. Kannst mal versuchen, da du Avast ja zumindest nicht mehr drauf hast, den kompletten "_avast_"-Ordner jetzt von Hand zu löschen.
    Wenn du avast NIE hattest kann der Ordner auch ein Tarnversuch eines Schädlings sein und das Ding ist möglicherweise immer noch aktiv.


    G-Data habe ich nie verwendet: Kann es einen Scan, der als "Rootkit Scan", "Offline Scan" oder "Scan vor Systemstart" bezeichnet ist? Ist ein Scanmodus, den einige Virenscanner können, bei dem der Virenscanner vor Windows geladen wird und somit alles durchsuchen kann, auch Dateien die sonst als Systemdateien gesperrt sein könnten oder sich durch Tricks "verstecken" können sobald der Schädling gestartet ist. Dieser Scan kann hier hilfreich sein.
    Könnte natürlich auch sein, dass wir jetzt hier mit Kanonen auf Spatzen schießen und dich verrückt machen, dein eigentliches Problem war ja nur ein langsamer Systemstart und der eine Fund kam dir verdächtig vor. Aber sicher ist sicher und dass dich die Freeware zum Bezahlen aufgefordert hat, hat mich doch sehr irritiert...

  • Rootkit Scan", "Offline Scan" oder "Scan vor Systemstart"

    G- data kann alle drei. Ersteres wird immer vor der eigentlichen Virenprüfung durchgeführt.



    Bezahlen aufgefordert ha

    Das war ein Irrtum meinerseits. Hab da was verwechselt. ;)
    Mit Spybot hat das gestern soweit gut geklappt, es wurde wohl auch schon einiges vernichtet.
    Sooo lang ist der Systemstart ja nuna uch nicht. Zumindest nicht mehr. Ich habe die zeit zwar noch nicht wieder gestoppt, aber ich meine das es keine 5 min sind, bis alles einsatzbereit ist. :)


    Nachtrag: Deine Seiten werden schnell geöffnet, alles normal. Jetzt wo ich auch die Avast seite sehe, bin ich davon überzeugt, Avast nie gehabt zu haben. Aber woher kommen dann die Ordner?!


    Von diesen xpack meldungen bekomme ich immer mehr. alle in einem avast ordner. was bedeutet eigentlich die zahl? also diese: c:\windows\Temp\_avast_\unp221305121.tmp

  • Das ist nicht übel... :thumbup:


    So schnell war meiner damals das erste mal, als ich ihn einschaltete. :whistling:


    Versuch ich gleich auch noch mal. :)


    So, test: 3min, 40sec. bis die festplatte ruhig ist. :)


    Im gegensatz zu noch gestern morgen, bevor ich leicht anfing hier mit aufräumen, gerade zu sehr schnell.
    Es hat sich schon was getan. :D


    So, noch ein paar sachen abgeschaltet, bzw. deinstalliert. Jetzt bin ich schon bei einer Zeit von 2min 30. :thumbup:

  • Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Aber interessanterweise gehen viele aktionen auf dem Computer ohne den IE nicht.
    Auch wenn ich Grundsätzlich den FF nutze, im hintergrund ist immer was, das den IE benötigt.
    Komplett löschen kann man ihn meines wissen nach auch nicht, und wäre auch nicht klug.

  • Kurzbeschreibung:


    Alle Dateien runterladen - eigentlich reicht die aktuelle HBCD + G4D
    USB Stick formatieren -> muss FAT sein
    Grub4Dos entpacken und die grubinstall_gui.exe ausführen
    HBCD Dateien+Inhalt des G4D-Ordners auf den Stick kopieren
    Fertig


    Den Controller deaktivierst du im BIOS, indem du schaust, auf welchem Sata Controller deine HDD läuft, dann gehst du in die Einstellungen und es sollte eine Option "Mode" geben, die steht bestimmt auf "Auto" und die stellst du auf "disabled".


    Dann USB Stick einstecken, beim booten wahlweise F8/F12/TAB drücken - je nachdem mit welcher Taste du das Boot-Menü aufrufen kannst bei deinem BIOS - und dann deinen USB-Stick auswählen.


    Analgo dazu, wenn dein Board keinen USBboot unterstützt, kannst du die Dateien auch auf eine CD brennen.


    Hast du kein Laufwerk, kannst du dann noch ausm LAN booten, aber ich glaube USB oder CD sollte reichen^^


    Grüße ;)


    Edit: Nicht vergessen den Controller wieder zu aktivieren, sonst bootet der PC natürlich nach der Reinigung der Platte nicht mehr, da er keine HDD findet.

  • Irgendwie ist mir das zu heiß... Da lass ich die finger von.
    Ich kann ja viel auf beschreibung mit meinen computer machen, aber die Festplatte abschalten tu ich nicht. :fie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!