Zentralveriegelung

  • also irgendwas ist da oberfaul. im winter hatte ich probleme den wagen zu öffnen über den kofferraum vorher ging alles reibungslos. seit dem vorfall ging meine zentralveriegelung nur noch über die schlösser der türen zu betätigen. mittlerweile ist es aber so das wenn ich aussteige und die tür zu mache das der sich von allein veriegelt und alarmanlage scharf wird würde mal sagen innerhalb von 8-10 minuten oder er riegelt ab wenn ich denn kofferraum öffne und weiterhin kann ich auch nicht mehr den kofferraum aufschliessen wenn der wagen abgeriegelt ist dann nämlich geht der alarm los. ?( kann mir da einer helfen?

  • ich tippe drauf dass an der elektrik was hängt ..irgentein kabel is da der verursacher ...bei meinem gehn ab und an mal ein fenster hoch oder runter ...wie von geister hand :P

  • ich wollte damit nur sagen dass im kabelbaum unterm lenkrad nen treffer hatte und sich die 2 abisolierten kabel kurzgeschlossen haben....also check die kabel mal ob die alle in ordnung sind :thumbup:

  • das mit dem hinten aufsperren, alarm geht los.... hat meiner schon über 8johr!
    stört mi net, wer sperrt schon hinten auf ^^


    aber keine ahnung was bei dir hat!


    meiner hatte diesen winter dieses: ich sperr zu, alles verriegelt, alarmanlage wird scharf!
    jedoch hörte man alle 20sec. die pumpe arbeiten!
    3-4mal auf und zu und es war stille!
    jedoch immer passt man ja nicht auf... in 20sec bist schnell weg vom auto...machte mir angst wegen der batterie....aber jz is eh wieder warm *g*



    mfg mani

  • Hab ich das richtig verstanden? Du wirfst die Fahrertür zu und der Verriegelt sich selbstständig? Is das selbe Phänomen auch an der Beifahrertür?

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ne das passiert immer dann wenn ich dem wagen den rücken zu dreh einmal war die fahrertür heut eingeklickt aber nicht ganz zu und da mach ich den kofferraum auf und auf einmal schloss er sich ab. oder als ich die motorhaube entriegelte war noch nichts erst als ich die fahrertür schloss war auch nichts erst als ich die motorhaube öffnete ging die alarmanlage los.

  • Hm... wenn ich da so über die Krankheiten der 80er nachdenk, könnt ich fast sagen, dass evtl ne Leitung von der DWA im Heckklappenkabelbaum gebrochen is... Mach den Schlauch mal auf, und guck mal die Kabel an.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Genau. Entweder ist der Schuldige der Kabelbaum in der Heckklappe, oder der Microschalter im Schloss selber.


    Du wirst warscheinlich nur den linken Kabelbaum erneuert haben?? Der für ZV und DWA geht rechts lang. Automatix hat dasselbe problem. Bei dem fängts an zu hupen, wenn er den Kofferraum aufmacht. Aber er ist zu faul, es zu repariern..gelle?? :P

  • Das ist definitiv der Kabelbaum des Kofferraumdeckels. Da haste mehrere Kabelbrüche, die jetzt nen falschen Kontakt bekommen, war bei mir genau das gleiche Bild, wenn du jetzt abwartest, kann es sein, dass dein auto sich abschliesst, sobald du den Kofferraumdeckel öffnest oder dein Auto nen Erschütterung bekommt. Mach den schnell wieder fertig, nen neuer kostet schlappe 150 Tacken. Meiner ist vor nem halben Jahr gemacht worden und schon wieder im Eimer, mache mir jetzt nen ganz neuen.


    Übrigens, die Brüche sind genau da, wo der Kabelbaum sich biegt beim Schliessen, 2 Stellen also.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Am Gummi? Oder hast das Gummi mal aufgeschnitten und dir die Drähte genau angesehen? ;)
    Nich dass ich dich jetz veräppeln will, aber das Gummi sieht meist aus wie neu, aber die Drähte drunter sind durchgescheuert. Ich bin bei mir drauf gekommen, weil die Kennzeichenbeleuchtung nich wollte, bzw. Wackler hatte.
    Wenn du den Gummi auf verdacht nich aufschneiden willst, beweg den Strang einfach ma hin und her, und guck was passiert... Wenn die Beleuchtung aussetzt, DWA oder ZV reagiert, dann hast den Kabelbruch gefunden...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!