Kosten für Komplettlackierung?

  • lackieren kann ich auch, hab schon viel selber (auch mit lackierpistole) lackiert und es sah meistens ziemlich gut aus.
    hab bei brock angerufen und der typ meinte, dass nur, wie kuenzelde schon gesagt hat, nur ganz normales felgensilber verwendet wird.
    hab mal bei lackspray.de nachgeschaut, leider haben die mehrere verschiedene felgensilber ?(

  • So dann will ich mich hier ma einklinken.


    Es geht nicht darum wie, wo und was.


    Ich möchte nur mal nachfragen was für Material ich am besten nehme.



    Also ich hab jetz vor meine rote QP/CAB Stoßstange zu lackieren.
    Sie hat kratzer und klebereste. Das schwarze unterteil soll auch in wagenfarbe, also LZ6P Gomera-Grün.


    Ich nehme nun diesen Basislack --> Hier


    jetzt geht es mir um die vorbehandlung.
    Ich brauche ja noch Silikonentferner. Ist der HIER ok?
    Dann geht es weiter, Kunstoffhaftvermittler nehmen? Oder reicht Füllprimer?


    Falls ich mit Kunstoffhaftvermittler arbeite, brauche ich ja noch ne Grundierung bze nen Füller.
    Welche Farbe? Original wars es Dunkelgrau oder gar schwarz? Hier mal was: AcrylFüller oder Grundierfüller?


    Sobald das nun geklärt wäre kommt die frage welchen Klarlack ich nehmen soll?!


    1K oder 2K?


    Schonmal Danke für eure Antworten ;)
    Grüße Andi

  • Grüßt euch,


    Hab nochmal ein zwei fragen zu diesem thema: ich hätte gern die inneren zierleisten an den türpappen lackiert, also die obere "gepunkteten" streifen. Leider ist ja die oberfläche nich glatt, sondern mit diesen kerben übersehen. Wie bekomme ich die oberfläche glatt?, kann man das mit epoxidharz vorsichtig ausgiesen?


    Zweite frage, das ist etwas heikler: kann man (natürlich nich ich) die blende vom fahrerairbag abnehmen? Ich will da einen akzent mitlackieren lassen und dem guten mann den airbag nich hinstellen :D kann mir jemand sagen, aus welchem kunststoff der innere ring des aiebag-sportlenkrades von audi ist??? Ich meine den ring mit den kleinen knubbeln.

  • Hallo Leute, Wisst ihr vielleicht was mich eine Komplett Lackierung in Schwarz oder Komplettlackierung in Weiß Kosten würde???? ich Fahre ein Audi 80 B4 2.0 mit 90 ps in Weiß. ich würde es entweder in einem neuen Weiß Lackieren lassen da es leichte schäden (kratzer) am lack gibt oder Komplett Schwarz lackieren. Wie sieht es aus mit eine Nanoversiegelung , kann man das empfehlen? Ich Danke für jede Antwort.

  • Moin, für solche Fragen wendest du.dich am besten an.einen lackierer! ;)


    Nanoversiegelung halte ich persönlich für sinnvoll, besonders bei kratzerfreien lacken.


    Und du bist.hier absolut.in der falschen Kategorien!


    Edit:
    @ mod:



    Danke fürs verschieben

  • Hi, soweit ich weiss also eine Komplettlackierung kostet ca 1500-2000 euro. das kommt auch auf den farbton drauf an. Eine Nanoversiegelung für den Lack hatte ich vor einem Jahr von der Firma Preimess im Shop unter http://shop.preimess.de gekauft. Die ließ sich leicht auftragen, selbst für mich als Laien, also das musst du nicht machen lassen, das meine ich, sondern kannst du selber machen.

  • Hallo alle,


    dein Thema ist schon alt, aber ich wollte meine Erfahrung teilen, da ich einige in diesem Bereich habe.


    Vor kurzem habe ich online über die Vorteile der Nanoversiegelung gelesen und mich entschieden, eine zu machen. Ich habe mich online schlaugemacht und habe unter FREMDLINK eine Website gefunden, die nicht nur wasserabweisende Lösungen, sondern auch Textileffekte, antimikrobielle Effekte und mehr anbietet.


    Ich empfehle dir, einen Blick auf ihre Homepage zu werfen und mehr Informationen zu erhalten.



    Liebe Grüße
    Edit by Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!