Kosten für Komplettlackierung?

  • *lach* ganz im ernst also was ich wirklich empfehlen kann ist lackboerse entweder über ebay oder halt direkt über deren seite! da bekommt man sehr oft lack zu sehr sehr guten preisen und die liefern qualität!


    oder halt essen motorshow da bekommt man super lacke für teilweise 20-30 euros der liter!


    ich werd mit meinem warten mit lackieren wird wohl erstmal nur grundiert ja wir umziehen und das haus einiges an kosten mit sich zieht muss das auto leider erstmal in die warteschleife!

  • Lack kostet komplett fürs ganze Auto so um die 100 ?. Das Lackieren kommt drauf an, je nach Region gibts ja verschiedenen Stundenlohn.

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • as kommt auf den Stundensatz des Lackierers an, und wie teuer der Lack is.


    Als kleine Hausnummer: Nur popliges Silber auf 4 fertig gemachte Felgen (abgebeizt, geschliffen, gespachtelt, grundiert und gefüllert) hätte mich 170? kosten sollen... Die Lackierer nehmens halt von den lebenden.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Na kommt auch drauf an!


    Wenn du alles abklebst, anschleifst, füllerst und spachtelst, das der Lacker wirklich nur noch den Lack draufhaun muss. Könnt es im gut rausgehen und du dürftest mit deiner Vorstellung hinkommen...


    Wenn die Karre aber beim Lacker aufn Hof stellst und sagst mach ma, kanste mit dem oben angegebenen rechnen.....

  • Hallo,


    also ich hab meinen dieses Jahr neu Lackiert (Cabrio).
    Zu den Arbeiten:


    Fahrzeug zerlegt: Das hab ich selbst gemacht, es wurde alles ausgebaut bis auf das Verdeck.


    Fahrzeug Lackieren: Alles was mitm Lack zu tun hatte (Schleifen, kleinere Spachtelarbeiten, das Glattschleifen der unterseiten von Vorder und Heckstoßstange, Einstiegsleisten entfernt und mit Schwarzrotem Lack Lackiert)
    Mein Cab wurde mit Misionanarot-Perleffekt Lackiert


    Fahrzeug zusammenbauen: Alles wieder selbst zusammengebaut und eingestellt:


    Kosten fürs Lackieren ohne kleinere Teile die beim Zerlegen kaputt gegangen sind:


    2500,00?

  • Amen...


    Die Lackierer nehmens halt von den Lebenden. Und das war noch ein günstiger Lackierer. Bei ner Audi-Lackiererei brauchste gar nich anzukommen, die nehmen dir auch mal locker Viereinhalb Scheine ab, ohne Rot zu werden.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ja so sind halt die Preise fürs komplett lackierien. Mithras hat aber Recht, der Preis ist noch ganz okay. Liegt aber auch am Selbstzerlegen und -zusammenbauen oder?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ich hab mal noch ne frage:
    ich weiß ja, dass lackieren ein teurer spaß ist, trotzdem finde ich folgenden preis unangemessen:


    ich habe 4 Felgendeckel gekauft. Die sehen aus wie runde Aluscheiben. die oberfläche muss nicht bearbeitet werden, da sie spiegelglatt ist.
    ich war vorhin beim lackierer und wollte die in nem felgensilber lackieren lassen.
    der gute mann wollte 90€ dafür sehen. Ist das angemessen?


    da es keine aufwändige oder kompizierte form, sondern nur 4 flächen sind, werde ich sie denk ich selbst lackieren... Kompressor und neue pistole vorhanden.

  • Eben würd ich auch so machen.
    Also so kleine Dinge kann man schon gut selber lackieren.
    Aber auch Brock wird das ganz normale Felgensilber verwenden....denke nicht, dass die ewtas spezielles an Farbe mischen ;)

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!