Audi bekommt kein Öl mehr?!

  • Also, ich wollte heute früh min B3 weg fahren, was aber net ging weil die Öl Lampe ständig leuchtete. Ich hab dann Motor ausgemacht und vorn nachgesehn, der hatn perfekten Öl stand ist auch überall trocken... kein fleck auf dem Boden. Kann mir nur noch vorstellen das die Öl pumpe putt ist oder kann es nochwas anderes sein?



    Danke :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • hatte ich bei meinen b3 auch mal dass die lampe fürs öl nich ausging , hab auch erst geschaut ob er noch öl drinne hat , aber einmal vollgas bis ca 3000 u-min hat das thema erledigt , die lampe ging aus , denke da is nur ein schalter hängengeblieben. , seitdem nie wieder passiert .

  • also wenn das auto an ist so ca. 10sec..... fängt er an mit klackern vorne, da hört man es das kein öl mehr kommt.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • dann würd ich das mit gas geben lieber bleiben lassen :D
    hat er zwar bei mir auch geklackert , aber er hats überstanden.musste auf arbeit und der audi hatte keinen andere wahl als zu funktionieren :cursing:

  • Auch nach dem Motto was nicht Hören wikll muss Fühlen :D
    WIe ist das eigentlich, wenn kein Öl mehr im Motor is, sollte dann ein Lämpchen angehen oder merk ich das nur wenn ich mein Ölstab rauszie ( das nix mher drine ist ) weil bei mir is bis jetzt noch nie irgenwie ein Lichtchen angegangen !

  • das lampl geht an wenn der öldruck zu niedrig ist , das kann sein dass entweder kein öl drinne is , die pumpe kaputt is , oder was ich vermute dass bei meinem war die pumpe einfach einen hänger hatte , der läuft etz seit 20000 km wieder ohne probleme :D wirkt bei meinen audis immer einfach mal böse guggen X( und er läuft wieder ;)

  • evtl waer dann doch noch so viel drin dass er noch genug öl zum ansaugen hatte , wenn das lämpchen leuchtet weil zu wenig öl drin is , ist es meistens schon zu spät da hilft nuch immer wieder nachschauen . kurz nach dem anlassen is es bei alten modellen normal dass sie a bisserl klappern so 1-2 sec bis sich es öl verteilen kann hatte ich bis jetzt bei allen meinen autos vor bj 2000 die anderen waren 16v die haben glaub ich 2 ölkreisläufe da gehts halt schneller

  • Die Öldruckwarnung is schon ziemlich zuverlässig, auch was den Ölstand angeht. Also wenn er tickert oder klackert, und bei Kurvenfahrten die Öldruckwarunung angeht, dann musste schon mal anderthalb Liter auffüllen... ;)


    Aber zurück zu Marley: Er klackert also so, als wenn kein Öl mehr kommt? Mein Tip: Dreh mal den Ölfilter los, oder mach gleich nen neuen rein, könnte sein, dass das Bypassventil im Filter hängt.
    Die Ölpumpe macht nich so einfach die Beinchen hoch, wird ja über ne Kette angetrieben, und wenn dadran was frecke is, dann hast mit 100%iger Sicherheit derart ätzende Geräusche, dass klar is, wohers kommt.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hi,


    das endresultat bei mir war--> Motor putt. Jetzt kommt ein ziehmlich guter Passat Motor rein 90PS. Motor, Öl wechsel etc..... + Monatge kostet 650?


    Geht doch der Preis oder?


    danke :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Wenns ein RP is, isser ausm Passat. ;)
    Die sin aber Nahezu baugleich... PM und RP.


    Was mich jetz aber wundert... Is der von jetz auf gleich in Sack gegangen? So alt is der Fred doch noch gar nich... Schon ne Diagnose, was los is?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • also wie gesagt, bin den Tag zuvor noch perfekt gefahren und den nächsten tag frühst schalte ich des auto an und die öl lampe ging nimmer aus. Und der fing dolle an zu klickern vorne.... und des wurde immer immer schlimmer.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!