Hilfe für das FIS-Display im A6

  • Moin Leutz,


    kann mir wer von euch beim FIS-Display (Fahrer-Informations-System) im A6 helfen? Das Ding hat Pixel-Fehler, die Informationen sind kaum noch lesbar. Ist dieses Display so leicht zu tasuchen wie das Check-Controll in meinem 80er Coupe (als Gesamteinheit nur aufgeschraubt) oder ist das ein Fall für die profesionelle Werkstatt? Wo gibt es das Display als Ersatzteil und was kostet es?

  • Das Display gibt es nicht als Ersatzteil. Wenn es Pixelfehler hat muss ein neues her das kann man nicht reparieren. Also entweder neuer Tacho beim :) oder neuer Tacho vom Schrott, Ebay etc. pp.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • moin...
    da iss warscheinlich dein display fritte...
    es gibt wol dubiose E-buchthändler die solche displays verkaufen....
    die müssen dann aus und eingelötet werden....
    ist recht aufwendig!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Lieben Dank für Eure Rückmeldungen!


    Ich war so unverschämt zu glauben, dass es ratz fatz und irgendwie mit plug und play gehen könnte..........


    Aber dann hätten unsere Werkstätten ja nichts mehr zu tun und die Konten von Audi würden schnell notleidend :D

  • im normalfall gehen die dinger nichmal kaput...;)
    warum soll man dann also nen teueren stecksockel oder gar ne kabelverbindung bauen,
    die wiederum auch ne schwachstelle sein kann....;)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Doch, dauernd. Das Netz ist voll von A6/A4 KIs mit Pixelfehlern...


    ja die erste Reihe bis zu einem bestimmten Bj was mir grad nicht einfällt bei den FIS war minderwertige Qualität eines ital. Herstellers. Einfach mal nach verblasstem FIS googlen, mehr als genug Suchtreffer.
    Diese wurden dann im Laufe der Produktion getauscht, neuer Hersteller. Diese sollten eigentlich funktionieren.
    Man konnte sie bei Audi tauschen lassen, glaub es war im Anschluss der Garantiezeit noch möglich, danach dann nimmer, was dann aber alles andere als günstig ist :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!