Probleme mit der Batterie !!

  • Hallo alle zusammen,
    Ich bin erst seit kurzem hier erst angemeldet und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. =)
    Ich habe mir vor gut einem Monat jetzt ein Audi 80 Cabrio gekauft mit 133 PS.
    Ich habe mich direkt in den Wagen verliebt doch nach dem kauf wo ich Ihn das erste mal starten wollte sprang er nicht an.
    Die Lösung war das die Batterie leer war, also habe habe ich sie wieder aufgeladen und es funktionierte wieder alles ohne Probleme. Doch
    wenn ich den Wagen länger als ein Tag stehen lasse ohne ihn zu fahren ist die Batterie direkt leer.
    Dazu muss ich sagen das ich einen Verdachte habe ! Der Verkäufer hat in den Wagen eine Alarmanlage eingebaut, was mir auf den ersten blick auch nicht verkehrt vorkam doch nun hatte ich den verdacht , wie schon gesagt das die Alarmanlage mein Batterie aussaugt, also habe ich sie abgestellt und ihn heute , nach drei tagen im stand, versucht zu starten doch war wieder die Batterie leer.
    Vielleicht habt ihr eine Idee was noch dazu führen kann das die Batterie immer leer ist. =)


    Mit freundlichen Grüßen : Fabian A.

  • Mahlzeit!


    Dann musst du erst mal schauen wieviel Ruhestom du hast, und zwar mit einem Multimeter!


    Ich Persönlich würde einfach sagen das die Batterie kaputt ist, hatte ich vor kurzem auch,
    die Batterie hatte nur noch eine Restspannung von 6 Volt. Für den Käfer hätte es noch gereicht :D

  • Generell musst du 3 Sachen sicherstellen:


    1. Die Batterie muss geladen sein, und natürlich auch Strom annehmen&ausreichend Strom bereitstellen können. Es nützt nix, eine Batterie einzubauen, welche zwar voll ist, aber wegen defektes sich nicht gescheit laden lässt, oder keinen ausreichenden Strom bereitstellt.


    2. Die Batterie muss geladen werden. Prüfe daher die Ladespannung bei laufendem Motor. Sollte bei ca. 13,8V liegen.


    3. Die Batterie darf nicht durch "Kriechströme" oder andere Verbraucher entladen werden. Prüfen: Messgerät in Reihe schalten und den Strom messen. Zündung und weiteres natürlich abstellen. Dann sollte er fast nix mehr ziehen. Also wenn dann nur noch im mA Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!