Mein Audi hatn das zeitliche gesegnet ;(

  • Hi
    mein Liebling, der AAH 2.8 V6 B4 hat ausgedient ,,,Motorschaden ;( bzw zu viel kaputt um es zu richten ,,,Kurbelwelle hatn riss , LMM ist im Arsch zudem hats meine Einspritzanlage dasemmelt und und und ,,,beide Kats sind hinüber , Endtop durchgerostet , Antriebswellenmanschette kaputt usw ;( .....
    schweren Herzens hab ich ihn verkauft. Zum Glück an einen Liebhaber der in meiner Stadt wohnt und ihn wieder komplett herrichtet ..verk preis ganze 550 Euronen ohne anlage und alufelgen.
    Das gute ist er wird nicht verschrottet und ich kann ihn jederzeit besuchen :)



    So noch ne frage nach dem Heulthread ...Ich hab atm 9000 Euronen zum Neukauf , ich will nen Audi A4 B5 oder B6 mit wenig KM und viel PS ;) kennt da wer einen oder hat einen im petto .....
    noch ne frage ich schau mir auch ab und an nen VW Passat 2005 an ..das ist doch die gleiche bauart wie nen Audi oder zumindest das gleiche gestellt oder? weil die sehen sich doch ziemlich ähnlich aus.


    wenn jemand nen Tipp zu nen 2000-2005 A4 oder passat hat kann er ihn mir sehr gerne geben d.h. Bekannte Fehler Typische defizite oder auch +Punkte sehr gerne gehört ..gerne auch links zu den Autos ...also am liebsten würde ich 8000 ? ausgeben und die restlichen 1000? falls nicht vorhanden ind nen Fahrwerk stecken und evtl felgen spoiler usw ,,,,,ach genau ...kommt mir nen quattro teurer also d,h ind ersatzteilen als nen Fronti ???


    Oder ich kauf nen BMW :minigun: :nono:

  • So dann antworte ich mal.


    Check ich nicht ganz. :pillepalle: Geht mich zwar nix an, aber ich glaub nicht das Du so an Deinem 80 ?r gehangen hast.
    Die Kohle die jetzt für das neue Auto draufgeht in Deinem so heiß "Geliebten" versenkt und alle Mängel die Du genannt hast wären beseitigt, und wenn man es ordentlich anstellt bleibt auch noch was für die ach so wichtige Optik übrig. Aber so ist das wenn man nur in`s Aussehen investiert und Reparaturen vor sich herschiebt. Irgendwann ist`s dann halt Essig mit der Substanz und es "lohnt" sich dann nicht mehr. :fie:
    Mach es bei Deinem nächsten Auto mal anders herum, aber wenn ich dann schon wieder lese das vorweg schon Geld eingeplant wird für ein Fahrwerk und Felgen.... Bedenke das Du einen Gebrauchtwagen kaufst, da geht auch mal was kaputt. Was nutzen Dir die tollen Schuhe wenn das Ding bis zum nächsten Lohn im Hof steht weil er nicht mehr rollt.
    Aber das ist halt MEINE Meinung. Also dann noch viel Spaß beim Autokauf! :)

  • naja du musst verstehen dass ich in den letzten jahren so viel reingerichtet habe ,,und das was ich aufgezählt habe an mängel nur ein bruchteil ist ,.,..zudem ist er jetzt 19 jahre alt hat ne kaputte windschutzscheibe getriebe macht probleme hab kaputte türden elektronik ist im arsch türschloss geht nicht mehr zv hat versagt motorhaube fängt zu rosten an hat tiefen kratzer beide kotflügel rosten federn sind nicht mehr die besten bremsscheiben +klötze sind im arsch kofferaumschloß sperrt nicht mehr usw usw ...ich sehs halt realistisch irgenwann wird es einfach zu viel ich müsste locker 4000? in die hand nehmen um ihn zu richten ach gwenau steurgerät spinnt usw usw

  • Na, bei den Mängeln war der Preis ja noch halbwegs fair.
    Von dem was Du da so aufgezählt hast, hätte es auch Meiner sein können als ich ihn gekauft habe. Wenn ich daran denke was da an Geld drinsteckt könnte ich auch kotzen, ABER ich werd ihn nur über meine Leiche hergeben und freue mich jedesmal wenn auf der Bahn wieder mal ein vierrädriger PC liegenbleibt oder irgendein TDI Vertreterpopel meint das die linke Spur nur für ihn gemacht sei ( für die reicht es gerade noch so :D ).
    Es freut mich auch wenn wer kommt und sagt das man dem Auto noch nicht mal ansatzweise seine 17 Jahre ansieht und das gibt Dir KEINE neue Kiste. Der Vorteil widerum ist, das man mehr Freizeit hat und nicht jedes zweite Wochenende unterm Auto verbringt, aber ich nenne das Hobby. ;)

  • Es freut mich auch wenn wer kommt und sagt das man dem Auto noch nicht mal ansatzweise seine 17 Jahre ansieht und das gibt Dir KEINE neue Kiste. Der Vorteil widerum ist, das man mehr Freizeit hat und nicht jedes zweite Wochenende unterm Auto verbringt, aber ich nenne das Hobby. ;)

    Meine Rede. :thumbup:

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich versteh auch nich ganz, was du mit dem Thread hier bezwecken willst?


    -Zum Heulen gibts die Fahrzeugdoku
    -Kaufberatungen gibts in der Suche, auch zu B5 und B6
    -Zum Teile verchecken gibts den Kleinanzeigenmarkt


    Also, was genau bezweckst du mit dem Thread? :miffy:

  • ... mal ganz abgesehen davon, das ich bezweifle, daß so ein thread was bringt, wenn du das rumbasteln an alten Autos satt hast, dann kauf dir nicht ein nur weniger altes Auto. Dann laß die Emotionen einfach weg, fahr nen neuen Corsa, nen neuen Dacia. Ich mein das jetzt wirklich nicht ironisch, sondern ernst. Denn die Bastelei und Geldversenkerei wird von nem anderen Gebrauchten nicht weniger...

  • Also zu dem Geld ins Auto stecken, denke da kann hier jeder nen lied von singen ;)
    und wie schon gesagt wurde, enteder man liebt den 80er und steht voll dazu oder halt nicht. Ich hab auch schon Kohle ohne ende ins Auto gesteckt und wie wir ja am Treffen gesehen haben kommt noch einiges auf mich zu. Aber ich würde ihn trotzallem niemals weggeben!


    Anderes auto okay, kaufberatung was soll man da sagen du kannst mit jedem auto auf die frese fallen! du musst halt auf vorbesitzer, scheckheft etc achten!


    Ich hab ja auhc noch nen alltagsauto, der is toll macht spaß und alles aber den audi würd ich trotzdem nicht tauschen.


    und es wurde ja schon gesagt, aber ich würd erstmal sehen das ich nen vernünftiges auto finde und drauf achten das da alles passt bevor ich fahrwerk etc denke.

  • also erlich ...
    ich wollte mich nur mal jemanden mitteilen wo ich dachte die können es verstehen ....wenn ich die comments von khb angugen eher nicht ..wie mein vorredner sagte wenn nicht in der talk box wo dann ( ok spam box wäre noch übrig)
    naja egal

  • denk das meiste wurde schon gesagt.


    Zum B5 und B6, wenn dann letzteren, im B5 kannst gut weitaus mehr Geld reinstecken für Instandhaltung als bei deinem B4. Zumal der auch nicht so viel neuer ist, aber dafür wesentlich mehr modernere Teile hat, die die ein oder andere Kinderkrankheit hatten.


    Hättest du das Geld in deinen Investiert, wenn an ihm gehangen hättest, dann wäre zum einen der Verlust für bereits erledigte Arbeiten nicht zu hoch, zum anderen wüsstest du bei den anstehenden Sachen wenn die gemacht hast dass die dann soweit wieder ok sind. Ein "neuer" Gebrauchtwagen kann dich in jedem Punkt überraschen und sich genauso zu einem Bodenlosen Fass entwickeln.
    Bei den vielen Sachen die bei dir anstehen, müsste man sich halt fragen ob immer gewartet wurde bis zum bitteren Ende und erst dann gehandelt wurde mit Reparaturen.
    Wenn du schrauben magst, hättest dir einen 2. holen können der noch halbwegs ok wäre für "kleineres" Geld und ihn als Teilespender verwenden. So etwas kommt günstiger als jedes Teil neu zu besorgen. Klar manche Teile sollte man neu bestellen, aber bei manchen kann man auch guten Gewissens auf ein Schlachtfahrzeug zurückgreifen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Nö, schlechte Laune habe ich eigentlich nicht..das war nur relativ kurz nach unserem Dieselfreund, der über ein defektes Getriebe heult..


    Mensch Kinner, das sind alte Autos, da muss man halt was reparieren..und wer meine Doku kennt, der weiß was ich alles schon gemacht hab.. Aber heulen bringt halt nix, und ich hab da auch kein Mitleid..ausser vllt. mit Mithras :chinese:

  • erhlich gesagt, weis ich auch net warum der thread ersteller hier heult...nach den problemen und mängeln die deiner hat, hast du:


    1. ihn nie gepflegt
    2. reperaturstau verursacht
    3. gekauft (vermutlich wenig geld) und runter gerockt


    und wie die anderen schrieben, steckst du geld in einen neueren. er ist zwar neuer aber denkst du nicht an repaeraturen etc.? ich kann dir sagen was passiert:


    du kaufst den neuen gebrauchten und wirst die 1000? nicht in spoiler, fahrwerk etc. stecken (weil ich auch denke dafür ist das zu wenig geld), sondern wirst ihn reparieren, weil es ein gebrauchtwagen ist....

  • ne ehrliche antwort. kurz und geradeaus... gefällt mir.


    ich denk auch so. man kann ein auto nich 24858239km fahrn ohne dass was kaputt geht, man muss hinterher sein.
    Es ist dein bier, aber wegen paar reparaturen würd ich mich nich abschrecken lassen

  • Mensch Tobner, das auto mit 24.858.239km aufm tacho wurde noch nicht gebaut denke ich :phat:
    Aber ja doch, ich weis wovon du redest :D


    Am besten ist "reparieren" wenn ein problem auftritt. Denn das stauen von problemen laesst das Auto schlechter aussehen als es eigentlich ist. Am ende ist man aber doch erstaunt wie "wenig" es doch war :)


    Liebe Gruesse Chris


    BTW: Kauf B6! Habe einen und bin damit zufrieden :)

  • hmm.. ich versteh das nich -.-


    Aber es sei jedem selbst überlassen!
    Bei mir am quattro steht auch noch einiges an, vllt auf den ersten blick einiges aber wenn man sichs genau anschaut ists fast nen klacks.
    Auch wenns bei mir grad finanziell scheiße aussieht wegen arbeitslosigkeit wird der Audi gemacht, und wenn ich dafür meine Eltern verkaufen muss!!! (übertriebene darstellung die aber in etwa zeigen soll wie sehr mir der audi wichtig ist)


    Gruß

  • Den TE versteh ich jetzt absolut nicht... Erst rumm nölen das ist kaputt, dies ist kaputt, jenes ist kaputt. Dann echt gute Hilfestellungen bekommen und es dann doch nicht reparieren. Es ist doch wohl klar, dass wenn am Motor etwas im argen ist und nicht repariert wird bzw nur notdürftig gepflickt wird, mir der Motor um die Ohren fliegt und lebwohl sagt.


    Also erst rumjammern, dann reparieren und dann über den Audi freuen
    Nicht erst rumjammern, dann nix tun und dann dumm aus der Wäsche gucken


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!