Mein Audi hatn das zeitliche gesegnet ;(

  • kann mich auch nur dem allgemeinen gebashe anschließen:


    Wer 2.8 fahren will, der muss halt auch was dafür tun.


    Besser du nimmst für das Geld einen kleinen Neuwagen.

  • Hol dir einen A4 B6 mit 1.8T und 190PS :)


    Ich find die schön, haben etwas mehr Leistung (auch nach oben hin noch bissl was drin) und nicht so eine reperaturbedürftige Vorderachse wie der B5. Der 3.0 schiebt richtig gut vorwärts, ist aber wieder ein V6-Sauger.


    Wenn du Leistung im B5 willst (kauf dir einen Facelift!), musst du mind. zum S4 greifen oder du stellst dir wieder einen V6-Sauger vor die Tür. Alternativ wieder 1.8T mit 180PS.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • @ veaz ...das ist genau der den ich in blick hab den b6 1.8t ...mein kapital ist auch gestiegen jetzt kann ich knapp 12500? investieren ,...wer da immer noch meint ich soll das ganze geld in mein alten audi schustern lebt für mich hinterm mond

  • Deine letzte aussage bezüglich dem mond hättest dir sparen können.


    wenn du mal schaust was für ein forum das hier ist, und dann nochma die aussage von dir anschaust ist fraglich wer hinterm mond lebt!


    Du musst selbst wissen was du machst!
    Ich werde dir nach dieser aussage von deiner seite her keinen tipp/ratschlag mehr geben!
    Und ich denke auch das einige so denken nach dem wir hier ja "hinter mondler" sind!


    ...

  • Ja, und da gibt es auch ein schönes S-Line Paket, aber scheinbar nie an den 190PSlern...
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=146268785
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=145529474


    schon geile Teile :)

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • der erste ist müll. er hat 201 000km weg und schon ne neue zk dichtung. das bei nem baujahr 03. also nicht schonend gefahren! lader ist auch bestimmt nicht mehr optimal...


    aber wie gesagt, ich verkaufe n altes und kaufe n "neues altes". hättest du für 4000? den wieder gemacht, hätte der nen besseren zustand wie manche bj. 03er....

  • Nun ists ja mal wieder gut mit dem rummeckern, auch wenns nen Audi 80 Forum ist, das was er jetzt hier beschrieben hat ist nen fass ohne boden das könnte man nur als hobby nebenbei laufen lassen, sprich als Zweitwagen oder Saisonauto und im Winter wieder aufbauen.


    Wenn man das nicht machen will und ihn als Altagshurre nimmt dann ist es shohn iwo verständlich das man es satt hat, selbst fahr ich auch nen 80er, schönes Teil aber nervt mich momentan auch nur (weil dauernd etwas neues ist) desweiteren haben wir noch nen B5 und nen 8P, mein nächster zb wird auch nen B5, weil mir das Auto an sich gefällt und da shcon bissel mehr drinsteckt. Mein 80er behalte ich trotzdem zum basteln als Hobby oder Zweitwagen.


    Wer aber sowas halt nicht machen will der sollte wirklich zu etwas "neurem" greifen, dann guck aber wirklich ab BJ 00, nen B5 der letzten Reihe oder nen B6...beim 1.8T gibt halt nur ab und zu gern ma der Turbo auf nach einer bestimmten Laufleistung.


    Und nochwas, Servicestau sollte man auch bei einem Neuwagen nicht machen, da geht es überall ganz schnell ins Geld!


    Achja und lasst ihn doch es ist wirklich hier die Talk Box da kann man über alles mögliche schreiben ;)

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Erik M.
    Ja hab nur mal zwei raus rein von den Bildern her! Sollen keine Empfehlung sein.


    16V Avant
    Mit 12500 kann man so einiges kaufen...

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Sagt mal merken hier eigtentlich einige welches "Kindergartengetue" von Ihnen hier an den Tag gelegt wird???


    Freilig ist der 80ger ein schönes Auto, allerdings verändern sich die User. Und mit den Usern Ihre Ansprüche, und da kann es dann halt mal passieren das man kein altes Auto mehr will und sich nen neueren kauft.


    Die Entscheidung gegen ein herrichten wird er denke ich doch gut durchdacht haben, und auch wenn nicht ER hat SEINE Entscheidung so getroffen.



    Deshalb bitte ich darum, bevors zu bunt wird, die "Neuwagensuche" in einem von Kleinheribert genannten Threads weiterzuführen und hier einfach zuzumachen bevor einer heult!



    Gruß

  • Nur mal mein Senf, so ganz am Rande...


    Ich war ja jetzt schon einige Jahre auf allen Möglichen Audi-Treffen, vor allem auf den 80-Scene Treffen. Da zeichnet sich eben das ab, was Bowser sagt. Die Ansprüche verändern sich. Entweder ist man ne harte Sau, der drauf steht, nen Youngtimer ständig zu richten weil mans a) kann und b) die Bude nich fürn Täglichen Verkehr braucht oder man ist es eben nicht, und kauft ständig gebraucht.


    Erstere Garde sind die Leute, die man seit Jahren auf den Treffen sieht, und mit denen man schon wirklich gute Freundschaften geschlossen hat, letztere werden die bleiben, die zwar mal einen 80er gefahren haben, an die sich aber keiner mehr erinnert.


    Entweder man ist die Scene, oder man besucht sie nur ;)


    Zum B6 kann ich nur sagen, dass die VA grad bei den Benzinern wesentlich stabiler kosntruiert wurde, was deutlich wartungsaufwand spart. Allerdings sollte man bei nem 1.8T auch wissen, woran man is, das Unterdrucksystem is die letzte Sau im B6, ein Marderbesuch, und es geht los...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • definitiv der beitrag mit dem meisten sinn hier Bowser ! :thumbup:


    dennoch, bzw grade deshalb (im hinterkopf den anderen threat) schade um den schönen v6... gäbs sie wie sand am meer würds doch keinen interessieren ob man 1, 3 oder 20 80er verkommen lässt, langsam werden unsere wagen allerdings raritäten :pardon:


    klar hat ER SEINE entscheidung getrofen aber hey, wie ich schonmal sagte, TALK BOX da darf man seine meinung hoffentlich auch sagen ;)

  • @ die letzten 3 user :) :


    es mag sein das sich die meinung ändern. aber es kann nicht sein, dass man in ner scene von einem autotypen ist, ihn dann hier vorstellt, total runterrockt und sich dann hier aufregt, ihn in meinen augen beleidigt und sich dann für teueres geld nen neueren zu holen und mit wenig geld wieder viel zu erreichen wollen...


    da tut es mir leid, da bin ich nicht einsichtig und habe innere wut X(

  • Erik mach die Augen auf. Er hat eingestanden das er die Reparaturen nicht mehr abhaben kann (und diese fallen bei einem 20 Jahre alten V6 relativ höher aus als bei einem "jungen Gebrauchten"). Dieses Auto ist den Weg gegangen, aber du siehst das was du hier bemängelst tagtäglich wenn du ins Forum guckst!
    Und lieber tot mangels Wartung als den Tuningtod den viele andere hier erleben.



    Gruß

  • definitiv der beitrag mit dem meisten sinn hier Bowser ! :thumbup:


    dennoch, bzw grade deshalb (im hinterkopf den anderen threat) schade um den schönen v6... gäbs sie wie sand am meer würds doch keinen interessieren ob man 1, 3 oder 20 80er verkommen lässt, langsam werden unsere wagen allerdings raritäten :pardon:


    klar hat ER SEINE entscheidung getrofen aber hey, wie ich schonmal sagte, TALK BOX da darf man seine meinung hoffentlich auch sagen ;)


    Falls du damit malwieder auf meinen Post anspielst, ich denke der erklärt sich von selbst. Ich versteh den Sinn des Threads hier immernochnicht..mal nüchtern betrachtet hilft das hier keinem weiter.

  • dieser post ging an bowser, fand die letzten seiten auch leicht übertrieben, aber, nach dem link zum anderen thread kann schon leicht nachvollziehn warum sich die leute aufregen!!
    falls das nicht so ankam sry, war also kein seitenhieb an Dich KHB :wacko:

  • also danke erstmal an die letzten posts.
    Ich hab mit den " Mond" auch nur so reagiert weil ,,,,ob ihr es glaubt oder nicht ich habe sehr daran zu knabber mein Auto wegzugeben , leicht fällt mir das sicher nicht. Klar es ist nur ein Auto usw blabla, aber ich hab in den 7 jahren wo ich ihn hab so viel geld und zeit investiert dass es einfach irgendwann zu viel wird. Ich werde auch bei Audi bleiben das ist bei uns in der Familie so tradition. zum Thema Wartungsstau, all diese Sachen die ich beschrieben habe sind in den letzten Monaten Aufgetreten und wer bastelt scho gern im Winter bei Minus 16 Grad am Auto rum sofern er keine Klimatisierte Werkstatt hat.
    Wo ich diesen Thread geschrieben habe war ich am Verzweifeln ich war fertig mit allen...wenn dann solche Post kommen die einen Persönlich Angreifen frage ich euch : was soll man sich dabei denken ? für den gemütszustand ist es sicherlich nicht förderlich.
    Zu meine Damaligen Post ZK sifft.. das Problem wurde durch nachforsten und genaues angugen von nem Profi als nicht sonderlich relevant eingestuft ( ich selber kenn mich nicht so gut aus).


    Naja alles in Allen jeder wird Älter die Ansprüche verändern sich genauso wie die Autos zudem tendiere ich mehr zu einem BJ 2007 A4


    Trzdm danke an alle die mich in der hinsicht verstehen!


    Mfg
    Ich Halt

  • Ich versteh dich zur Hälfte.
    Ich versteh dass du etwas traurig bist weils nun "zu Ende" ist mitm 80er, ich versteh auch dass du was neueres magst.



    Du bist allerdings selbst Schuld am Rep-Stau und den Wartungsmängeln. Ist auch okay, wenn man damit leben kann und sich dann eben was neues holt. Nur irgend eine "trauer" ist dann fehl am Platz, Mitleid gibts nur bei fremdverschuldeten (oder evtl. blöd eigenverschuldeten) Karossentotalschäden von top gepflegten Fahrzeugen.

  • ich bin heute auch auf der pirsch gewesen, bei einem audi händler.
    was der da stehen hatte, dafür würde ich meinen 5ender niemals hergeben. zwar schöne autos, keine frage, aber die motorsierungen, unter aller sau.


    da schlich ich um einen roten a3 1.6 sportback umzu.


    der verkäufer: "der wär doch was für sie... klein, aber schnell und spritzig..."
    ich so: "ich kenne die technischen daten. aber meinen 5ender würde ich hier eher gegen einen s2 tauschen, aber nicht das, was sie hier stehen haben". sein blick -> 8|
    "sie wissen schon, das der s2 nicht mehr hergestellt wird"?


    ich: "klar, aber leistungstechnisch lässt der alles im schatten stehen, was sie hier anbieten". wieder -> 8|


    ich noch salz in die wudne gestreut: "und nicht nur schneller, sondern auch sparsamer wie ihr tt da draußen ist er auch".


    da hat er sich beleidigt abgeschoben. :phat:



  • haha geil :D allerdings, der RS TT oder RS3 (beide ebenfalls 5Zyl.) wären bestimmt nicht schlecht (abgesehn von der grauenvollen optik der beiden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!