Dichtung Seitenscheiben / Fenster

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem bei meinem B4 (Limo) die hinteren Türverkleidungen abgenommen und bemerkt das da relativ viel Wasser reinläuft. Dann bemerkte ich das die Dichtungen von allen 4 Scheiben zu kurz geraten sind, sie decken nicht mal den Scheibenfläche ab.


    Wo bekomme ich originale Dichtungen in der richtigen länge her? War schon bei unserem Schrotti nichts zu finden.




    Mfg

  • Meinst du die unteren äußeren Lippen? Die sind auch bei mir inzwischen alle zu kurz (Alterserscheinung, denke ich).
    Habe eine neue und die ist etwas zu lang.Viel dichter wird das aber auch nicht - der Wasserdurchlauf ist ja quasi geplant und die Türen haben unten Ablauflöcher.

  • Meinst du die unteren äußeren Lippen? Die sind auch bei mir inzwischen alle zu kurz (Alterserscheinung, denke ich).
    Habe eine neue und die ist etwas zu lang.Viel dichter wird das aber auch nicht - der Wasserdurchlauf ist ja quasi geplant und die Türen haben unten Ablauflöcher.


    Genau die Lippe die halt verhindert das zuviel Wasser in die Türe läuft, wo hast du die herbekommen? Meine sind halt 5-8 Cm zu kurz......


    Baue demnächste hinten neue LS ein und da sollte so wenig Wasser wie möglich durchkommen.

  • Habe mal nachgesehen, nennt sich wohl Schachtdichtung und kostet bei Audi netto fast 30,- für die Beifahrertür 8A0 837 478 01C
    (find ich üppig teuer, war aber im letzten Jahr ein versicherter Einbruchschaden)

  • Habe mal nachgesehen, nennt sich wohl Schachtdichtung und kostet bei Audi netto fast 30,- für die Beifahrertür 8A0 837 478 01C
    (find ich üppig teuer, war aber im letzten Jahr ein versicherter Einbruchschaden)


    30 euronen für eine Dichtung ?!


    Das wär mir zuviel da habe ich doch gleich mal im Flohmarkt inseriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!