Fernlicht defekt LSS und Sicherungen in Ordnung

  • Hallo habe einen Audi 80 B4 2,00 mit 90Ps Baujahr 94.
    Mein Problem ist dass wenn ich den Lichtschalter von Abblend auf Fernlicht umschalte das Abblendlicht normal ausgeht, dass Fernlicht aber nicht an geht.
    An dem Rotem Mehrfachstecker Im Steckfeld 1 des Sicherungskastens messe ich eine Spannung von 14V an dem Kabel I56a (2,5mm ws/sw) wenn ich das Fernlicht einschalte. ( welcher hier unter dem Punkt Fernlicht gezeigt wird:
    http://www.audi100-online.de/T…e/einbau-lichtupdate.html )
    Die Sicherungen sind in Ordnung aber es liegt keine Spannung an.
    Müsste also irgendwas zwichen Sicherung und Stecker sein.
    Hat villeicht jemand erfahrung mit einem ähnlichen Problem?
    MFG Maik

  • Hm, wenn ich mich richtig erinnere, geht die Stromversorgung von der ZE (mit den Sicherungen) zum LSS und dann über die Steckerstation raus zu den Scheinwerfern.


    Ich denke, es ist dein LSS. Geht denn die Lichthupe? Damit kannste den Rest schonmal testen.


    Oft verschmort auch der Stecker direkt am LSS.

  • Die Lichthupe funktioniert.
    Hab mir auch nen Plan von dem Schaltkreis geholt. Die Spannung kommt vom LSS und geht dann auf die Sicherungen 8 und 9.
    Die Spannung vom LSS kommt auch im Sicherungskasten an (Am Stecker hab ich 14 volt wenn ich das Fernlicht an habe) aber direkt an den Sicherungen kann ich keine Spannung messen.
    Muss also irgendwas zwischen Stecker (Der der an die Zentralelektrik geht) und Sicherung sein.
    Kenne mich da aber nicht so gut aus was da defekt sein könnte.

  • Die Spannung kommt direckt am Stecker oben im Sicherungskasten an.
    Wenn ich jetzt aber die Spannung die von dem Stecker kommt auf die Sicherungen brück fließen gerade mal 0.3A.
    Wenn ich die Spannung direkt von der Batterie auf die sicherungen brücke fließen 10A und das Fernlicht leuchtet.
    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!