Anlage Audi 80 B3

  • Hallo,
    habe jetzt meine anlage bis auf die endstufe und as zubehör gekauft.
    vorne habe ich die Lautsprecher mit den Pioneer TS-G1012i 120 watt ersetzt
    die von der Hutablage habe ich mit Crunch DSX52 160 watt ersetzt
    die originalen hochtöner werden noch bleiben und evtl später mal ausgetauscht.
    subwoofer ist ein magnat b30 800 watt
    und radio ist ein kenwood kdc 4047


    jetzt ist die frage welche endstufe dazu passen würde? preislich so um die 100 euro
    dann will ich mir noch ein kabelset kaufen. sollten fast alle kabel dabei sein.
    die boxen vorne will ich am radio anschließen und den rest alles an der endstufe.
    also 2 hochtöner 2 lautsprecher und subwoofer. braucht man dann ein en 5 kanal endstufe?
    warum haben die 5kanal oder 6 kanal endstufen soviel watt?
    ca. 1000 watt 4 kanal endstufe wäre mir am liebsten. sowas zb. http://cgi.ebay.de/Mac-Audio-A…4rker&hash=item3f09ce52eb
    welche kabel bräuchte ich noch dazu?
    dann müsste man aber die hochtöner auch an den radio mit anschließen oder? ( wieviel kann man eigentlich an ein radio anschließen?)


    gruß max

  • steht doch sogar direkt dabei was die bringt


    Nennleistung an 4 ?: 4 x 80/ 2 x 240 Watt


    eine 4 Kanal könnte dir reichen, die Crunch hinten haben selbst Hochtöner, somit brauchst du die original die bereits verbaut sind garnicht anschließen.


    Bei einem Kabelset sind normal auch alle Kabel dabei, die du benötigst um eine Endstufe an zu hängen (+ und Masse Leistung, Stecker, Sicherung, Cinch und Remoteleitung). Außer Lautsprecherkabel, die muss man meist zusätzlich kaufen, wenn die die bei den Lautsprechern dabei waren von der Länge nicht reichen. Bei manchen Lautsprechern sind auch keine dabei. Für den Subwoofer wirst wohl auch noch Lautsprecherkabel brauchen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ich hab selbst die mpx 4000 und für einen 30er niedriger klass und 2 LS reicht die voll kommen, also die billigen blaupunkt und magnat basskisten die dir bei saturn hinterher geschmissen werden, reicht die endstufe voll und ganz, ich nehm die jetzt nur fürs frontsystem und da ist die mehr als genug, aber die 1100er von renegade hat noch ein bisschen mehr auf dem kasten unde kostet genauso viel

  • kennt jemand die renegade 1100s?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    und das wären die anderen beide die mir noch gefallen würden:
    mac mpx 4000
    http://cgi.ebay.de/MAC-AUDIO-M…4rker&hash=item3366fc2a80


    und dann noch die Magnat Edition 440
    http://cgi.ebay.de/Magnat-Edit…4rker&hash=item2c5ade2455


    welche der 3 endstufen ist die beste?
    oder könnt ihr mir noch einen andere in der preisklasse vorschlagen?


    gruß max

  • 1,1kW für 69? sagt schon alles oder? Hört bitte auf hier irgendwelchen Müll zu empfehlen!


    Und lest euch mal das Hifi-FAQ durch.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • das hab ich mir schon durchgelesen.
    aber ich bin auch nicht viel schlauer geworden welche ich mir kaufen soll.

    Zitat

    von: Simon

    1,1kW für 69? sagt schon alles oder? Hört bitte auf hier irgendwelchen Müll zu empfehlen!


    Und lest euch mal das Hifi-FAQ durch.

    kannst du mir eine gute endstufe in der preisklasse sagen?
    ich weiß aber auch das man für den preis keine wirklich gute bekommt.
    aber es wird doch bestimmt eine geben die ihr geld wert ist.
    gruß max

  • Darf ich mich in sachen hifi mal mit beraten lassen .?


    Habe gestern diese Endstufe hier angeboten bekommen für die hälfte des dortigen preises allerdings auch gebraucht .


    Ist sowas okay ?
    Hab nur ne Kiste drine von Pyle mit Max 1000 Watt (glaub )
    und zwei Boxer auf der Hutablage .

  • Simon die renegade ist ihr geld auf jeden fall wert und die bringt für die magnat kiste die er hat leistung satt und für die boxen in der hutablage auch, heißt aber nicht das die 1,1kw bringt sonder wie gesagt nur die 4x 80 watt oder halt 2x 80 watt und einmal 160watt oder gebrückt 2 mal 160 watt


    die mac audio und die magnat endstufe sind baugleich haben die gleichen werte und kommen beide von pulheim bei köln


    und noch was zum kabel, 10mm? kabel würde reichen für eine der 3 endstufen, nur wenn du nacher immer dickere sachen drin haben willst kommste nicht weit mit dem dünnen kabel, ich hab auch gedacht 16mm? kabel super nur warum naher andauert die sicherung durchgeschmort ist aqls ich dickere sachen im auto hatte wusste ich dann auch

  • http://www.caraudio-store.de/P…::::5062::::67011a2a.html


    Finde die CARPOWER stufen sehr nett zum einstieg, da sie preis leistungs technisch sehr gut sind. Und eig auch ganz nett anzusehen^^


    Wenn es der Geldbeutel erlaubt leg dir am besten gleich 25mm? Leitungen rein für die Spannungsversorgung dann fängste nicht nochmal an wenn dir der Bums nicht mehr reicht ;)


    Wie viele Lautsprecher du ans Radio hängen kannst hängt davon ab wie viele vorverstärkte ausgänge das hat. Sind aber in der Regel immer mindestens 2^^


    greetz

  • Darf ich mich in sachen hifi mal mit beraten lassen .?


    Habe gestern diese Endstufe hier angeboten bekommen für die hälfte des dortigen preises allerdings auch gebraucht .


    Ist sowas okay ?
    Hab nur ne Kiste drine von Pyle mit Max 1000 Watt (glaub )
    und zwei Boxer auf der Hutablage .


    endschuldigung link fehlte


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


  • wenn die noch geht, und in dem Fall nur 40? kosten würde, dürfte sie wohl ausreichen, für den Preis könnte man einen Versuch wagen.
    MCHammer ist auch so eine Marke wo viele gleich rumheulen sei der letzte Schrott, mit Tests kanns aber keine Nachweisen. Konnte zu der jetzt auch nichts finden. Sicher ist, dass für den Preis bei weitem nicht die Leistung rauskommen kann die angegeben wurde. Aber selbst mit etwas Abweichung nach unten dürfte es passen.
    Der Pyle wird wohl auch keine echten 1000W haben, eher 500.
    Und für die Lautsprecher auf der Hutablage dürfte wohl auch genug kommen, da werden wohl keine großen Monster verbaut sein.


    Zu den Carpower-Endstufen. Die haben bisher bei Tests nicht schlecht abgeschlossen, die kommen ja von Monacor und deren Lautsprecher im Hifi-Bereich sind auch ganz gut.


    Finde die bekannten Zeitschriften könnten mal paar Tests mit den "billig" Endstufen bringen. Warum fehlen die? Einfach zu sagen, weil die Schrott sind zählt nicht, Chinaautos und Reifen werden genauso getestet.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • @physics: so wie ich die tests immer verstanden habe, werden die komponenten den magazinen zur verfügung gestellt, also für mit ohne geld. Das werden wohl die billigheimer nicht machen, war übrigens auch einer der gründe, daß fast nie rockford komponenten in tests auftauch(t)en.


    @ quattromax: Wenn du bei deinem Budget bleiben willst, sieh dich nach was gebrauchtem um, evtl. auch nach 2 gebrauchten 2-Kanälern als nach einer 4er. Evtl wirste sogar hier in den Kleinanzeigen fündig, mithras hat wohl auch noch einiges rumliegen...

  • ja klar die großen Tester, bzw. die bekannten Zeitschriften bekommen immer welche zur Verfügung gestellt. Es gibt aber auch Fälle da werden die beschafft, gerade eigentlich auch als "Augenöffner" - aber die sagen ja selbst, man soll nicht vorab sagen, Marke XY taugt nichts und Marke ZY ist immer empfehlenswert.
    Aber es gibt auch solche die es Hobbymässig betreiben, die besorgen sich diese auch von Privat. Gibt doch auch so eine Seite mit den Endstufen, wo man seine zum Test hinschicken kann.
    Mich würde es wirklich mal interessieren was die so bringen. Muss mal schauen was es hier so gibt an Testmöglichkeiten, in den Laboren sollte ich eigentlich was finden können. Quantitative Messungen sollten sicher gehen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • hab mir jetzt doch einen anderen subwoofer ersteigert.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    einen eton ec 10-800. hat jemand von euch so einen woofer?
    jetzt brauch ich noch einen gute passende endstufe. darf auch eine gebrauchte sein
    aber darf max 100 euro kosten


    schwer machbar :) Für 100 Euro bekommst eine Endstufe die echte 400W rms leistet. Der Eton will das doppelte - vor allem hat der einen Wirkungsgrad von 85,5dB wenn ich das richtig gesehen hab, also will der Power damit der Druck bringt.
    Dazu ist das noch ein Doppelschwinger mit 2x2Ohm, wenn den in Reihe schaltest an seinen Anschlüssen kommst auf 4Ohm, wenn parallel dann hat er nur 1 Ohm, solche Endstufen kosten auch etwas mehr, wenn sie das stabil halten sollen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich kann den Link jetzt nicht öffnen und mach keinen direkten Vorschlag aber wenn man mal die angaben nimmt die Physx geschrieben hat und die tatsache das der Bass nicht das einzige ist was an den Verstärker soll würde ich so mit um die 400? rechnen (neupreis).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!