Manuelle Klimaanlage nachrüsten

  • Habe heute bei unserem B4 man geschaut ist ein Rohr als Querträger, der Kühler ist so wie du ihn auf dem Bild zugeordnet hast. Ich wollte es fotografieren, weil ich die Verkleidung unten hatte, leider war der Kameraakku leer :cursing: , ich versuch nächste Woche mal ein Foto zu machen.
    Kontrollier noch die Düse (oder richtiger Entspannungsdrossel) mit dem Filter dran, oder besser erneuern, die ist nur aus Kunststoff der auch altert.

  • Das mit dem Querträger hat sich schon erledigt. Hab den Kühler ja schon umgebaut. Trotzdem Danke für deine Mühe. :hail:



    Links der alte Kühler mit dem normalen Querträger und rechts der Umbau. Drossel kommt neu, hab ich schon liegen. Im Laufe nächster Woche kommt der Klimakasten rein, da freu ich mich schon besonders drauf.

  • OK. Mir graust auch vorm nächsten Winter, da muß ich Klimakasten und Wärmetauscher ausbauen, weil der Klappenschaumstoff futsch ist und der Verdampfer auch schmutzig ist. Aber erstmal geht die Klima (seeehr schön kühl :thumbup: ) ja. Hast du vielleicht einen Schaltplan für die Steuerung der Klima ?, ich möchte nämlich den Umluftschalter so ändern das er auch geht wenn die Klima nicht eingeschaltet ist.
    Ansonsten ist die Klima ne schicke Sache auch wenn sie nur manuell ist.
    Was ich schon oft festgestellt habe, Leute die ihr Auto mit Klimaanlage bestellen behandeln ihr Auto auch besser und diese Autos haben weniger Vorbesitzer. Unser neuer B4 ist das beste Beispiel, 2.Hand und nichts durch fiese Gratschwerwerkstätten oder drei-oder mehrbuchstabige Werkstattketten verhunzt.

  • Ich hab den Stromlaufplan vom B4 (ABT) für die man. Klima, den kann ich dir schicken. Ich scanne dir den Morgen mal ein.

    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, versuche ich mal hier mein Glück.
    Ich bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan für die man. Klima (ABT), bin jedoch nirgends fündig geworden.... :fie:
    Ich habe mehrere Reparaturleitfäden rumliegen (u.a. die Typischen "So wirds gemacht" etc.), und einen Speziell für die Klima, jedoch ohne Stromlaufpläne.


    Hat jemand eine Idee wo ich die herbekomme oder sogar noch rumliegen?


    MfG aus Eisenach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!