Wo kauft ihr eure Ersatzteile/Verschleissteile?

  • Also ich bestell auch viel über pkwteile.de da bekomm ich auch ganz gute Konditionen, ansonsten ist 300m von meinem Haus n Freundlicher ;) Stahlgruber ist auch nur 500m Entfernt und Trost ca. 1,5km ;) Ich leb im Paradies. Allerdings habens wir hier mit Schrottplätzen nicht so... Wenn ich mal was ausgefallenes brauch, lass ich mir des von nem Kumpel aus Chemnitz zuschicken, der bei nem Schrotti arbeitet =)


    Ich denk soweit ;) :wbb:

  • Wieviel Rabatt verbirgt sich hinter den NORA Rabattgruppen?


    Geht um die Prozente, die möglich sind bei Teilen.


    Rabattgruppe 1 = 25%
    Rabattgruppe 2 = 19%
    Rabattgruppe 3 = 17%
    Rabattgruppe 4 = 14%
    Rabattgruppe 5 = 12%
    Rabattgruppe 6 = 9%
    Rabattgruppe 7 = 7%
    Rabattgruppe 8 = 7%
    Rabattgruppe 9 = 25%


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Hi,


    ich bin momentan etwas frustriert. Das erste Mal, als ich bei KFZTEILE.COM bestellt habe
    lief schon einiges schief. Die brauchten geschlagene 2 Wochen um mir 2 Radlager zu schicken.
    Am ende musste ich mir einen Leihwagen nehmen, weil der Typ, der mir am Telefon Zusagen gemacht
    hat, diese nicht halten konnte. Hätte ich die Teile doch beim :) bestellt, wäre ich wohl im
    Endeffekt günstiger gefahren.


    Ersparenis durch den Kauf im Netz: 50€ / Stk.
    Kosten durch den Kauf im Netz: 39€/Tag Leihwagen über 5 Tage...


    Jetzt wollte ich dort eigentlich nicht noch einmal bestellen, aber die Preise haben wieder gelockt.
    Samstag bestellt, bekomme ich HEUTE, eine Email, dass bestimmte Teile nicht lieferbar seien, die
    am Samstag noch vorrätig gewesen seien. Laut System...
    Jetzt bietet mir der Sachbearbeiter zum Ausgleich ein anderes Teil an, was durch meine eigene
    Recherche nicht zu meinem Auto passt. :dash:


    Jetzt frage ich nach und bekomme keine Antwort mehr. :blackeye:


    Darum nun meine Frage: Wo bestellt ihr eure Ersatzteile? Spätestens nach diesem Einkauf ist
    KFZTEILE.COM für mich gestorben. Bei Amazon habe ich Zündkerzen bestellt.
    Samstag nachmittag bestelle, Montag vormittag klingelte der DHL-Mann. :love:
    So sollte es sein.


    Grüße,
    Tim

  • In einer Werkstatt bist da auch nicht besser aufgehoben.
    Das eine Mal liefern sie die falschen Dehnschrauben für den Zylinderkopf, bei der nächsten Bestellung war der Kramm für die Ventile auch nicht passend.
    Ich glaub der Motor ist nun schon seit 2 Wochen oder so offen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich bestell mein Zeug in letzter Zeit viel bei kfzteile24. Die sind zwar jetzt nicht unbedingt die schnellsten (5 Tage sollte man einplanen), aber sonst bis jetzt alles reibungslos. Dort wo ich sonst meine Teile bezogen habe, der bestellt seit neusten auch nur dort. Also kann ich das auch selber und spar mir den Aufschlag. Alles was Originalteile angeht, geh ich entweder zum freundlichen oder wenn ich zeit habe zu den Teileprofis im Internet.

  • Also ich Bestell meine Sachen fast ausschliesslich bei KFZteile24.de
    Bin total begeistert geht super schnell und top quali.


    Meine spezials bekomm ich allerdings nicht da, da greif ich auf ebay oder amazon zurück.

  • da wohl 90% dort bestellen, muss man sich nicht wundern wenn es da mal länger geht.
    Auf den Bildern scheinen sie nicht mit Amazons Logistik mithalten zu können ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich bestelle meinen Kram meist wagner-autoteile. Die brauchen zwar fürs Liefern ein, zwei Tage länger, haben aber oft einen spitzen Preis bei Markenteilen wie Elring etc. Bei Teilen die nicht auf seiner Seite finde, frag ich telefonisch nach ob er es preiswert besorgen kann und wenn nicht: "Google ist dein Freund!"

  • Die Hülle und Fülle an Angeboten ist suuuuper unübersichtlich, aber man kommt zurecht.


    ebay ist Dein Freund, zumindest bei manchen Teilen, autoteile24 ist auch zu empfehlen, dann ein paar Spezialitäten direkt bei Audi -kommt selten vor -


    Wir haben vor Ort eine Autoteilehandel, wo man Teile zum EK bekommt, also den Preis , den die Werkstatt zahlt bevor sie meine Rechnung schreibt :lol:


    Ööööh ja das nur als Übersicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!