Zentralverriegelung per Funk nachrüsten

  • Hallo, ich hab mir eine Funkfernbedienung für meine Zentralverriegelung besorgt. Jetzt hab ich alles nach Anleitung angeschlossen.


    --cut--


    Den Jumper wie oben beschrieben entfernen.


    Das Gelb/Schwarze Kabel an Dauerplus 12V anklemmen, das gelbe Kabel an
    Masse (Minus) anklemmen. Das grüne und das braune Kabel miteinander
    verbinden.


    Die Steuerleitung von der Kompressoreinheit zur Fahrertür durchtrennen
    und an ein Ende das Graue Kabel anklemmen und an das andere Ende das
    Blaue Kabel anklemmen
    --cut--


    Wenn ich am Schlüssel schalte wird nur einmal die Pumpe aktiviert. Ich hab alles unter der Rückbank eingebaut und das Steuerkabel von der Fahrerseite genommen. grün / blau . Kann es sein das es ein anderes Steuerkabel ist ? Ich hab mal die Funktionsweise der Fernbedienung gemessen. Wenn ich Schalte, wird der durchgang der Kabel die an das Steuerkabel kommen kurz unterbrochen. Gleicher Effekt als wenn ich das Steuerkabel durchtrenne und wieder verbinde. Wie funktioniert die ZV eigendlich bei dem B4 ?


    Gruß
    Bitsecure

  • Also der Anschluss is schon richtig, das Steuerkabel is das Grün/Blaue.
    Jetz bin ich allerdings nich ganz sicher, rein theoretisch müsste die Pumpe zuschließen, sobald der Schalter auf Masse gelegt wird, und auf, wenn die Steuerleitung geschaltet is. Die FFB müsste also beim Betätigen quasi die Funktion des Schalters in der Tür übernehmen, und auf Steuerleitung, bzw. Masse schalten.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hab jetz hier mal die Anleitung der FFB http://www.bitsecure.info/zv.pdf


    Wenn ich nach dem unterem Schema anschließe, geht nix. Nur ein Surren im Kompressor. Jetzt hab ich mal nach dem oberem Schema angeschlossen.
    Jetzt kann ich Aufschließen wenn die Türen manuell verschlossen werden. Zuschließen geht per FFB nicht.


    Kennt jemand die Anleitung ? ist wohl eine Standart Anleitung für etliche Hersteller !

  • Ja, hab die schon gesehen, is so ne Ebay-Nichtssager-Anleitung.


    Also dröseln wir das mal auf:
    -Gelb/Schwarz: Dauerplus 12V (kl.30)
    -Grün: Mit Braun Brücken
    -Grau: An die Steuerleitung
    -Gelb: Masse (was ne Farbauswahl... :rolleyes: )
    -Blau: An die Steuerleitung hinter "Grau" (Steuerleitung muss dazwischen durchtrennt werden!)
    -Braun: "Siehe Grün"


    Und dann sollte das Funktionieren.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Nee, so geht nicht. Ich hab es jetzt nach der oberen Anleitung angeschlossen und einfach für das Blaue Kabel das Blau/Schwarze genommen welches eigendlich für die Fensterheber da ist. Jetzt geht alles. Weiß zwar nicht warum aber ist mir erstmal egal. Elektr. Fensterheber habe ich nicht. Bleibt erst mal so. Besten Dank alle !

  • Strom für die Box ist klar. Rot an Dauerplus 12V, Schwarz an Masse, und die beiden für Blinker an die Blinker halt. So jetzt die Verriegelung.
    Gelb und Gelb/Schwarz zusammen an die Common Line.
    Grün an Unlock
    Blau/Schwarz an Lock. Eigendlich soll hier ja Blau dran. Geht aber dann nicht.
    Grau und Braun liegen tot in der Ecke.
    Alles unter der Rücksitzank angeklemmt.
    Das wars. Geht einwandfrei. Ich hab warscheinlich genauso ein Gesicht gemacht wie Du als Du es gelesen hast. :)

  • Naja... wüsste man etwas bescheid, und könnte man google nutzen, kann man auch mit den "Chinakrachern" umgehn. ;)
    Ich hab mir auch so ne Ebay-FFB geholt (Inca Pro), die Waeco war mir schon immer viel zu teuer für die gebotene Leistung. Und der Anschluss bleibt derselbe, egal ob Waeco oder Ebay.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich hab mir auch eine Inca-Pro geholt.


    Bin mir aber mit dem Anschluss noch nicht ganz sicher.


    Ich kann heute Abend mal die "Anleitung" reinstellen. Würdest du kurz drüberschauen, Mithras?


    Kannst du deine ZV auch noch per Schloss auf-/zuschließen?

  • Habe mich heute auch an das NAchrüsten begeben.. Habe jetzt alles verkabelt, scheint auch soweit fast alles richtig zu sein.. leider nur fast... :(
    Wenn ich jetzt versuche das Auto mit der Fernbedienung zu öffnen oder zu schliessen, dann blinkt das Auto zwar (juhu, Blinkeransteuerung schonmal richtig, aberleider geht das Auto nicht auf oder zu.. also die Pumpe arbeitet nicht..


    Habe das Kabel vom Steuergerät für ZV auf an braun-grün geschlossen und das Kabel für ZV zu an des braun-graue...
    Wo liegt wohl der Fehler?
    Gehe jetzt mal davon aus, dass der Fehler an der Verkabelung des ZV auf/zu impulses liegt, denn dauerplus und masse scheint ja richtig verkabelt zu sein, sonst würde die blinkeransteuerung nicht gehen.. ;) ausserdem habe ich zumindest masse auch nachgemessen, das passt alles..


    bitte helft mir! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!