Audi 80 B4 2.0 zu teuer?

  • hallo,
    habe einen audi 80 2.0 B4 im internet gefunden


    Baujahr 08/10 91


    mit 90tkm


    tüv bis 12/12


    zahnriemen neu


    garagenfahrzeug


    1 vorbesitzer


    alufelgen mit guten sommerreifen, winterreifen weiß ich noch nicht


    keine dellen und kein rost


    alles top
    und das gute ist das er nur 10 km von mir weg ist




    was ich noch kaufen müsste


    ist einen heckspoiler dranbauen (100 euro oder)


    die zusatzinstrumente ( KANN MAN DAS EIGENTLCIH BEI JEDEM EINFACH EINBAUEN?) (50 euro????)


    und einen frontgrill mit chromring und audiemblem (ca. 30 Euro)


    Radio (80 Euro)


    Boxen, Verstärker; Subwoofer max. 400 Euro






    Der verkäufer will aber 1900 Euro


    würde aber so bis 1600 max. 1700 euro runterhandeln.


    wäre der preis ok?


    also der zustand ist top




    gruß max

  • warum musst du da nen heckspoiler dran bauen oder zusatzinstrumente,verstärker & boxen ?(


    sicher,is jedem seine sache,was er draus macht,aber das dies zum wagenkauf ausschlaggebend is,hab ich noch nie gehört & falls es doch so wichtig is,solltest dich nach einem umschauen,ders schon hat ?!


    fürn 91`er baujahr sind selbst 1600? nicht unbedingt nen guter preis,laufleistung klammer ich da grad mal aus,denn die hat in dem alter auch net viel zu sagen,wahrscheinlich musst dir schon fast gedanken machen,was an der vermutlich ersten garnitur als nächstes den geist aufgibt ?! :huh:


    ausm stehgreif halt echt schwer zu sagen,gut zu wissen wären fakten übern vorbesitzer,historie des fahrzeugs,was alles an verschleissteilen repariert wurde,was zu reparieren is & vielleicht noch paar bilder


    wenn alles zusammen passt & der wagen noch echt super da steht,wäre ich allerdings wahrscheinlich auch einer der leute,die noch gutes geld für so nen wagen ausgeben würden :)

  • Also wenn Verschleisteile wie Bremsen usw. noch in Ordung sind finde ich den Preis gerechtfertigt.
    Habe als ich meinen gekauft habe mal einen angeschaut in komplett lausigem Zustand, alles ausgeschlagen und echt wacklig, auch die Fenster waren nurnoch mit einem Keil befestigt, und der wollte 2000 dafür und die hat er glaube auch bekommen.


    Ich persönlich habe meinen mit BJ 03/93, Klima, 2.0 90PS, Schiebedach, 185tkm, noch anderthalb Jahre TÜV, Bremsen noch gut, neuer Zahnriemen, Sommer und Winterreifen noch gut gekauft und das für 1750?


    Du könntest ein paar Mängel suchen und einfach mal sagen was alles gemacht werden muss, das vom Kaufpreis abziehen und schauen in wiefern er auf dich zu kommt.

  • hi
    also ich habe damals meinen B4 (ABT) für 1200 euro gekauft und er hatte auch nur 98.000km runter. zustand war gut und sehr sauber .Hatte aber auch nur servo und zentral das wars und es warn 92er bj. also an deiner stelle würde ich noch versuchen was am preis zu drücken.



    gruß alex :thumbup:

  • die wenigen Kilometer können sich wirklich negativ auswirken und bald zur Folge haben dass viele Teile getauscht werden müssen (Standschäden). Kann dann recht teuer werden.
    Hatte ein Freund mit seinem ABT auch.


    Der 90PS säuft nicht umbedingt wie ein Loch. Das kann man mit vielen Autos schaffen wenn die nicht richtig eingestellt sind. Der ABK ist da etwas effizienter da er auch 2l Hubraum hat aber etwas mehr Leistung.
    Der ABT Motor eignet sich eher zum cruisen, richtig schnell über die Landstraße heizen ist da nicht unbedingt drin.


    50? für Zusatzinstrumente ist recht optimistisch ;) Für die brauchst du noch den Kabelbaum, kann man aber auch selbst machen - dann die Geber, wovon der Ölgeber auch nicht gerade günstig ist und neu sogar mehr kostet als dein angepeilter Preis für die Zusatzinstrumente ;)


    Du kannst Glück haben, wenn alles ok ist und gepflegt wurde, oder es können einige Anschaffungen folgen ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • da können noch paar Sachen mehr dazu kommen. Das Auto sah auch blitzsauber aus. Selbst der Motorraum wurde so gründlich gereinigt, dass man da kaum ein Staubkorn finden konnte. Aber dann wurde festgestellt die Kontakte vom MStG waren korrodiert, dadurch lief der nicht gescheit, dann kam noch dies und das und es wurde 4 stellig und das nicht zu knapp.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • so jetzt aufgepasst


    das habe ich alles bis 145.000 km erneurt


    Die dichtungen habe ich ja schon genannt und die buchsen


    zündkerzen,
    zündkabel
    verteilerkappe mit finger
    temperaturfühler
    wasserpumpe
    zahnriemen
    bremsen komplett
    spurstangenköpfe waren auch hin

  • ich glaub das hat dich etwas mehr als 100 Euro gekostet :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • war mir schon bewusst :) Aber eben das alles kann den TE auch erwarten.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • achso. ja wie gesagt .an sich war der wagen tip top und das war mein anfängerauto nur halt diese schleichenden mängel.
    aber wie man sieht bin ich bei Audi geblieben weil der 80er mich sofort überzeugt hat

  • Joa... mehr oder weniger waren das ja auch Verschleißteile bei einem bald 20 Jahren altem Auto finde ich persönlich darf das passieren. Zwar ärgerlich aber noch lange kein Weltuntergang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!