audi 80 competition kaufen

  • hallo,
    heiße max bin 17 jahre alt und mache eine lehre in einer motoreninstandsetzungsfirma
    ich würde mir gerne einen audi 80 quattro competition bj.94 kaufen.
    nur weiß ich noch nicht ob er das geld wert ist.
    er hat 235tkm auf dem tacho
    alu felgen mit neuen winterreifen
    die beifahrertür wurde schonmal gespachtelt. (spaltmaß von der tür und motorhaube passt nicht ganz wahrscheinlich wegen unfall)
    alle bremsen muss man austauschen ( neue sind schon dabei)
    der nebelscheinwerfer vorne rechts ist innen feucht
    ein paar lackabplatzer und kleine roststelllen.
    und die stoßstange vorne hat ein paar risse


    probefahrt kann man am sonntag machen. wenn die probefahrt in ordnung war kommt er am montag mal auf die hebebühne.
    ich würde den zylinderkopf auch noch instandsetzen ( vorallem die ventilschaftabdichtungen, planen...) und evtl. zahnriemen wechseln.
    und andere defekte teile.
    eigentlich weiß ich noch gar nichts über den audi sondern nur das was auf dem zettel stand. am sonntag erfahr ich dann mehr
    der händler will 1200 euro ist der preis zu teuer oder ist es in ordnung.


    Hier sind ein paar bilder
    http://s1.directupload.net/file/d/2509/9m9wmo3p_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2509/ajo3geyo_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2509/dhsslna5_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2509/va7wigau_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2509/io3phpf7_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2509/bdagzqrg_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2509/iyvqqs6m_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2509/467bymnt_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2509/olbpybx2_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2509/fq5o57ex_jpg.htm


    gruß max

  • hey also 1200? ist nicht grade wenig aber für nen compi auch nicht grade viel da sie immer seltener werden es wurden nur 2500stück gebaut! eine neue tür zu bekommen ist auch kein problem kostet dich ca 50? nur halt müsste die dann lackiert werden! die stoßstange vorne würde ich versuchen instandzusetzten die kostet gebraucht ca 250-300? ohne risse! was hat er den für ne ausstatung? mfg


  • ich würde den zylinderkopf auch noch instandsetzen ( vorallem die ventilschaftabdichtungen, planen...) und evtl. zahnriemen wechseln.
    und andere defekte teile.


    wieso Zylinderkopf instandsetzten? Ich würd erstmal 3000 km fahren. Wenn er Öl braucht würd ich Schaftdichtungen machen sonst nix. Wär doch sonst nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.



    Zahnriemenwechsel wär da weitaus sinnvoller.

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • also ich werde ihn nicht nehmen.
    der verkäufer hat auch gesagt ihm wäre es lieber wenn er ganz weit weg geht.
    er würde es mir nicht empfehlen.
    habe aber noch einen anderen normalen audi 80 2.0 B4gesehen
    Baujahr 08/10 91
    mit 90tkm
    tüv bis 12/12
    zahnriemen neu
    garagenfahrzeug
    1 vorbesitzer
    alufelgen mit guten sommerreifen, winterreifen weiß ich noch nicht
    keine dellen und kein rost
    alles top


    was ich noch kaufen müsste
    ist einen heckspoiler dranbauen (100 euro oder)
    die zusatzinstrumente ( KANN MAN DAS EIGENTLCIH BEI JEDEM EINFACH EINBAUEN?) (50 euro????)
    und einen frontgrill mit chromring und audiemblem (ca. 30 Euro)
    Radio (80 Euro)
    Boxen, Verstärker; Subwoofer max. 400 Euro



    Dr verkäufer will aber 1900 Euro
    würde aber so bis 1600 max. 1700 euro runterhandeln.
    wäre der preis ok?
    also der zustand ist top


    gruß max


  • Dr verkäufer will aber 1900 Euro
    würde aber so bis 1600 max. 1700 euro runterhandeln.
    wäre der preis ok?
    also der zustand ist top


    gruß max


    hallo,


    der Preis mag ok sein (für mich wär der 1000 Euro zu teuer), aber den Preis wirst du später nie wieder bekommen (sofern du den wieder verkaufen willst).


    Die 2l schüsseln sind eigentlich nix wert...

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • So, ich schreib hier mal weiter da es jetzt doch sehr aktuell ist.


    Ich guck mir heut abend den hier an.


    Würd gern eure Meinungen hören zur Laufleistung, etc.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • sieht echt gut aus meiner meinung nach.
    das mit der laufleistung is immer so ne sache. wenn der gut gepflegt ist, fährt ein 80er 400tkm. jedoch wenn er runtergerockt ist macht der bald die hufe hoch. 193tkm sollten noch keine hürde sein.
    ich würde mir das auto von unten genauestens anschauen. könnte ja auch sein, dass es zu viel arbeit ist, um den im september durch den tüv zu bekommen?! kann ja sein dass er den extra deswegen verkauft...

  • Habe ich auch schon vor ein paar Wochen gesehen.
    Sieht ganz gut aus.
    Aber Simon du machst dir wegen der 194tkm wohl keine gedanken, oder?
    Aber anschauen, denn Bilder täuschen oft, danach bist du schlauer.
    Er steht nun doch schon einige Zeit drin, was schon dafür spricht, dass unter umständen was nicht passt.


    Grüßle Chris


    PS: Mein Audi war auch 6Wochen inseriert und keiner wollte ihn, ich bin aber zufrieden :thumbup:

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Naja ich fahr heut abend auf jeden Fall hin. Bin ja auch net auf den Kopf gefallen und werd ihn genau ansehen. Will nur mal eure Meinungen hören, das mit der HU hab ich z.B. noch gar net gesehen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • wegen HU kannst du ja den preis auch noch drücken ;)


    als meiner inseriert war, hatten schon 7 leute am ersten tag angerufen. deswegen hab ich ihn dann auch genommen.
    obs ein fehler war wird sich demnächst rausstellen...

  • den silbernen tät ich nicht nehmen, insbesondere die lackierten Stoßstangen find ich scheiße..


    der im Flohmarkt klingt super, insb. nachvollziehbare Historie finde ich bei nem Compi wichtig. Auch sollte ein Compi rot oder schwarz sein ;)


    Die Compis muss man inzwischen als Wertanlage sehen und haben mit den normalen 80er Preisen nichts mehr zu tun. Daher ganz wichtig: Vollständigkeit (Lippen, Anhänger, etc. ), original und Historie.


    Wie für alle 80er gilt in meinen Augen: Lieber 1000 Euro mehr investieren und guten Zustand kaufen, als nachher 2000 Euro in Reparaturen und Ersatzteile stecken.

  • Also die Farbe stört mich nicht so wirklich. Dadurch wird er ja grad noch seltener.
    Ob der hier nachvollziehbare Historie hat wird sich zeigen. Bin sowieso mal gespannt.
    Den Preis finde ich eigentlich schon recht in Ordnung, sehe ihn auch als Geldanlage. Die originale Lippe ist ja schonmal dabei.
    Die originalen Felgen und Rückleuchten hab ich schnell dran gemacht...


    Für mich entscheident bei dem Preis ist eben die Seriosität des Verkäufers und der Zustand der Verschleißteile. Also Bremsen, Auspuffanlage, Fahrwerk.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • also ein competition muss nicht immer schwarz sein. aber ich hatte auch schon einen in vulkanschwarzmet. und ich war sehr sehr zufrieden mit. ein tollesfahrzeug. nur der gute 5zyl. klang fehlt ihm halt.
    was ich an deiner stelle tun würde wäre daraauf zu achten das er alle originalen copetitionteile auch noch mit gibt.felgen embleme und spielerlipp usw... ein competition ist doch recht selten geworden und war eh nur ein auf 2500 st. begrenztes model.
    klar gibt es audis die immer mehr wert sein dürfeten, aber ich denke das die preise für den competition irgendwann schön ansteigen werden.
    deshalb rate ich auch dazu den wagen nie grossartig zu verbasteln.
    und mit der silbernen aussenfarbe kann man schön die optik der stw autos aufgreifen, bzw. das italo dising in grün!!


    viel erfolg beim kauf.


    gruss

    suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

  • Also ich war grad bei der Besichtigung. :huh:


    Karre hat schon 215tkm gelaufen. Bei nem 5Ender würd ich nix sagen, aber es ist ein ACE, der gerne mal getreten wird. Motor und Getriebe laufen trotzdem einwandfrei. Kopfdichtung scheint okay zu sein, er braucht kein Wasser, nur etwas Öl. Besitzer tippt auf Ventilschaftdichtungen.


    Probefahrt konnte ich leider nicht machen, weswegen ich ihn hauptsächlich nicht gekauft hab. Fahrwerk ist laut Aussage des Vorbesitzers ruhig. Auspuffanlage und Bremsen sind okay, also nicht neu müssen aber auch nicht unbedingt gemacht werden.


    Lackiert wurde er vom Vorbesitzer mal komplett neu, Unfall hatte er aber nicht. Spaltmaße scheinen zu stimmen, an der Karosserie konnte ich auch nix sehen.


    Innenraum ist auch okay, Sitze sind für 215tkm in gutem Zustand. Leider keine Klima und der Wärmetauscher der Heizung ist hin und muss neu.


    Trotz allem bin ich nicht absolut abgeneigt. Preislich wären es 2200? mit DE-Scheinis, US-Rückleuchten und Competitionfelgen mit Reifen, die noch länger gefahren werden können.


    Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • mein ACE hat 225tkm gelaufen und die kopfdichtung is breit. also das kannst du dann nach paar hundert kilometer erst feststellen.
    mein vorbesitzer meinte auch er braucht minimal öl, aber 1,5liter öl auf 1000km is nicht mehr minimal. also ich würde bei solchen aussagen niemandem vertrauen.

  • Nö mach ich auch nicht. Sonst hätt ich ihn ja direkt mitgenommen. Bei dem Preis kann man halt nicht mehr viel meckern, selbst wenn der Motor mal revidiert werden muss.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!