Startprobleme und sehr unrunder Lauf

  • Ich mach mal nen neues Thema auf weil mein Problem iwie nirgends so richtig rein passt:(


    Also folgendes weh wechen hat mein Baby...


    Samstag stand ja TiW 4 an, ich also am Freitag Kühlwasser, Öl, Luftfilter und Kerzen gescheckt und es sah auch alles ganz passabel aus. Dann am Samstag morgen die knappen 380km nach Krefeld runter gebügelt und aus irgendeinem Grund hatte er nicht mehr die Leistung wie früher. Naja da hab ich mir noch nichts bei gedacht und es auf die "neuen" Reifen geschoben und gesagt:"Schauste mal nach dem meeting in Düsseldorf nach deinem Motor.". Aber pustekuchen, als ich dann Samstagnachmitteg los wollte sprang er schon so naja an und ich schon gedacht "was ist das denn???". Dann ab zu Tantchen Kuchen essen.Als ich da wieder weg wollte sprang er extrem schlecht an. Anfangsdrehzahl waren knapp 400Upm und er brauchte fast 30sec um auf eine 1000Upm Leerlaufdrehzahl hochzu drehen. Ich also den Motor aus und die Kerzen raus. Zylinder 1,3 und 4 sind schön Rehbraun aber Zylinder 2 total abgebrannt und auch der Isolatorfuß war gebrochen (Bild in meiner Galerie). Also schupp neue Kerzen rein, dass Problem besteht aber weiterhin. Desweiteren rüttelt und schüttelt er sich die ersten paar Minuten und hört sich an, als obs nen Diesel wär.
    Sam und ich hatten schon die Einspritzventile in verdacht, ich die heute also prüfen lassen. Aber die sinds auch nicht....


    Was kanns denn noch sein????


    MKB ADA Bj94


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Wenn er seine ersten 5 Minuten überwunden hat nimmt er das Gas wieder voll und ganz an und kommt eig relativ flott auf 80-100kmh. Nur ab dann wird haarig und er braucht ewig um auf seine Vmax zu kommen


    Aber das mit der Lambda kann ich mir schlecht vorstellen, denn die ist gerade mal 5000km alt. Ziehe die Stecker aber morgenfrüh, wenn ich Werke bin, mal ab und dann steht er ja gute 10std.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • So Fehler gefunden und behoben.


    Hatte Besuch von so nem pelzigen Ding und der hat das Kabel von Ventil 2 angenagt.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Er lief nur sporadisch auf 3 Zylindern. Denn durch die Knabberei hatte das Kabel sowas wien wackler


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ach so, na dann wird`s schwierig, da haste ja richtigerweise die Zündkerzen kontrolliert, die von Zyl. 2 ausgewechselt und in der Richtung weiter geforscht. Auf Kabel angeknabbert kommt man wirklich nicht sofort. Ich hatte noch nie das Vergnügen, aber mein Nachbar.
    Habe aber kürzlich trotzdem mal alle Teile (Kerzen, Verteilerdose, Finger, Kabelsatz), aus Altersgründen und weil er im Stand unruhig lief, erneuert und mein B 4 läuft auch wieder TOP :D Gruß, MC aus MK

  • Ich kam auch nur drauf als ich an den Ventilen geforscht hatte. Also Glück sozuagen


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • SO... ich weiß ja nicht ob das hier nochmal jemand liest, aber ein ähnliches Problem scheine ich auch zu haben. Habe leider nicht wirklich viel Ahnung von Autos bin aber handwerklich sehr geschickt. Will also lieber immer alles selber machen. Also was war das mit der Lambda Sonde? Und welches Kabel war angenagt? Was ich vlt noch erwähnen sollte ist das er wenn er mehr als halb voll getankt ist und die Batterie grad frisch geladen ist beinah perfekt läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!