Spritpreise, Schmerzgrenze ?

  • Abend, oder Tag Jungs,


    wollt mal so wissen, wo eure Schmerzgrenze beim Literpreis liegt ? Also meine ist seid wenigen Tagen schon erreicht.
    Mein B4 steht schon seid 2 Tagen unbewegt in der Garage, zudem merke ich als Hauptstraßen Bewohner, dass das
    Verkehrsaufkommen drastisch abgenommen hab.




    ---------------------------Hinzugefügt vom Audi-80-Scene Team---------------------------


    Aktuelle Ölpreise

  • Ich glaub nicht, dass das Verkehraufkommen weniger wird deswegen. Also meine Schmerzgrenze liegt bei 4?/Liter. Ganz ehrlich. Also das Benzin wird noch ewig weiter steigen und wenn unsre Autos mal Oldtimer sind, dann kostet das Benzin so viel. Damit finde ich mich ab. Bis dahin fahre ich aber mit meinem zukünftigen Erstwagen mit ner anderen Energieform.


    Und momentan tanke ich immer wenn das Benzin günstiger ist als sonst. Egal wie voll der Tank ist. Aber wenn er leer ist, isser leer und ich muss tanken.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Also ich tanke immer egal was es kostet ! Tanke aber auch nur immer für 15-20 ? ! ausser wenns ganz billig ist und ich geld "über" hab ;)

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • Also bei uns war am Donnerstag erst ein bericht über die Sprit-Preise von unseren Tankstellen, die sowieso total überteuert sind! Ich muss meinen Audi tanken, hatte es gestern auch vor gehabt nur als ich gesehen hab das der Liter 1,45? kostet hab ich es gelassen. Werde heute nochmal vorbei fahren, wenns immer noch so teuer ist wird mir leider nichts anderes übrig bleiben.


    Also ich denke mal das ich demnächst wahrscheinlich auf Erdgas umbauen werde, da in den nächsten Jahren die Preise bis auf 4? kommen sollen. Ich finde das ehrlich gesagt total übertrieben, wir zahlen hier so viel und in anderen Ländern können die soviel Tanken wie die wollen bei nem Preis von 50 Cent pro Liter...


    Meine schmerzgrenze ist übrigens schon lange erreicht! Und wenn die Preise steigen werden, wird kein Auto mehr gefahren, das steht für mich fest! Dann wird der Roller angemeldet und mit dem halt gefahren. Ich finde ja man sollte wieder so einen Streik machen das eine Zeit lang wirklich garnicht getankt wird damit die gezwungen werden die Preise zu senken!

  • Also meine Schmerzgrenze leigt auch so bei 2? !!! Aber ich war gestern Tanken und da musste ich auch schon schlucken als ich dann sah das der Preis für super schon bei 1,49 lag !! Bin mir jetzt echt am übelegen ob ich meinen nicht auf gas umrüste !!

  • was 1,49 :cursing: also ich hab bis jetzt noch nie für so viel Geld getankt, auser einmal aber war 1,45, das war aber nicht mit meinem Auto, weil der tank leer war.
    wenn man überlegt vor 20 - 30 jahre hat der Liter 70 pfenig gekostet, und nur mal so das der ? in unserer wärung die Hälfte ist ( also 2 Mark sind 1 ? )
    Also wenn ich da überlege damals hat ein Laptop 1000 mark gekostet, jetzt koste ein Laptop 1000? das wären dann 2000 Mark mehr oder weniger könnte man sagen unser Geld is nix mehr wert, aber das stimmt ja dann doch wieder nicht ganz, weil wir immer weniger verdienen...
    man sollte echt ma streiken, aber ich glaub das das eh ins wasser fällt weil sich viel zu wenig dran beteiligen würden, ich glaub die leute sind auch noch so dumm ( nix gegen euch jetzt ) und würden noch für 2? den Liter tanken das wäre das letzte, der Staat will steuern, für jeden scheiß will er was haben, Auto steuer, Grundstücksteuer ( also nur ma so wenn mir ein Gründstück gehört darf ich noch steuern dafür zahlen, den gehört ma eine reingebomt ) dann kommt jetzt ( is ja schon da ) der größte wizt mit den Placketten, was bringt das wenn eh alle autos weiterhin rein dürfen, jeder hat ne plakette, egal ob Rot, Gelb oder Grün, du darfst überral rein. dann könnte man weiter machen das der Staat nur scheiße im Kopf hat, damals mit ihrem Dosenpfand, als begründung das es nichmehr so viel müll giebt, was denkt ihr wie viel % das sind, ich glaub da liegt auf der Autobahn mehr müll als wenn einer seine Dose in ne hecke wirft.... naja ich glaub Deutschland macht sich selber kaputt, sieht man ja jeder Produziert im Ausland kein wunder das es so viel Arbeitslose giebt, also viele arbeitslose = keine arbeit für die die arbeit suchen ( weil keiner mehr aufträge giebt )


    achja....

  • kein Kommentar zu so einer Meinung. :thumbdown:

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich glaube bei 4-5 euro würde ich mal öffters laufen oder Bus und Bahn nutzen, aber meinen kleinen Abmelden, fällt mir im Traum nicht ein, kann aber auch daran liegen, das ich meistens in die Schweiz fahre zum tanken (keine 2 km) und dort nur 1,18 ? für nen Liter 98 zahle.

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • naja schmerzgrenze kann man schwer sagen weil bezahlen muessen wirs ja gezwungendermassen soweiso daher zahl ich eben das was auf der Uhr steht aba man ueberlegt sich halt zweimal ob man fährt oder zufuß geht....

  • Oder man baut auf Autogas um, was ich jetzt demnächst wirklich anstreben will! Mir ist der Preis wie gesagt jetzt schon zu teuer, musste gerade Tanken schon tanken, für 1,45?!!!


    Ist mir echt zu teuer, hab deswegen auch nur 20? getankt, un wieviel für bekommen? Grad mal 11-12 Liter!!! Echt net zu fassen... Also wie gesagt, ich werde das ganze nicht mehr lange mitmachen und halt Roller fahren wenn das Wetter mitspielt. Um so besser für meinen Audi, steht er schön in der Garage, kann auch nicht viel kaputt gehen ^^

  • ich hab E85 im Tank, bei den derzeitigen Spritpreisen fängt das schon an, sich zu lohnen... der NG ist auch recht einfach daran anzupassen.


    aber ich fahre v.a. am Wochenende mit meinem Roller und das nicht gerade wenig... man muss nicht unbedingt schnell sein, um Spass am Fahren zu haben ;)
    n Freund von mir hat mal gesagt: "Langsamkeit ist Luxus - wer kann es sich heute noch leisten, langsam zu sein?" ;)

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!