Änderungen im Forum

  • Jo... immer locker bleiben, und bitte weiter vorschläge machen...
    Ich brauch ja auch en bissl Zeit, um von der Arbeit nach Hause zu kommen, meinen Haushalt zu schmeißen und mich dann wieder ans Coden zu setzen.
    Hab ein wenig rumgefummelt und folgendes in Sachen PN hingeschweißt:



    Mit der Dateianhangsfunktion muss ich mal gucken... ne Einbindung ist aber nur, wie im Forensystem möglich. So nen Bildershare ala Facebook is nich möglich.


    EDIT: Dateianhänge können nun auch wieder in der Mobilen Version angehängt werden. Denkt aber bitte daran, dass ihr damit möglicherweise Riesige Bildauflösungen und massig Daten übers Handynetz versendet, und ein Upload entsprechend lange dauern kann.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Zitat von mithras


    Falls ihr Fragen, Vorschläge oder Probleme habt, scheut euch nicht das offen mit uns zu diskutieren



    Zitat von mithras

    Jo... immer locker bleiben, und bitte weiter vorschläge machen...
    Ich brauch ja auch en bissl Zeit, um von der Arbeit nach Hause zu kommen, meinen Haushalt zu schmeißen und mich dann wieder ans Coden zu setzen.


    8| ?( :hmm: :stick:

  • Was is eigentlich mit dir lQrd? Du hast doch am lautesten gerufen, dass du die Mobile Version nich brauchst, und nur drauf wartest, dass sie endlich abschaltbar is. Un nu doch Bugfinder? Danke ;)


    8| ?( :rolleyes: :stick:


    Bitteschöngerngeschehn ;)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wat mit mir is? 8|


    ich kann eben den mist nich abschalten / auf desktop version umschalten (edit: ich drücke den button, die seite lädt neu & nix ändert sich) - da aber auf arbeit flaute is und ich damit aufs forum angewiesen bin ( :rofl: ) muss ichs ja iwie benutzen! un wenne willst kann ich gern nochmehr rummotzen & mich über iwas banales beschweren wie zb die "bio" die zuviel platz einnimmt :P


    du bist der ansprechpartner - du musst dir das also alles anhören :D un auch wenne mir zu oft rummeckerst im moment (ist bestimmt weils wetter so mies is :phat: ) - danke dir, dasse dir die zeit nimmst :love:


    ps: ollerdasletzteworthabenwoller :phat:

  • Mööönsch, bissi Spaß muss ma drin sein, oder?
    Was is denn eigentlich ne "bio"?


    Die Mobile Version kannst du über die Profileinstellungen ein/ausschalten.

  • Ich auch mal wieder :D


    Eins ist mir aufgefallen... die mobile Version scheint wirklich ein bisschen zickig zu sein.
    Ich hatte heute, als ich mobil im Forum war, die mobile Version im Footer aktiviert. Als ich eben wieder rein bin, war die Desktopversion wieder da und ich musste wieder zweimal auf den Footer klicken um wieder in die mobile zu kommen.

  • danke mithras :thumbup: is der "desktop" button dann nur zierde / momentan nicht aktiv?


    ich kann spass ab - du aber anscheinend nich :P (und wieder: das wetter :phat: )


    ps: manchmal vermischt sich die mobile mit der desktop auch hab ich das gefühl: eigentlich beschränkt die mobile version ja die seite zb in der breite auf das display - des öfteren ist es vom stil her eindeutig die mobile version - aber es wird nicht begrenzt etc :crazy:


    aber so is das halt im anfangsstadium wa :D


    edit: dann hab ich das mit dem button wohl überlesen :hmm: zumal ich den auch schon diverse male benutzt hab wo er zu funzen schien :hmm:

  • Naja doch... der Link funzt schon, aber nur in Verbindung mit der passenden Einstellung im Benutzerprofil. D.h. Mobile Version über die Einstellung ausschalten, und dann den Link benutzen. Dann weiß das System: Aha: keine Mobile Version gewünscht. Der dauerhafte Weg zurück geht ebenfalls über den Haken.


    Warum das System so reagiert, weiß ich aber auch nich, aber so wie beschrieben funktionierts: Maßgeblich is der Haken in den Einstellungen, nicht der wechselklick...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hm der Audi läuft noch nich recht, direkt im Keim ersticken und aufn Schrott! Audi braucht ja eh keiner... Wenn die Herren der Schöpfung damals so gedacht hätten wo wären wir dann? Genau im Neandertaler BMW Forum!!! Also ich bin über jeden Scheiß froh den die Jungs und Mädels hier abliefern! Da reicht auch kein danke der Welt für!


    Also meckert mal nicht! Das wird schon ;) gut Ding hat weil!


    iPhone 3GS ;)

  • verwirrend :crazy: frag mich grade nur :hmm: wo mein moderationsbutton is :rofl:


    mal schaun, montach zieh ich mir das mit der mobilen das nächste mal intensiver rein.dat klappt schon :whistling:


    :beer:

  • Das zoomen is natürlich noch möglich, ich kann über ein paar Codezeilen keine Hardwarefunktionen des Endgerätes ausschalten. ;)
    Die Darstellung is aber dafür optimiert, nicht mehr zoomen zu müssen.
    Ne Vermischung sollte ja durch die Einstellung im Benutzerprofil hinfällig sein.


    Was Mobile noch nie funktioniert hat, und auch jetzt nicht tut, ist das Anzeigen der Dateianhänge im aktuellen Bildausschnitt... das is aber ein Bug, den ich nicht wegkriege.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Vllt habt ihr ja die Möglichkeit die "Mobile Version" mittels Geräte-Identifikation auf eine Sub/Alias-Domain umzuleiten sprich http://m.audi-80-scene.de und die normale Version halt wie bisher aufs http://www.audi-80-scene.de zuleiten


    Kann man muss man aber nicht ;)

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Äh... die Software erkennt aber doch bereits an der Browserkennung, dass ein Mobiles gerät verbunden ist, und wählt automatisch das Mobile_Skin aus. Ich versteh jetzt den Sinn nich, noch auf ne Subdomain umzuleiten?
    Oder meinste als "Variante", damit man sichs aussuchen darf? Dafür müsst noch ne Startseite mit Optionsauswahl vorgeschaltet werden. Das würde evtl funktionieren, nur ob das Skin dann nich im Anschluss rumzickt, is eher die Frage -eben weil die fixe Einstellung übers Benutzerprofil fehlt...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!