Gruß aus Österreich

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und stelle mich auch gleich mal vor ^^


    Ich heiße Stefan, bin 21 und komme aus Österreich. :)


    Fahre derzeit einen Golf 2, der leider Probleme macht (Stichwort Pierburg 2E2 :D )


    Aus diesem Grund bin ich derzeit auf der Suche nach einem Audi Coupe. Doch bevor die Suche richtig los geht, sammle ich Infos über das Auto, damit ich weiß worauf ich achten muss etc. :)


    Die eine oder andere blöde Frage wird von meiner Seite sicher kommen, wenn die Suche sie nicht beantworten kann :phat:


    Bis dahin


    Grüße aus dem schönen Österreich. :)

  • Hallo :)


    Jop, das hoffe ich auch ^^


    Vorallem hier bei uns in Österreich sind die guten Mangelware... importieren lohnt sich ja nicht mehr wirklich durch die neuen Steuern.... -,-


    Bin eben auch noch ein bisschen am grübeln welcher Motor es werden sollte ^^


    Schwanke derzeit zwischen den 4 Zylindern und 5 Zylindern hin und her... Weiß leider nicht genau welchen von denen ich mir schnappen soll...
    Die 2.0 4 Zylinder mit 113/115 PS seien eher eine Einschlaftablette und der5 Zylinder (NG) sauftangeblich wie ein Loch??


    Mein PS-Limit liegt derzeit (leider) bei max 140 PS - also wäre die 16v Maschine auch noch eine Möglichkeit, aber man muss eben auch erst einen finden :shit:


    Gruß

  • Naja wie heißt´s so schön: Kraft kommt von Kraftstoff!
    Und außerdem gibts doch Sprit bei euch in Österreich fast geschenkt!
    Hab heute Mittag für 1,53? (super E10) getank!
    Aber wer über Spritpreise jammert darf sich keinen 6 Zylinder kaufen.


    Aber die Vierzylinder sind meiner Meinung nach deutlich untermotorisiert.

  • Daher auch die Tendenz zum 5 Zylinder ;)


    Naja mein Golf mit 70 PS braucht auch seine 10 - 11 Liter/100 km ;)


    Mir ist der Spritverbrauch eigentlich egal - das Auto muss mir gefallen ... was er verbraucht ist nebensächlich :)


    Nur eben 70 PS -> 10 - 11 liter/100 km im Vergleich zu z.B. 133 PS 10 - 11 L/100 km ist ein Unterschied... vorallem wenns dann noch ein Coupe ist und man ein bisschen Luxus hat :D


    Wie ist denn der 16v mit 140 PS im Vergleich zum 5 Zylinder (MKB NG) mit 133/136 PS?
    Welcher Packt da denn mehr an? :)


    Danke


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!