Lenkrad lässt sich samt Lenksäule eindrücken !

  • Du kannst deine Beiträge auch Editieren ;)


    Du musst eig. nur die Abdeckung/Verkleidung überm Fahrerfussraum wegmachen. Sind 4 oder 5 Schrauben, dann kannst die Abdeckung weg machen. Dann folgst du einfach deiner Lenksäule und du wirst an der Spritzwand auf das Gelenk stoßen.


    Grüße Christian

  • scheint normal zu sein,hatten meine bis jetzt 3 t89 auch ?!


    ich muss grad wieder dran denken,wie mir der tommek letztes jahr aufm haupttreffen die funktion seiner hupe gezeigt hat,die ging nämlich nur mit lenkrad eindrücken :lol:


    haste irgendwann mal das lenkrad gewechselt ?


    hatte das problem auch mit der hupe auch,als ich das lederlenkrad von nem B4 einbaute & auch bei tommek hab ich das sportlenkrad von nem B4 entdeckt


    bei beiden autos hat sichs beheben lassen,in dem wir die lenkstockverkleidung richtung lenkrad verschoben,dann hatte der abnehmer des lenkrads wieder kontakt zum schleifring


    kann aber auch sein,dass dieser einfach abgenudelt is ?!


    hab derzeit nen 3speichen sportlenkrad drin & musste diese verkleidung wieder richtung zi verschieben,da lenkrad an verkleidung schliff,scheint da wo baujahrabhängig auch unterschiede zu geben :hmm:

  • an der vekleidung habt ihr aber nix gemacht ?


    mit der hupe glaube ich schon,dass de nen kontaktproblem hast,etweder is an lenkrad oder schleifring der draht ab,der schleifring am ende oder der abstand von lenkrad zum schleifring stimmt nicht mehr ?!



    zum blinkerrücksteller kann ich leider nix sagen,hab des nie so richtig gecheckt ^^

  • Ja, der Abstand des Lenkrades zur Lenksäulenverkleidung stimmt nicht mehr, erst durch hineindrücken des Lenkrads funktionieren Hupe und Blinkerrücksteller. Das Lenkrad guckt also zu weit "raus". Hab mir gerade mal angeschaut, Die Lenkstange bewegt sich an der Verbindung, wo 2 Metallzylinder sind.

  • die lenkradverkleidung bekommste locker,in dem du von unten die schelle aufm lenkstock löst,die is hinterm loch,welches de von unten siehst ;)


    beim tommek seinen wars ne inbusschraube,glaub 4er oder 5er,der hatte nen modell bis 1989,an meinem von 1990 is es ne kreuzschlitzschraube

  • Für den Blinkerrücksteller gibts sonne Nocke hinten am Lenkrad, die nen Plastikpin am LSS drückt, wenn dieser wieder in Mittelstellung gehen soll. Wenn der Blinkerrücksteller nicht geht hat das also den selben Grund wie die nicht funktionierende Hupe. Das Lenkrad ist aus irgendeinem Grund zu weit vorne. Vermutlich ist der Blinkerrücksteller was das angeht nicht ganz so empfindlich wie der Schleifring für die Hupe, aber wenn das Lenkrad nen ganzes Stück vor steht geht der nicht mehr.
    Mach einfach mal das Fach unterm Lenkrad ab und guck dir an, wie das da alles so aussieht. Da sollte dir dann eigentlich was auffallen. Wenn du dann mal das Lenkrad wackelst solltest du irgendwo Spiel erkennen können.

  • ich wär dafür,dass sich der carstege mal entspannt in seinen audi setzt,die hände fest im "viertel vor drei"-griff aufs lenkrad legt,sich so in den sitzt presst & guckt,was passiert ^^


    ich kann mir grad schwer vorstellen,dass da was kaputt sein soll :hmm:

  • ich wär dafür,dass sich der carstege mal entspannt in seinen audi setzt,die hände fest im "viertel vor drei"-griff aufs lenkrad legt,sich so in den sitzt presst & guckt,was passiert ^^


    ich kann mir grad schwer vorstellen,dass da was kaputt sein soll :hmm:

    Sicher ist das was kaputt, sonst würde doch alles funktionieren. Spiel an der Lenksäule bzw. Lenkstange ist sicherlich nicht normal!


    Ich mein ja bloß, dass dort diese Sollbruchstelle, die eigentlich nur beim Unfall brechen soll schon früher auf irgendeine art Schaden genommen hat und nicht komplett versagt hat.


    Was soll passieren wenn ich aufs Lenkrad presse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!