• Problem ..... bis gestern ist meine Fahrertüre noch einwandfrei auf gegangen . Bis heut morgen als ich aussteigen wollte ...ging die tür von innen nicht mehr auf ....von aussen schon noch ....
    als ich nach der arbeit ...das türschloss begutachtete fiel mir auf das es kaputt war ....was mir jedoch nicht auffiel war das ...sich die betätigung von aussen löste ....... :cursing: :cursing: :cursing: und nun vollgendes ...... türe zu ..... und nun ???????????????


    wie bekomm ich die am bessten wieder auf ?

  • hoi thomas ...jop mich giebts au no XD ....... und mein 80er fährt und fährt und ...... erst letztes wochende ...neue Kraftstoffleitungen reingezogen ....und jetzt schon wieder was neues XD ......... der zug ist ausgehängt :(

  • wollt kein neues Thema auf machen und häng mich mal mit rein...


    nun zu meinem Problem:
    mein Kumpel hat sehr günstig nen Audi 80 2.0E von `88 mit 154.000km und bis 8 2012 TÜV bekommen


    der hat ne Zenral die aber nicht funktioniert..


    jetzt geht die hintere reche Tür nicht mehr auf da sie sich nicht entriegeln lässt.. der Türpin ließ sich nicht hochziehen und ist jetzt samt metall stange ausgehakt und die tür lässt sich manuell nicht entriegeln.
    hab schon versucht die Türvekleidung von innen abzubauen aber es geht nicht. hab schon fensterkurbel nd grifföffner(innen) ausgebaut..


    hat jeman nen Tip was ich machen kann ????? bitte bitte


    wollt eigentlich die Zentral mal checken und reinigen damit se wieder öffnet aber nun hab ich den salat...

  • Der ADAC kann solche Türen auch aufbrechen und bei Mitgliedschaft sogar kostenlos


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Karzi: demontier mal die B-Säulenverkleidung, wenn möglich, und versuch an den Schlauch der ZV zu kommen. Durchpetzen, reinpusten, oder saugen, vllt reagiert das Stellventil in der Tür und sperrt auf.


    Simon: Da bleibt dir nix anderes übrig als die Türinnenbetätigung rauszureißen. Die Schale geht mit Gewalt aus der TVK raus, danach solltest du irgendwie an den Zug kommen. Viel Glück.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • die türinnenbetätigung braucht man nicht rausreissen, wenn man den türöffner zieht kommt man an die kreuzschlitzschraube ran und kann diese herausdrehen.
    danach braucht man die türöffnerschale nur in richtung fahrzeugfront schieben/ziehen


    mithras danke für den tip werde das mal probieren, vielleicht gehts mit der luftpumpe oder so...

  • danach braucht man die türöffnerschale nur in richtung fahrzeugfront schieben/ziehen


    Genau, wofür man evtl je nach Ausführung der Türpappe ein bissl gewalt braucht ;)
    Schraube vorher rausdrehen sollte klar sein. :search:

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Karzi:
    Bevor irgendetwas beschädigt wird versuche zuerst folgendes (setzt allerdings vorraus daß die Unterdruckschläuche in Ordnung sind):


    - Kofferraum öffnen und die ZV-Pumpe suchen (ist in einem Dämmstoff mit einem überdimensionalen Kabelbinder im Bereich über dem rechten Radhaus montiert)
    - den Unterdruckschlauch von der Pumpe abziehen
    - in den Schlauch kräftig blasen
    jetzt sollten sämtliche Türen aufegehen sofern nicht eine Undichtigkeit am Schlauchsystem vorliegt.


    Wenn das nichts bringt:
    - der Schlauch für das Stellglied der hinteren rechten Tür ist im Bereich rechts neben dem Beifahrersitz (unter dem Teppichboden) mit einem Y-Gummistück an weitere Unterdruckschläuche der ZV gekoppelt, wenn man ihn an diesem Verbindungsstück abzieht kann man ebenfalls hineinpusten und die rechte hintere Tür sollte entriegeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!