welche ist die richtige Batterie?

  • hallo leute,
    ich wollte mal nachfragen welche batterie ich mir kaufen soll jetzt ist eine 60ah (Varta) aber die wird bald ihren geist aufgeben und zangsweiße muss ich mir dan ne neue kaufen ,jetzt meine frage soll ich die gleiche wieder rein machen oder ne stärkere und welche marke .? ein paar tips weren super ps car hifi ist auch verbaut.ohne kondesator.!


    danke im vorraus

  • ALSO: kommt ganz drauf an was für ein motor du hast, denke mal benzin oder? also muss die Batterie nicht so stark sein, wenn du allerdings viele andere verbraucher hast, zb.: Audiosystem navi usw. evtl. noch bildschirme brauchst du ne bessere. Wenn die ein größeres audiosystem hast würde ich dir schon ne gute battereie empfehlen, wobei die AH leistung nicht die wichtigste ist sonder der Kaltprüfstrom. der sagt dir nämlich wie schnell deine batterie den strom zur verfügung stellen kann. und das kann man auch nciht nachträglich mit nem Kondensator ausgleichen. also ich würde dir einen Kaltprüfstrom von 500< A empfehlen. Aber leiber noch höher, je nach dem wie viele verbraucher du hast. kucke doch einfach mal auf: http://www.bannerbatterien.com/banner/home/index1.php . Da kannste direkt die passende für dein auto raussuchen.


    edit: die AH werte sagen nur aus wie viel Elektrizität die Batterie speichern kann. Ist aber normalerweise nicht so wichtig wenn ihr die elektrik nur bei laufenden motor nutzt

  • Abmessen. Größer ist immer besser.
    (Also bei gleicher Qualität, China 100Ah is vllt schlechter als Varta 80Ah, aber Varta 80Ah ist immer besser als Varta 60Ah... nur als Beispiel)
    Diese Gerüchte die manchmal auftauchen vonwegen "eine Größere kann nicht gnaz voll geladen werden" sind totaler Bullshit - schau halt Tests, mit Markenherstellern liegst bestimmt nicht falsch. Wer jetzt der besste ist, keine Ahnung.

  • Banner Batterien kann ich nur Empfehlen habe ich selber in allen Fahrzeugen und Booten... aber hier gibts die ein wenig günstiger

    Er hat schon die beste rausgesucht, Kaltprüfstrom ist ausreichend, und der Kaltprüfstrom ist auch mit abstand das wichtigste. die AH sind echt nicht so wichtig, nur haben Batterien mit guten Kaltprüfstrom oft auch hohe AH werte.


    allerding weiß ich nciht ob die wirklich reinpassen, normal wäre 241X175X175 (glaube ich) und die sind ja n bisschen größer. aber kann mir gut vorstellen das es passt

  • Abmessen. Größer ist immer besser.


    Das ist einfach Käse. Sorry.
    Wenn du in nem kleinen 1.7er CDTI (hohe Anlasserleistung nötig, dagegen kleiner Generator) ne schöne große und vor allem teure 95Ah Batt reinkloppst un Opi zwei mal die Woche zum Einkaufen und zwei mal die Woche zum Arzt fährt, dabei Blasmusikradio, Sitzheizung, Licht, Scheibenwischer, usw. anschaltet, is die Batterie ganz sicher innerhalb 2 Jahren durch Sulfatierung absolut tot, entweder keine Säuredichte mehr oder Zellenschluss.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Er hat schon die beste rausgesucht, Kaltprüfstrom ist ausreichend, und der Kaltprüfstrom ist auch mit abstand das wichtigste. die AH sind echt nicht so wichtig, nur haben Batterien mit guten Kaltprüfstrom oft auch hohe AH werte.


    allerding weiß ich nciht ob die wirklich reinpassen, normal wäre 241X175X175 (glaube ich) und die sind ja n bisschen größer. aber kann mir gut vorstellen das es passt


    Im V6 passt die rein, wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht, aber es sollte ja wohl jeder nen gliedermaßstab bedienen können :hmm:

  • hmmm... kollege von mir hat seinen golf 4 (1,9 TDI 131PS) kaputt gefahren,also habe ich meine alte 62 Ah gegen seine neue 76Ah ausgetauscht- alles läuft wunderbar.
    beim letzten grillfest war die ganze nacht musik an,morgens ohne probleme angesprungen :pardon: qualität!

    AUDI 80 B4
    ABK
    Bj.93



    Ein vollkommen guter Mensch wäre für nichts zu gebrauchen.
    Schlauheit ist die Kunst, eigene Fehler zu verbergen und die Schwächen anderer bloßzulegen.
    :!:

  • Allso ich habe nen 1,6 Benziner 75 ps , Tft Display Endstufe 1600watt 2 doorbords 2 Boxen auf der heckablage und bassbox im Kofferraum ,tagfahrlichter in der Stoßstange ,bald nicht mehr kaufe mir bald dayline. Hmmm also lieber ne größere Batterie mit 90 ah ?

  • Hmmm also lieber ne größere Batterie mit 90 ah


    womit willst die Laden?
    Die Größte Batterie, die Serienmäßig verbaut wurde, war ne 72Ah-Batt im B4-TDI, und der brauch die Kapazität auch. Für ne Magere Serienausstattung im 1.6er B3 und bissl Mucke tuts ne 60er DICKE, sogar die alten Dieselstinker im B3 mit Stundenlanger Vorglühzeit hatten nur ne 64er verbaut.
    Im Ernst, so ne Riesen Batterie is rausgeschmissenes Geld. 1. isse schneller tot bei mickrigen Generatoren, 2. kosten die ein Schweine Geld


    Edit: Als Beispiel: Ich hab heut in nem Zafira mit guter Ausstattung als 1.9er CDTI ne Batterie getauscht, das war grad ne 55er, und das fürn relativ aktuelles Diesel-Fahrzeug mit Viel Elektrik.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • hmm,mein 90er hat mit seinen 2.3er & bissel ausstattung ne 53Ah batterie drin,die is mittlerweile auch schon paar jahre alt & hat bis jetzt in diesen winter nen juten gemacht :)


    hatte davor ne grössere batterie (60Ah ?!) drin,die hatte allerdings einen wech,als lima mal streikte :(


    wenns am auto klemmt oder die batterie einfach mal gar nix taugt,kann sie 120Ah & mehr haben,dass bringt dich dann auch kein stück weiter ;)






    zum rest für deinen strombedarf fällt mir grad nix ernsthaftes ein ^^

  • Das war jetzt bisher der beste Spambot!


    Im Auge hatte ich ihn schon eine weile, allerdings ohne weiteres kann und will ich auch nicht einfach jemanden sperren (löschen kann ich nicht).
    Zumal wir hier ja auch viele "extravagante" schreibweisen im Forum haben.
    Grüße und immer schön weiter melden ;)


  • ich vermute, der User sucht >schon wieder< eine Batterie.


    LG
    Kann alles passieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!