Suche Endstufe und Tipps für Heckausbau

  • Moin moin ! Ich suche einen günstigen Monoblock oder 2 Kanal endstufe für den Woofer! Ich sage mal 200 - 500 RMS reichten total aus! Da ich mich mit vielen Marken nicht so auskenne, frage ich nun die Profis :)
    Meine jetzige ist eine Crunch 4 Kanal mit 800Watt Peak (Laut Aufschrift). Das Problem ist das ich intern einen Massefehler habe, da die Endstufe bei einem Kumpel sehr lange in der Garage stand. Alles korrodiert und verrostet. Zudem habe ich aussetzer im linken Kanal je nach Straßenlage. ALs Bassbox hatte ich nur eine JBL -Rolle. Mir hat das bis jetzt einwandfrei gereicht! Ich will nicht meine Mitmenschen mit Bass beschallen, ich möchte einfach aktzeptablen Druck im Auto. Ich denke das lässt sich in der Preisklasse bis 250 Euro hinkrigen?


    Denkt drann ich bin Umschüler :) Also lieber weniger als mehr! Markenprodukte ist mir egal! Es soll nur keine Ravelandsch.... sein vom Conrand. Als Beispiel habe ich eine Pyle für das FS. Damals 300 Mark!!! gekostet. Die macht ordentlich Wumms für ihre 300 Watt. Sowas z.B. würde ich begrüßen!


    Ich hoffe es kommt einiges zusammen!



    LG, Chris

  • Woofer hätte ich alternativ schon einen in aussicht. Den habe ich auch schon gehört in meinem B4. Also da weis ich wie es klingt. Die Signat klingt laut tests sehr vielvesprechend. Wenn ich den Woofer auf 1 Ohm krieg, hab ich auf jeden fall mehr als ich erreichen wollte...

  • Wenn du den Woofer auf 1ohm kriegst?


    Da is aber leider kein Rädchen dran, und nur die allerwenigsten Chassis gibts in 1ohm SVC oder 2x2ohm DVC, außer natürlich für SPL-Betrieb. Zudem wäre die Ram3 nich 1ohm stabil. Nur erstmal eine kriegen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile