Der 79000? 80'er

  • Ich bin bei der suche nach einer RS -Rückblende auf was ganz Kurioses gestoßen und ich hoffe der jenige ist mir nicht sauer , falls er in diesem Forum ist und liest :whistling:


    Erst ein mal der Link : KLICK



    Ich wollte euch jetzt mal fragen was ihr von solch einem Umbau haltet? Ich muss ja sagen Sentimentalität hin oder her, aber 78.650 Euro in einen B4 stecken?! Ich weis nicht wie viele verrückte hier im Forum ihr unwesen treiben, aber eins muss uns klar sein, wir fahren 15 - 20 jahre alte Autos! Warum zum henker kauf ich mir wenn ich schon so viel Geld habe, nicht direkt was schönes neues? Für das geld hätte man einen S5 bekommen. Oder einen RS4/RS6/RS2 sowie R36 Passat oder R32 Golf usw. ! Für das Geld kauf ich mir einen Gebrauchten F430 oder eine Viper neu! Ich wollte jetzt einfach mal eure Meinungen dazu hören!!


    Hoffe es kommt was interessantes zusammen :)

  • Den gibts schon lange.
    Echt eine ober geile limo und bei dem Geld das dort hinein geflossen ist, wird da alles fast allss neu dran sein oder zumindest neuwertig. Daher stimmt das mit dem 20Jahre alten auto nicht so ganz ;)
    Und der typ handelt soweit ich das noch in Erinnerung habe mit s2 rs2 usw und umbauten.
    Mir würde so ein Auto auch viel mehr spaß bringen als zb nen neuer S5.
    Sonst hätt ich mir damals auchn golf5 oder sowas gekauft und kein 80er.
    Und so ein fahrzeug komplett neu aufzubauen hat in meinen augen einen ganz anderen wert als zu nme autohaus zu fahren und dort model x von 100.000 zu kaufen!

  • Hi,


    das ist Liebhaber bzw Spinnerei.
    Tobias S2 Limo war etwas besondres und ein A5 oder R32 von der Stange is halt nix besonderes.


    In meinen S2 is auch schon genügen an Kohle geflossen. Das hätte auch für ein neues/moderneres Auto gereicht.
    Aber in meinen Augen ist die B4 Form mit das schönste Auto das je vom Band rollte.
    Keins der modernen Einheitsbrei-Autos strahlt für mich den Charakter aus den ein Golf 1/2, Typ 85, S2 Coupé oder Limo ausstrahlt.


    Ich kann Tobias verstehen.


    Grüße,


    Bobby

  • Ich kann nur eins sagen:
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir einen Audi RS80 Avant machen.
    Ich würde auch soviel Geld in das Auto investieren.


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Oh naja die Franken reisens auch nicht weniger oder mehr raus :D Also ihr kennt den Herrn der das gemacht hat? Is das wa sauf den bildern gezeigt wird seine eigene Werke?


    Ich verstehe das schon mit Einzelstück usw. und wenn man die Kohle hat und das KnowHow macht sowas auch sicher viel Spaß. Denn wo ein Problem, da wird abhilfe geschaffen. Ich kann z.b nicht einfach mal wo hin dackel und mir das und das bestellen und deswegen würde schon mal eine Möglichkeit sowas zu machen ins Wasser fallen, nämlich die Kohle.


    Aber um ganz zurück zu kommen...


    ...Es mag sein das es ein Einzelstück ist, doch ist es z.B. nicht mehr das alte Audi 80 Flair von innen. Einerseits wird hier von unseren kleinen 80'ern geschwärmt, aber dann würde jeder 2. ein "Neuwagen" draus machen. Somit wiederspricht sich das ja....Wenn ich den Innenraum anschaue von dem Umbau, wirkt das auf mich zusammengewürfelt. Das Carbon und das Alcantara passt alles mit dem Flair des original Innenraums nicht zusammen. Also einerseits möchte man ein "Liebhaber" sein aber andereseits will man alles was geht in die Gänge setzen um alles an dem Auto zu verändern....


    Ich rede vll zu sehr aus einer "Mittelständer" - position. Wenn ich so viel Geld hätte das ich mir 10 solcher Autos kaufen könnte, würde ich natürlich sowas auch machen. Aber wenn ich nur das Budget jetzt hätte, würde ich davon 10000 in meinen 80er Stecken und für 20000 würde ich mir nen S6 C5 kaufen und diesen mit ein paar Extras aufwerten ( Felgen etc.) und den Rest anlegen. Purer wahnsin als Normal verdiener so viel Geld in ein "altes" Auto zu stecken...



    EDIT: Wisst ihr was ich nur nicht gerade verstehe? In den ganzen Umbaufreds hier im Forum wird jeder gleich zurecht gewiesen weil er sich einbildet einen Umbau durch zu führen und er solle sich doch gleich einen RS kaufen. Kostet zu viel, Wirtschaftlicher nutzen gleich 0, die Leistung bringt man eh net auf die Straße, nur Sentimentalität etc. , doch jetzt spielt eine andere Musik. Das verwirrt mich ein bisschen.


    Und ganz ehrlich? Sowas is doch viel schicker, und sieht man auch nicht auf der Straße so oft. Ich habeso einen bis jetzt ein mal gesehen...Und es hat Prestige und Strahlt einen Status aus. Das Geld wäre in sowas besser investiert! Aber Meinungen und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

  • Beschäftigt man sich maln bisschen mit neuen Autos weiß man warum man so an den "alten" hängt. Allein das Design. Die Entwickln nichts inovatives mehr sondern nehmen das Design wo jeder sagt. Ist nicht schön aber auch nicht hässlich. Somit sprichts iwie jeden an. Einheitsbrei halt ( vag intern sieht mans ja gut). Und wenn ich mir nen rs6 z.b leisten kann aber vllt garnicht will. Dann suche ich mir was das mir gefällt. Und so entstehen solche Umbauten.
    Und mal ausm Nähkästchen zu plaudern. Es macht extrem viel Spaß sich ein auto bei so einem umbau zu personalisieren und zu verbessern ;)

  • Ich weiß nicht. Vielleicht kennt den schon der ein oder andere. Der hat sicher mehr als 79k? gekostet.
    KLICK!
    Und er ist der Hammer. Die Farbe und die Felgen hätte ich anders gewählt, aber sonst.... :love:


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • ich finds geil :phat:
    wenn ich mal eben soviel geld übrig hätte würde ich mir auch kein neues auto kaufen sondern den richtig geil herrichten lassen. :spiteful: schwärzer als schwarz :spiteful:
    a geiles auto kann sich jeder kaufen,
    da hast dann ein einzelstück is doch supi wenn er sein auto so mag. :thumbup:

  • Naja. Auf der einen Seite, ne richtig geile karre, aber wenn ich das Geld hätte, würde der innenraum so bleiben wie er ist. Ein paar gescheite 10'er Lautsprecher ins Amaturenbrett und der Rest geht in den Motor. und Fahrwerk. Allerdings nicht Tiefer und Breiter.


    Das Gesicht des Porschefahrers wenn du mit Lichthupe in deinem Audi 80 angeschossen kommst will ich dann gerne sehen.


    Understatement ist einfach zu Geil! Vor allem in nem 80'er oder Polo II :D

  • Ich weiß nicht. Vielleicht kennt den schon der ein oder andere. Der hat sicher mehr als 79k? gekostet.
    KLICK!
    Und er ist der Hammer. Die Farbe und die Felgen hätte ich anders gewählt, aber sonst.... :love:


    Grüßle Chris



    DER gefällt mir aber besser. Warum? Der hat das irgendwie "Edler" gelöst. Alleine der Innenraum..Der ist ja fast mit neuwägen verlgeichbar! Da is echt Luxus dabei...Hut ab. Aber wenn auch Cabrio Mans umbau so viel kostet, werde ich mirdas noch mal überlegen später das Geld in einen besseren Motor zu investieren...Denn wenns die 10K knackt lässt sich vll noch mal drüber reden. Aber alles weit darüber finde ich wirklich übertrieben...Das isses mir dann irgendwie nicht mehr wert...Da hörts dann wirklich mit der Sentimentaliät auf :D In nen neuen R32 Golf oder Scirocco 30K Stecken damit er "individuell" ist, sehe ich noch eher ein da "Neuwagen". Aber auch wenn 150K in einem Audi 80 stecken ist es immer noch ein altes Auto. Die Technik is einfach alt und die Karosse und alles. Alleine was du in neuen Autos für Sicherheitssysteme hast....Und so wie hier gesagt wurde "Eeinheitsbrei" oder die Desinger machen nichts mehr gescheites, stimmt gar nicht. Ich bin einmal einen R8 gefahren und seit dem denke ich eben anders. Wo ich mit mir reden lassen würde wäre, wenn man die Technik und den Luxus eines Neuwagens in die Form des Audi80 packt. Denn das Desing ist hammer! Trotz das es alt ist, ist es doch wieder aktuell und zeitlos. Aber das is auch nur Wunschdenken.


    WIsst ihr was ich lustig finde? Vor vielen Jahren als ein guter Freund von mir zum 18 seinen Z3 geschenkt bekommen hat, war ich auf dem Tripp ein Corrado komplett neu auf zu bauen. Denn im Herzen liebe ich immer noch die Corrados. Doch 1. zu teuer im Unterhalt und 2. sind die G-Lader viel zu anfällig. Und ich wollte wenn einen Bestimten ab BJ94 mit Volllederausstattung. Und da tuste dich schwer ein gut erhaltenen zu finden der auch zu einem angemessenen Preis angeboten wird. Auf was ich hinaus will ist, das mein Freund immer dagegen geredet hat wenn es darum ging ein "altes" Auto neu auf zu bauen und es Individuell zu machen. Er hat mich ausgelacht und gesagt wenn ich die Kohle hätte würde ich mir was gescheites kaufen. Sein Spruch war : Nen fetten 7er fährt auch nicht jeder. Irgendwann kam ich von dem Tripp runter und jetzt denke ich genau so wie er..lol.



    Und wie ich auch schon gesagt habe, wenn man das Geld eh hat, ist es Super sowas zu machen. Würde ich auch so tun :) Wenn ich aber nur einmal ein Budget von sagen wir 100K hätte, würde ich mir gescheit überlegen ob ich es nicht Wirtschaftlicher investiere.



    EDIT: @ kampftoast


    Von dem Gesichtspunkt ist es wieder eher nachvolziehbar!

  • Also noch viel besser als diese beiden Umbauten gefällt mir das hier: RS2 America.
    Man muss dazu sagen, dass es in Amerika keinen 80er Avant gab und deswegen auch keinen RS2. Der muss sich also sowohl alle Avant-spezifischen Teile als auch sämtliche RS2-Teile aus Europa importieren...
    Und man muss bedenken, dass der schon seit über 3 Jahren dran ist ;)
    Einfach lesenswert dieser Thread!

  • Also der RS2 America ist schon ne feine Sache, vorallem wenn man bedenkt wie wenig 80er und vorallem RS2 momentan in den Staaten unterwegs sind.
    Bin öfters mal in dem Forum unterwegs und muss sagen das mir ein Projekt bisher am aller besten gefällt.
    Diese hier *le click*
    Viel Text aber auch sehr viele Bilder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!