Renovierung: Fahrwerks-Thread

  • Hi Leute,


    da mich die unübersichtlichkeit des Fahrwerksthreads auch schon sehr lange weng ärgert, würd ich gern des weng ändern.


    Mein Vorschlag wäre einfach n neuer Thread, der als Titel-Beitrag ne liste enthällt, in dem jedes Fahrwerk gelistet ist und sich dahinter jeder eingetragen kann, der dieses Fahrwerk fährt, oder Erfahrungen mit hat, meinetwegen auch mit Bewertung in klammern dahinter +++/++/+/-/--/--- ungefähr so z.B.
    Da weis dann jeder Neuling oder Interessent, an wen er sich bezüglich eines bestimmten Fahrwerks wenden kann.


    Beispiel:


    Weitec Ultra GT 60/40: mcjack(--), ...


    Oder was meint ihr?
    Habt ihr bessere Ideen?
    wenn ihr das gut findet, würde ich im Bereich allgemein mal so einen Thread starten und dann immer aktualisieren.
    Hab auch schon von anderen Vorschlägen gehört, weis allerdings nicht, wie man diese realisieren kann, dass die Übersichtlichkeit aber immernoch gegeben ist.


    MFG
    Kilian

  • Bin ich dafür da ich beim letzten Versuch den durchzulesen nach 5 seiten halben augenkrebs hatte, aber auch nicht viel schlauer !

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Grundsätzlich ist diese Idee nicht schlecht!


    Aber:
    - führt ein neuer Thread nicht erneut zu "Augenkrebs"?
    - bleibt es nur bei den Bewertungen oder wird wieder viel diskutiert, gefachsimpelt etc.?
    - Warum ( und das wird wohl definitiv übersichtlicher sein) erstellt man keinen Wiki Beitrag?
    Dort kann man dann direkt Bewerten und neu eintragen und alles auflisten und bleibt übersichtlicher!


    Alles andere ergibt keinen Sinn, oder den gleichen wie im Fahrwerksthread.
    Dieser ist nur deshalb aus den Fugen geraten,weil dort auch (ich sage es mal so salopp) viel "gesülze",
    was nicht zum Thema passt, drin steht.


    Fazit: Wiki Beitrag mit Herstellern und Bewertungen erstellen und gut ! ;)

  • gibt es die möglichkeit im Forum, dass man sagt, man kann bestimmte sachen mit Sternchen bewerten (a la windows media player) und dass dann daraus ein durchschnitt errechnet wird? also so eine Art Umfrage? so ähnlich wie die Bewertung der User (geht ja auch mit den Sternchen).
    Dann könnte man am Ende der jeweiligen zeile immer die Sternchenanzahl als Durchschnittsbewertung noch anfügen.



    Ansich war der thread aber erstmal nur als Liste gedacht.
    Sprich ich würde dann die liste im ersten Beitrag immer wieder ergänzen, somit bräuchte man sich immer nur den ersten Thread anzuschauen und man hätte da die vollständige liste mit den Fahrwerken.
    Dies wäre dann schon übersichtlich.


    Sam:
    Was mich an der Idee mit dem Wiki-Eintrag ein Bisschen stört, ist dass man dann nur mehr oder weniger die Meinung eines einzelnen aufschreiben kann.
    Mit dem Thread, so wie ich mir den gedacht habe, könnte sich jeder User an andere viele User wenden und sich so sein eigenes Bild machen.
    Auch kann der Interessierte dann auch Fragen bezüglich einbau und und und direkt an denjenigen stellen, der das schon gemacht hat.
    Mir fehlt allgemein hier im Forum ein bisschen die Übersicht, wer was wie verbaut hat.
    Habe auch schon überlegt, wei man es anstellen könnte, dass man weis, wer welche felgen mit welchen reifen und welchem Fahrwerk fährt.
    Damit wären gewisse Threads schon mal von vorneherein nicht entstanden.


    Man könnte hier zum Beispiel in seine Signatur kurz schreiben, welches auto, welcher Reifen, welche Alus, welches Fahrwerk.
    Wenn einer dann Fragen hat, kann er sich direkt an die Person wenden.


    LG
    Kilian

  • Wenn man so einen Thread startet, dann sollten nur da stehen:


    Welches Fahrwerk:
    Welcher Audi:
    vlt. Preis?:


    Berwertung:


    Fahrverhalten:
    weich/hart:
    Langlebigkeit:


    kurzes Fazit: an so was habe ich gedacht, aber ohne Kommentare. (so wie bei einer Fahrzeugdoku). DIe einzelnen Punkte kann man dann Werten mit zb: 6/10 Punkten, oder so^^


    Was sagt ihr?


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |


  • Sam:
    Was mich an der Idee mit dem Wiki-Eintrag ein Bisschen stört, ist dass man dann nur mehr oder weniger die Meinung eines einzelnen aufschreiben kann.


    Das ist richtig Kilian, aber dann werden wieder dutzende Meinungen verfasst. Stand wieder wie der aktuelle Thread!



    Zitat

    Mit dem Thread, so wie ich mir den gedacht habe, könnte sich jeder User an andere viele User wenden und sich so sein eigenes Bild machen.
    Auch kann der Interessierte dann auch Fragen bezüglich einbau und und und direkt an denjenigen stellen, der das schon gemacht hat.
    Mir fehlt allgemein hier im Forum ein bisschen die Übersicht, wer was wie verbaut hat.
    Habe auch schon überlegt, wei man es anstellen könnte, dass man weis, wer welche felgen mit welchen reifen und welchem Fahrwerk fährt.
    Damit wären gewisse Threads schon mal von vorneherein nicht entstanden.


    Das wird weiterhin so oder so schwer werden bei fast 2300 Nutzern und über hunderte Aktive!
    Auch hier könnte oder wird es Schwierigkeiten geben, die Übersicht zu wahren!


    Zitat

    Man könnte hier zum Beispiel in seine Signatur kurz schreiben, welches auto, welcher Reifen, welche Alus, welches Fahrwerk.
    Wenn einer dann Fragen hat, kann er sich direkt an die Person wenden.


    Dies könnte man und tun auch einige.
    Aber wer möchte sich denn bitte 2300 Signaturen durchlesen? ;)


    Wozu stöbert man denn nicht in den Fahrzeugdokus und schreibt dann einen an, der ein passendes Fahrwerk drin hat?
    Das wäre im Prinzip die gleiche Idee und vorgehensweise.


    Nicht falsch verstehen Kilian, ich finde die Grundidee super, die Ausführbarkeit aber etwas problematisch.
    Problematisch deshalb, weil man die Wortzahl der User auf ein Minimum, sprich auf´s rein fachliche , beschränken muß.
    Und du siehst am Fahrwerksthread und auch anderen Threads (Teilenumme-Frage-Thread), wie schwierig es teilweise ist.


    Mein Vorschlag wäre, den man dann in der Wiki verlinken könnte.


    -Wir erstellen diesen Thread
    - In diesem Thread hängt der Ersteller eine Datei an (Word oder Excel)
    -Diese enthält die gewünschten Angaben und nur diese
    - Der nächste lädt diese runter und aktualisiert diese mit sein Angaben und lädt sie wieder hoch
    - Der nächste macht dieses wieder usw., so, das im leztem Post immer eine aktuelle Liste vorhanden ist.
    - Der den letzten Post erstellt hat, muß darauf achten, das auch die Angaben des Vorposter drin sind, falls zwei oder drei diese Liste gerade gleichzeitig laden.
    (Z.B. steht in der Liste der letzte User als Aktualisierer drin.


    So hat man eine schöne Liste, die man auch noch ausdrucken könnte.
    Ich werde mir heute Abend mal Gedanken machen und dir mal ne Liste zukommen lassen Kilian.
    Wir machen das mal! ;)


    Sam
    Moderator
    Audi-80-Scene-Team

  • ähm, Sam,


    deine Idee ist ganz lustig.....aber dat funktioniert schonalleine wegen dem Philosophenproblem nicht :D


    Aber: Wikibeiträge würden doch genauso Funktionieren ?


    Nur das die halt geschützt sind und man auch änderungen sieht, so ne Worddatei ist immer bisschen Problematisch, ich denk auch gerade mal an die lieben Skript-Kiddis die gerade mal nichts besseres zu tun haben,



    --> Wikieintrag an dem jeder rumpfuschen kann, ich kann sehn wenn einer meint seine eigene Meinung schreiben zu müssen :D


    ps. es muss sich dafür keiner Anmelden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!