Ich brauch mal eure Hilfe ;-)

  • Das ist auch die bessere der beiden.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Was ich noch vergesen habe, wegen der Musik ich höre mehr Rock und so sachen.


    Also wie gesagt ihr könnt mir ja mal ein paar gute sachen zeigen ( im internet oder sowas ) und ich werde mal wenn ich nicht gerade mehr so viel zu tun hab mich auch nochmal erkundigen.

  • Ganz ehrlich: Wenn das genauso abläuft wie bei den Birnchen dann schreib ich lieber nix.
    Du bekommst mit Sicherheit von 10 Leuten 15 Produkte genannt, die alle an sich net schlecht sind. Es geht aber grad um die Kombination aus Endstufe + Frontsystem in Verbindung zur Musikrichtung. Als Rockhörer brauchst du ein Frontsystem, dass im Mitteltonbereich seine Stärken hat um die Instrumente klar wieder zu geben. Genauso sieht es aus mit der Endstufe. Man kann nicht sagen, die klingt gut und die schlecht.


    Daher rate ich dir ernsthaft Nägel mit Köpfen zu machen. Du kannst mir dein Budget nennen, ich erkundige mich nach einer passenden Kombination und du bestellst das. Fertig.
    Denn was nutzt es dir wenn dir hier Leute etwas empfehlen, was bei ihrer Musikrichtung, z.B. HipHop "geil" klingt? Nichts!!!!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich bin vom Eton Pro 170 eigentlich ziemlich überzeugt, das macht bei Rock Laune, die Hochtöner sind zwar etwas schwach (hab die mal im Vergleich zu nem Eton Pro 170 mit Domis gehört), aber Die "kicken" schön trocken und sind in dem Bereich wo sich die meisten Gitarren abspielen ziemlich genial in der Preisklasse.
    Kommt dann natürlich auch mit Techno oder so klar. Sonderliche viele andere empfehlenswerte Systeme konnte ich noch nich hören, was dazu passen würde.
    Das Focal A1 Access klingt sehr gut, und auch das MB Quart DSE 216 is nich von schlechten Eltern, sind alles irgendwie gute System, auch das neue Rainbow SAX 2-Wege is "mehrfacher Testsieger" (quasi meins, nur mit besserem TMT).


    Aber lass dich ruhig ordentlich von einem KOMPETENTEN Car-Hifi FACHhändler beraten, nich bei Media Markt und nich bei ACR. Lass dir nix aufschwätzen, und kauf nix ungehört. Deine Musik, deine Favorisierten Systeme, am besten immer gleiche Leistung, damit es vergleichbar bleibt, und was dir am besten zusagt, da hauste rein.
    Deine Frage zur Form hab ich nich verstanden...


    @Paulderpanzer: Guck mal im Anhang, 2x165er pro Tür fürs Cab, is allerdings GFK+Spachtel, ob du das hinkriegst?


    greetz

  • Also mit der FORM meinte ich ( du meinst wie der Lautsprecher sitzt ? ) das der Lausprecher.. Also die Fächer sind doch in einer Ebene ( seitlich von vorne nach hinten ) und wenn ich jetzt das erste Fach wegsäge, dann hab ich ja da ein absatzt drine, und da meinte ich, das ich da den lautsprecher einfach weiter raus ziehe ( ich mach das Holz statt 2 cm 8 cm oder je nach dem wie dick es halt sein muss das ich wieder eine Ebene hab.


    Also ich werd mich mal umhören, wenn ich dann mal paar infos hab, dann frag ich hier nochmal nach was ihr dazu sagt !
    Muss jetzt erstmal mein Himmel fertig machen, meine Hütte voll bauen und dann mal wieder was für die schule tun (bin ich froh wenn Ich ausgelernt hab)

  • Also vorne hast du keinen absatz von 8cm :wacko: . Bei mir sitzt ein 19er und ein 12er MDF-Brett drin und es ist absolut eben mit dem Ablagefach.


    Zum Eton Pro 170 kann ich auch nur gutes sagen, allerdings sollte man echt mal einen Fachhändler interviewen.
    MB Quart ist übrigens endgültig zu. Das mitlerweile vierte Insolvenzverfahren ist beendet. Alle Rechte sind an maxxonics übergegangen und falls es wieder eine Marke MB Quart geben wird, dann nicht mit deutschen Mitarbeitern. Also Finger weg.


    Und Rainbow ist nunmal an ACR gebunden.
    Und das Eton hat den letzten Testsieg errungen. :P


    Bei Focal ändert sich jetzt auch einiges, weil die auch einen neuen Vertrieb bekommen. Also die Produkte sind gut, aber die Preise waren einfach überteuert.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Rainbow is an ACR gebunden? Das is mir aber neu... In unserem ACR hab ich noch keine Rainbow-Sachen gesehn, da gibts nur Emphaser, Eyebrid, Axton, Spectron, und son Kram eben. Solide Geräte aber meist nix tolles... obwohl ich die neuen NXS-Amps ja mal ausprobieren würde.
    Ich mein, du bist recht von Eton und AS eingenommen, Simon? :whistling:
    *kleiner Scherz*


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ne eigentlich überhaupt net. Es sind halt gute Sachen. Rainbow ist auch sehr gut, aber eben an ACR gebunden. Glaub mir. Genauso wie Zapco und das ist wirklich eine der besten Marken. NXS ist auch net schlecht, aber hat so den Touch von Zapco für Arme. Also was den Prozessor angeht, Damit hat Zapco angefangen.
    Ich find AS mitlerweilse gar net mehr so gut. Die feinsten Sachen gibts finde ich von Audison, Steg, Hertz, Genesis, Zapco.


    edit: Hab grad gesehen, dass Rainbow echt nicht mehr auf der ACR-Seite zu finden ist. juchu. War ihnen schenbar zu gut. Vielleicht kommt Zapco dann auch bald auf den freien Markt.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Wenn du keine zwei linke Hände hast, dann bekommste das schon hin. Mithras und ich, wir haben ja auch einfach mal angefangen ohne zu wissen wie es wird.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich weiß irgendwie grad net um welche Komponenten es sich handelt? Hab ich was verpasst oder was vergessen?


    Welches Eton und welches Exact?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • so... jetzt muss ich diesen tread doch nochmal ausgraben^^


    Ich hab mich jetzt dazu entschlossen Doorboards zu bauen ( da ich den Stoff an den Türpappen eh richten will, kann ich die Doorboards auch gleich mit ins programm nehmen )


    Jetzt ist nur die frage, welche lautsprecher bau ich da in die Türe ein, zwecks der Fensterkurbel, die muss man ja auch beachten, da würe dann teoretisch ein großer oder zwei kleine reinpassen ( ein großer würde glaub mehr sinn machen ) ich hab eben mal schnell geschaut, einen mit 20cm durchmesser wäre schon viel zu groß, so 15-16cm wäre ok.


    Könnt ihr mir Lautsprecher empfehlen die ok wären, sollte dann schon ein ordentlichen Bass geben wenn ich mal Hip hop oder Techno auflege, preislich hab ich leider keine ahnung was das kosten darf, bekommt man für 100? das paar gescheite sachen ?


    als nächstes hat glaub der Mithras schon geschrieben das ich dann Hochtöner im Amaturenbrett brauche, da brüchte ich dann auch ne beratung was da gut wäre !


    dann brauch ich noch ein/e Verstärker/Endstufe, jetzt ist nur die sache so das ich vorne neue 10er lautsprecher drin hab die ich gerne weiterhin im Auto betreiben möchte ( ist ja jetzt mal egal wo, warscheiblich werd ich die durch die Hinteren in der Hutablage ersetzten ) die jetztigen die vorne drin sind laufen über ein 2x60/1X130 watt Verstärker/Endstufe,
    also sollten die nachher auch wieder über den Verstärker laufen da das radio für die zu schwach ist da nen ordentlich ton rauszupfeifen...


    ein neues Radio hab ich ja schon drin, das hat jetzt auch nen Chinchausgang, nicht so wie das alte Radio^^


    Danke schonmal für eure antworten

  • Ja gut... im prinzip gilt für dich das gleiche, wie weiter oben schon zu lesen is... ein 16,5er 2-Wege kompo, stabil verbaut und gut... :D
    Produkttips stehen ja auch weiter oben und sind afaik immer noch aktuell.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ja gut... im prinzip gilt für dich das gleiche, wie weiter oben schon zu lesen is... ein 16,5er 2-Wege kompo, stabil verbaut und gut... :D
    Produkttips stehen ja auch weiter oben und sind afaik immer noch aktuell.


    greetz


    eigentlich kann man diesen Post "on Top" pinen, der wird nie veralten, genauso wie die Produkttips....gutes wird nie schlecht....ist wie mit dem guten Wein..... :thumbup:

  • Könnt ihr mir evt. nen guten laden empfehlen ( den es auch in meiner nähe geben könnte ) die ne ahnung von sowas haben ( lautsprecher und so zeug ) weil hier komm ich auf keinen grünen zweig, woher soll ich wissen was ich brauch wenn immer nur namen von irgendwechen herstellern genannt werden !?


    auserdem hab ich jetzt immer noch kein plan von den Doorboard, das einzigste was mir klar ist, das ich so ne Holzkonstrucktion brauch wo der lautsprecher rein kommt, dann muss wohl noch ein loch in die Türpappe, das der lautsprecher hinten durch die pappe passt, und dann ?


    versetzt euch mal in meiner lage, wenn ich euch erzählen würde, wie ihr einen ungleichgeneigten Gratsparren mit Hexenschnitt bauen sollt, da würdet ihr auch dastehen und mir löcher in den bauch fragen....

  • einfach google fragen. :D


    <---- Walmdach, bei dem ungleichgeneigte Gratsparren verwendet werden
    <---- Hexenschnitt (zumindest eine Ausführung)


    Jetz brauch der Heimwerker nur noch Maßangaben, und schon steht der Dachstuhl ^^



    Doorboard is holz, richtig... damit wirst als Zimmerer wohl umgehn können... da brauste dir ne Konstruktion, die du nachher plan auf die Türpappe spaxen kannst, Spalte kannst du mit GFK-Spachtel ausfüllen, Türpappe solltest du von hinten mit Bitumenmatten ein wenig versteifen, und das Türaußenblech (von innen, also nich aufn Lack sondern IN der Tür) ebenso. ca. 8 matten pro Tür -fürs Erste- reichen. Dann den Lautsprecher rein... Ein 16,5cm 2-Wege Komponentensystem wird IMMER im Set verkauft. d.h. du hast deinen 16,5cm Tiefmitteltöner fürs Doorboard, eine Frequenzweiche und einen Hochtöner, den du dir in einer schicken verpackung (z.b. aufgefräste Billardkugel, oder was auch immer) aufs Armaturenbrett bauen kannst.


    Anschluss also Endstufe an Weiche, und von der Weiche zu den Lautsprechern (Weiche richtig anklemmen!). 2-Wege Kompos gibts von 10? im Online-Ramschmarkt bis zu Preisregionen die dir und mir reichen um ein halbes Jahr davon Miete, Strom und sogar GEZ bezahlen zu können. :cursing: Ne Preisansage von dir könnte schonmal helfen wenigstens was anständiges zu finden, ebenso die von der Endstufe gebotene Leistung. (evtl auch mit Hersteller/Bezeichnung/Modellreihe der Stufe) :wacko:
    Mit den 3-4 Produkttips gehste zu einem kompetenten Händler, den du in deiner Umgebung über die gelben Seiten findest, und fragst den nach dem Preis, bzw. ob der das überhaupt besorgen kann.


    Dann alles zammendrehn, Radio an und los gehts mit dem grinsen...


    Fragen? Keine? In 10min. guck ich ob das Doorboard fertig is. :thumbup:

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Nicht nur Plan, sondern auch Vibrations arm und Steif, sonst kannste auch nen 2000? Lautsprecher reinhängen und es klingt nach Kackka.....


    also ach 4 Matten pro Tür erzielen schon ein gutes Ergebniss, schließlich ist das Zeug net Billig, kost immerhin 50?/m? ........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!