Sauwetter in Deutschland ?

  • Hi Leute,


    wollte mal fragen ob es Wettertechnisch bei euch heute auch so schlecht wat ?


    Also hier lagen zwar nur 10cm Schnee, und waren 0 Grad, aber trotzdem Verkehrschaos ...
    A7 bei Hamburg in beiden Richtungen 20km Stau, weil sich zwei LKW´s auf der Köhlbrandbrücke im Freihafen verkeilt haben, weil die Rückwärts die Brücke wieder runter sind.
    Bei euch auch so ein dreckswetter ? Oder eher ruhig ?


    greetz
    Daniel

  • Also ich wohne im schönen Rheinhessen und wir sind die regenärmste Region in ganz Deutschland. Heute hat es aber selbst bei uns geschneit und als ich heut um 8 raus bin hat es noch geschneit und kleine Seitenstraßen waren mit Schneematsch bedeckt. Alle anderen Straßen waren natürlich frei, aber auf meinem Auto lagen trotzdem 5cm Schnee. Zum Kotzen sag ich euch, wenn man es nur an 2-3 Tagen im Jahr gewohnt ist. Und ich hab auch noch Sommerreifen drauf.
    Aber wenn ich hör was bei euch so runterkommt, dann kann ich beruhigt auf Sommerreifen fahren.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich hätte eigentlich auch schon Sommerreifen drauf, wenn mein Alter nicht zu mir gesagt hätte, das ich es noch lassen soll .. so ein Glück .. so eine Matsche auf der Autobahn ... stand 3 Stunden im Stau ..... ;)
    Alles schön bezahlt , so muss es sein.

  • Also bei uns ist das Wetter auch total beschisse, einfach zum kotzen! Ich hab auch schon den Wechsel auf Sommerreifen angesprochen, mich hat mein Vater zum glück auch davon abgebracht ;) Als ich aufn Weg zum T-sTyler war bin ich auch teilweise nur 30-60 Km/h gefahren. Es hat so derbe geschneit, war einfach unmöglich da schneller zu fahren wenn man auch nur maximal 15-20 m nach vorne schauen kann.

  • Ich fahre leider mit Sommerreifen, da meine Winterreifen unten sind und ich keine neuen mehr brauche, die Sommerreifen sind aber zum Glück nagelneu und extrem weich, so das ich selbst bei minus Graden kein Problem habe, auch nicht in Kurven, hätte ich nie gedacht.

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Bei mir gehts ! wohn nähe dortmund und hier hat immer mal wieder n bissel geschneit aber is nie wirklich was liegen geblieben ! liegt vllt. auch dadran das die hier schon mit salz streuen wenn regnet ^^ und Big-redbull , haste keine angst um deine alus ? oder streuen die bei euch nicht ?

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • Ich wohn ja in Osthessen, Nahe Hessens höchstem Berg der Wasserkuppe (953m ü NN), und hier isses schon ganz schön herb gewesen. Wir hatten jetzt so viel schnee, dass auf der "Kuppe" Sagenhafte 55cm Feinster Pistenschnee liegt. Entsprechend sahen die Straßen aus, aber mittlerweile hat der Schnee nachgelassen, in den Tälern hats wieder etwas getaut, folglich sind die Straßen frei... Teilweise gibts aber noch überfrierende Nässe.
    Ich lass meine Winterreifen "traditionell" immer bis von Mitte Oktober bis Mitte April drauf... hier bei uns sagt man: Ein Dreiviertel Jahr schneits, und ein Viertel jahr isses kalt. :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ihr seid ja alle grad noch so davon gekommen, bei uns hate es 20 ( wenn nicht nicht mehr ) geschneit wenn das nicht weggetaut wäre über Tag dann wären das glaub 40cm schnee geworden. Mitten in der Nacht war en schneesturm, und ich hab mein kumpel schnell heimgefahren, es war so beschissen glatt auf der straße ( und ich hab kein ABS oder so schnick schnak wie bremsverstärker ) wollte bremsen und schon is die karre weggerutscht, und bei der Heimfahrt hab ich meine Spruren von der Hinfahrt nicht mehr gesehen so derbe hat des geschniehen

  • also abs hab ich auch keins .. aber du hast auf jeden fall n BKV (bremskraftverstärker) Schwartzer runder kasten im motorraum undgefähr da wos lenkrad sitzt !

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • Big-redbull , haste keine angst um deine alus ? oder streuen die bei euch nicht ?


    Doch und wie, aber ich putze meine Felgen deswegen in solch einer Jahreszeit maximal im Abstand von 48 Stunden

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Kennt ihr eine Versiegeleung der Felgen?Gibt es in jedem Zubehörshop zu kaufen und ganz leicht aufzutragen, einfach einsprühen kurz wirken lassen und mit einem trockenen Tuch "einmassieren". Danach haftet zwar immer noch schmutz an der Felge aber nicht mehr so extrem und man kann sie leichter und ohne "scharfe" Reiniger sauber bekommen.

  • sers


    also bei mir vor der garage lag massenweise schnee :D Musste ne weile schippen.... Hat schon nochmal ordentlich hergeworfen.. Heute mittag hatten wir etwa 8° am Bodensee :)



    gruß daniel

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!