Startschuss für die Kalendervorbestellungen

  • Also bitte, was gibts da zu drängeln?


    1. son Kalender zu designen ist wahnsinnig viel Arbeit, der diesjährige hat etwa 3 Wochen (und 4gb Datenvolumen) verschlungen. Die Zeit dafür muss man sich auch erstmal nehmen können, und ich bezweifle, dass die Nörgler hier das für Lau machen würden.


    2. Die Vorbestellerfrist muss auch lang genug sein, sonst kommen die Verpennten hinterher wieder an und motzen, dass sie keinen abbekommen haben. Versteht scheinbar auch keiner, dass wir als Leute hinter dem Forum den ganzen Scheiß aus eigener Kippe bezahlen. Da können wir nich hergehn und uns 300 Kalender in den Hausflur stellen, und dafür Vorkasse leisten.


    3. Nach Dateneingang beim Printservice müssen wir ebenso drauf warten. Für dieses Jahr weiß ich die Bearbeitungs- und Lieferzeit nicht, letztes Jahr hats eben 6 Wochen gedauert. Das kann man nicht ändern. Und es gibt in der Wurzelwelt mehr im Hintergrund für son Forum zu tun, als im August schon anzufangen den Kalender fertig zu machen, nur damit die ganz Ungeduldigen das Teil unterm Baum liegen haben. Zumal im August die Resonanz an Bildereinsendungen wohl noch geringer ausfallen dürfte, als sie dieses Jahr eh schon war.


    Im Moment liegt das ganze beim Printservice, und dann kommt der Kalender eben erst dann, wenn die damit fertig sind... und da können wir uns auf den Kopf stellen.
    Abschließend zusammengerechnet: Mit Bildereinsendefrist, Bearbeitungszeit, Datentransfers, Vorbestellerfrist und Printdauer läuft sone Kalenderphase locker über 10-14 Wochen, nur mal so als Hausnummer, falls hier jemand denkt, das wir hier nur Däumchen drehen...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Sehr geehrter Herr Mithras... :P


    Ich wollt ja wie gesagt nich drängeln... Wollte ja nur wissen obs was neues gibt und wann in etwa mit ner Lieferung rechnen kann...


    Mir gehts auch nicht drum ob das Ding an Weihnachten unterm Baum liegt oder nicht... Aber Kalender fangen afaik nunmal am 1. Januar an... und der kommt leider unaufhaltbar näher... ;)


    Und das ihr nicht Däumchen-drehend dahockt is mir klar...


    Für den 2012er Kalender könnte man dann ja einfach das ganze Programm um einen oder zwei monate nach vorne verlegen...


    So far... Taxx

  • Für den 2012er Kalender könnte man dann ja einfach das ganze Programm um einen oder zwei monate nach vorne verlegen...


    Wie bereits erwähnt, wie lange der Printservice braucht ist im Vorraus nicht abzusehen. Unverbindlicher Liefertermin wird also vorraussichtlich nicht mehr dieses Jahr sein.
    Falls ich dir nochmal detaillierter erklären soll, warum es nich geht, das weiter nach vorne zu verlegen, schreib mir ne PN.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!