MKB PS - "Stinkt"

  • hallo leute,


    ich habe mal eine frage ob ihr schon ähnliches erlebt habt.


    wenn ich auf der autobahn ode auch auf der landstraße mal aufs gas trete.. mal ein paar minuten mit hohen drehzahlen fahre dann fängt das auto an zu stinken auf ne art. ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. weder nach gummi, noch nach abgasen oder dichtung.. auch nicht nach kühlwasser oder öl.


    öl wurde gewechselt anfang des jahres, auch der filter, also altes öl schließe ich aus.


    ich bin neulich auch mal dann angehalten und hab die haube aufgemacht, konnte aber nicht lokalisieren wo das herkommt.


    riecht auch nicht verschmort..


    würd mich freuen wenn ihr mir über eure erfahrungen berichtet könntet.

  • Vielleicht ist irgendwas in dein Auto reingekrabbelt und verreckt. Wens jetzt geruchslaptop geben wrde dann hät ich glatt gesagt mach mal Probefahrt und nim den Gestank auf. :crazy:
    Hmmm guck mal wo sich son Vieh verstecken könnte, Abgasanlage,Krümmer, Hinter der Frontstoßstange, Unterbodenfahrschutz, am Pollenfilter.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • stinken kann vieles ^^


    Hast du ein Schiebedach? Wird da der Geruch stärker wenn es nach oben aufstellst (Fenster geschlossen)?
    Wenn keins vorhanden ist, die Fenster auf hast?


    Ich würde sagen der Geruch wird stärker wenn hohe Drehzahlen bei langsamerer Fahrt vorkommen, also Bergstraßen. Auf der Autobahn stinkt nichts, liege ich da richtig?


    Der Meister Eder kennt den Geruch denke ich auch und der oder andere - würde von der Beschreibung her passen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • hallo
    schiebedach habe ich keines und fenster sind mal offen mal zu..nimmt sich nichts ob jetzt offen oder zu ist.


    faule eier trifft es nich so ganz. ich muss mal andere mtifahren lassen und deren bewertung dazu hier schreiben dann.


    könnte mir vorstellen das es die ölwanne sein kann, weil die hab ich mal ein wenig entrostet und dann mit glaube ich nicht hitzefestem lack angeblasem.


    wenn sich neues ergibt werd ich euch unterrichten.
    danke schonmal für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!