Welche Autos hattet ihr vorm Audi?

  • Mich würde mal interessieren was ihr schon alles für Autos hattet!!!


    Ich mach mal den anfang:
    erstes auto:
    Golf 2 1,6L 75 PS Bj. 1988
    in weiß, mit ner fetten beule im Kotflügel. habe ich zum 18 von meinen Eltern bekommen. Mein Dad meinte der muss reichen würde den ja eh schnell kaputt fahren. meine Mum war am maulen weil der angeblich zuviel ps hat *gg*
    naja Dad meinte dannw enn der kaputt is bekommste nen neuen von uns, ich so alles klar den motor bekommste platt! war nichts der war nicht kaputt zu bekommen, habe ihn dann verkauft (fährt heute noch).


    zweites auto:
    golf 2 1,3 55 PS
    wieder geb ;o) bj 83 offiziell wurde der zweier erst ab 84 gebaut war also ein prototyp von zweier auf golf 1 technik! richtig geiles teil! gab damals laut vw nur 5 stück von. naja 55 ps waren zuwenig motorumbau auf 1,8l GT 90 nachher dann noch mehr. naja auch wieder tiefer breiter lauter schneller etc. kennt man ja, ende vom lied der wagen wurde mir in köln geklaut habe ihn nie wieder gesehen! *heul* sonst hätte ich den bestimmt heute noch!


    drittes auto:
    Was glaubt ihr wohl? *g* wieder ein zweier golf, aber diesmal gti 16v, hatte den aber nicht lange war zuviel dran zu machen!


    viertes auto:
    Rover Mini (der alte) bj.1992 1,4 l 70 PS, hammer auto ohne witz. mit schöner beiger leder ausstattung und wurzelholz verkleidung. dickes basstuck doppelrohr anlage drunter, der is ja so noch nicht laut genung. komplettes faltdach im sommer der hammer der kleine, da hat sich echt jeder nach umgedreht!!
    naja aber mini krankheit rost und das nicht zu knapp, man konnte praktisch zuschauen wie der rostete, naja vor zwei jahren dann hätte ich 2500? in den wagen stecken müssen damit der instand gehalten wird! und die ersatzteile hammer wenn man denn dann welche bekommt teuer ohne ende,und weil engländer keine werkstatt die das machen kann. weil zollwerkzeug! fachwerkstatt könnt ihr euch ausrechnen was das kostet. naja musste den dann abgeben weil einfach nicht mehr finanzierbar, aber der fährt jetzt bei mir um die ecke rum und ich seh es geht ihm gut *gg*


    naja und zu guter letzt halt mein audilein den ich auch so schnell nicht mehr abgeben werde!!!


    so und jetzt erzählt ihr mal :thumbup:

  • Also mein erstes Auto ist ja der Audi ^^ Aber die vorgeschichte von meinen Eltern kann ich gerne erzählen :D Das erste Auto was wir hatten als wir nach Deutschland kamen war ein Golf 2 ^^ Nach einem Unfall (eigentlicher Totalschaden) war mein Vater so schlau und hat auf seine Familie gehört und das Auto Repariert! War der größte Fehler! Damals hätte er so viel Geld dafür bekommen, weil das Auto eigentlich recht neu war und so und er ja nicht schuld war. Hätte er sich ein Auto kaufen können was drei mal so gut war. Naja war ein dummer Fehler von ihm den er jetzt noch bereut. Danach hatten wir glaub ich erst mal so einen kleinen alten Opel Corsa oder so gekauft, haben also zwei Autos gehabt. Der Golf fürn Vater, Opel für Mutter. War irgend wann alles zu blöd, also beide Autos verkauft und dafür einen Golf 3 gekauft, war schon Tiefer gelegt und so, halt Sport Edition oder sowas ^^ Ja, eine Woche später erfuhren wir das die zwei alten Autos total undicht wahren, noch am gleichen Tag wo wir die verkauft haben hat es geregnet und beide Autos waren komplett voll mit Wasser :D Sau geil ^^


    Naja die Freude war sehr groß mit dem neuen Auto, warscheinlich wohl zu groß, nach einem Monat wurde uns das Auto geklaut. Wo ich mich immer noch Frage warum? ungefähr 10 m vor uns stand der gleiche in Schwarz und richtig aufgemotzt.


    Aber weg ist halt weg, also neues Auto her, was blieb uns anderes übrig wie ein schöner Audi 80 ^^ Gehört jetzt mir und das ist auch gut so :D Kommt auch nicht so schnell weg das Auto :P Nachdem wir den Audi gekauft hatten kam sofort ne Wegfahrsperre rein und eine Garage ^^

  • 1 wagen peugeot 106 45 ps 7000 DM halbes jahr später unfall wagen totalschaden :(


    2 wagen VW Polo 86c 75 ps 3000 DM halbes jahr später getriebeschaden :cursing:


    3 wagen Hyundai S-coupe 88 ps 2500 Euro verschleissschaden wegen tüv reparatur wäre teurer als wagen gewesen


    4 wagen Ford Mondeo 2,0 liter 16v 4500 Euro wirtschaftlicher totalschaden als ich aus der kurve gerutscht bin X(


    5 wagen Audi 80 B4 Competition 2,0 liter 16v 3500 Euro bitte bitte halte meinem temperament stand ;(

  • Mein erstes Auto is mein Audi, davor nur mit so nem hässlichen Golf als Fahrschulauto. und wies es dazu kam, ein verwanter von uns wollt sich ein neues Auto kaufen und hat mich gefragt ob ich sein altes will, naja für 450? kann man da nicht nein sagen 8) Bis jetzt hab ich 1450? reingesteckt ( mit kaufpreis )

  • 1. Opel Kadett D 1,2 60 Ps gekauft für 6000DM verkauft für 4200DM


    2. Opel Kadett D 1,3 SR 75PS verkauft mit 88PS


    3. BMW 323i E30 150 PS verkauft mit 179PS


    4. Audi 200 Quattro Turbo 200PS verkauft mit 235PS nach Russland wegen Konkurs meines Arbeitgebers *snief ;(


    5. Golf 1 1,3 mit 50? PS


    6. Audi 80 Typ 89 1,8 PM (fährt mein Vater noch)


    7. Audi 80 B4 2,0 E mit aktuell 130PS

  • 1. Opel Kadett D 1.3SR 75 PS
    2. Opel Kadett E GSI (ohne Kat 129PS und Lederausstattung)
    3. Opel Kadett E GSI 16V Champion
    4. Opel Vectra CC 16V
    5. Audi Coupe quattro 20V (nur kurz gefahren dann meine Frau jetzt wieder Ich als alltagsfahrzeug)
    6. Audi S2 (Schönwetterauto)
    7. Urquattro 20V (in Arbeit)

  • Mann mann mannn hattet ihr schon nen Fuhrpark, ich hatte als erstes nen 2er Polo 86C mit 45 PS für 150?, geiles Teil sogut wie kein Rost, Lack ist in bestzustand von mir gebracht worden und sonst gehts ihm gut steht noch bei mir in der garage wird aber verkauft. Eigentlich schade weil es n gutes auto ist.
    Naja und das 2 und aktuelle is der audi 80 16V.

  • Also mein erstes eigenes Auto ist auch der Audi, da ich aber Führerschein mit 17 gemacht habe bin ich vorher noch nen VW Passat 3B 1.8 Variant und nen Polo 9N 1.2 von meinen Eltern gefahren. Bin absolut zufrieden und selbst der Passat fährt sich nicht wirklich besser als meiner.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • 1. Polo 2 _______________1,05 l 45 PS
    2. Polo 2 _______________1,3 l 75 PS
    3. Astra F stufenheck ____1,6 l 75 PS Übergangsfahrzeug
    4. Escord i _____________1,4 l 75 PS Übergangsfahrzeug
    5. Polo 2 ______________1,3 l 90 PS Zu verkaufen
    6. T4__________________2,4 l 78 PS
    7. Audi Coupe __________2,2 136 PS derzeit in betrieb u. in arbeit

  • 1. Fiat Panda 1000 L.I.E. mit 45 PS (verschrottet nach Motorschaden)
    2. VW Polo 86c2f mit extrem Power (Motorumbau vom Vorbesitzer) (verschrottet nach Unfall)
    3. Renault 19 Phase1 mit 88 PS (verschrottet nach Überschlag)
    4. Malagutti Firefox F15 Sport (steht seit 3 Jahren noch mit 3000 km in der Garage)
    5. Renault 19 Phase2 mit 88 PS (verschrottet nach Getriebeschaden)
    5. Ford Fiesta GFJ mit 50 PS (verkauft da zu langsam)
    6. Audi 80 B4 2.0 mit 115 PS (lebt noch)

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Mein erstes Auto war ein 3 Golf CL 1.6L 75PS mit dem ich einen 3 Meter tiefen Abhang hinunter gesprungen und zum Glück unverletzt und voller Erstaunen genau zwischen zwei Bäumen geparkt habe ! 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!