Spritverbrauch der anderen B3

  • Mich würde nur mal interessieren wieviel eure B3s so verbrauchen! (bei welchem Fahrstil?)


    Also meiner braucht im Winter so 8 Liter, im Sommer schafft er dann auch mal fast 11!

  • Da hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, würde aber so um die 8 Liter schätzen!!


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • also bei gesitteter fahrweise braucht er 8-10 l
    bei etwas rasanter fahrweise ca 10-12 l
    und wenn ich ihn richtig trete dann kanne r auch mal auf bis zu 15 l hoch kommen.


    Aber nicht mehr lange dann kann mir das egal sein da ich mir nächsten monat eine autogas anlage einbauen lasse und bei 50-60 cent der liter macht fahren auch wieder spaß!!!

  • Frage von einem Gast:


    Hallo Mona


    Thema Autogas... wieviel kostet das fürn B3 und wie ganau funktioniert die ganze Sache? Wo lässt du das einbauen? Werkstatt um die Ecke oder bei nem Autogas-Spezialisten?


    Würd mich freuen wenn du mich ein wenig übers Autogas-Thema informieren könntest!

  • Hallo Mona


    Thema Autogas... wieviel kostet das fürn B3 und wie ganau funktioniert die ganze Sache? Wo lässt du das einbauen? Werkstatt um die Ecke oder bei nem Autogas-Spezialisten?


    Würd mich freuen wenn du mich ein wenig übers Autogas-Thema informieren könntest!

    hi
    also das kostet ca 1000? da wir ein zweites einspritzventil eingebaut wo das gas in den motorgeleitet wird zusätzlich wird eine sogenannte zweite sprit leistung verlegt wie auch bei benzin, und natürlich ein zweiter tank! derkommt entweder so in den kofferraum oder in die reserveradmulde. tank ist nach litern whlbar ich werde den größten (100l) nehmen. dann wird da wo du auch bezin tankst ein weiterer stutzen eingesetzt wodrüber du gas tankst, du brauchst dazud ann adapter bekommste aber dabei! beachten musst du jedes land in der eu hat andere adapter also vorher informieren. ich lasse das ganze in polen machen aus preisgründen, und die arbeit ist top. mein dad fahrt auch eine solche anlage und die ist super er hat sich noch nie beschwert!


    wichtig ist es geht nur bei benzinern!!!!!!


    falls du sonst noch fragen hast meld dich einfach bei mir

  • Also eins muss ich noch zufügen! im winter verbraucht meinw agen 1-2 liter weniger allein wegen den reifen im winter serie wie jeder audi aber im sommer habe ich 225/40 16 drauf auf 9x16 zoll felgen und ich muss sagen man merkt das schon!!!

  • Nochwas wegen Autogas. Frag bitte nach, welche Anlage eingebaut wird.


    Ich hatte vor kurzem einen Audi 100 hier, laufleistung 189000Km, davon 28000 mit Autogas und einer 'venturi' Anlage.


    Kompression= 0
    Leistung= 0
    Öl= 2,5L/100km


    Der Motor war im Eimer.


    Bitte nur eine gescheite Anlage und wenn venturi, bitte vom Fachmann einstellen lassen, und Garantie verlangen...

  • mein papa fährt seid jahren mit der anlage und die is super! also da habe ich mich schon kundig gemacht, und ich denke das ich mich mit der materie sehr gut auskenne und weiss was ich da einbauen lassen!


    aber danke für den tip

  • Schreib mir das immer auf, wann ich das letzte Mal wieviel getankt hab und wie weit ich damit gekommen bin.


    Bei mir sinds immer zwischen 9 - 10L, bei meist recht zügiger Fahrweise. Fahre überwiegend Stadtverkehr, auf der Autobahn nimmt der Verbrauch bei abgeschaltetem Bleifuß merklich ab.


    Muss aber dazu sagen, dass bei mir ein Vergaser für das richtige Gemisch sorgt. Sowas modernes wie eine Einspritzanlage hab ich nicht ;)


    Bin mit dem Verbrauch aber soweit zufrieden.

  • Hallo Leutz,


    ich habe in meinem seit einem halben Jahr ne Tatarini drin.


    Reserveradmuldentank mit 70l.


    Kann nur sagen das das ne geile sache ist.Da geht die Hose auf und zu beim Tanken.


    Ich habe den 1,6l PP Motor drin und der frist so um die 10l Gas.


    Der einbau hat hier in Deutschland 1500? gekostet.


    Der Tankstutzen wird aber nicht mit in den Tankdeckel verlegt weil da zu wenig Platz ist.


    Wenn noch fragen sind,fragt.


    Gruß


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!