Spritverbrauch der anderen B3

  • ich kann mir nicht vorstellen das der Lufi so schnell kaput geht, ich werd ihn mir aber mal unter die Lupe nehmen, wie erkennt man das die ZK nicht mehr ok sind ? ( beim Mofa merkt man das spätestens wenns nichtemhr läuft^^ )


    Ölwechsel is ja teoretisch keim Problem ( zum ablassen die schraube unten am Motor aufmachen ), der Ölfilter is ja das runde ding ( sieht aus wie ne Coladose ) die da seitlich am Motor dran ist ( das wird ja geschraubt ? ) hab das mal gesehen das die in der Werksatt da so ne zange haben wo die ne Schleife drum rum machen und das abdrehen, bekomm ich den auch so weg ?

  • ja ich glaub ich hab das schonmal gesehen, ist unterhalb der Lima ( etwas weiter hinten aber ) Wenn ich da also das alte Öl rauslass, muss ich den Filter auch gleich weg machen oder muss der erst getauscht werden wenn das alte Öl drausen ist, und bevor ich das neue reinleere wechseln ? noch ne andere frage, muss ich den Öl-nachfülldecke auch abmachen oder läuft das öl auch so raus ?

  • schraube unten rausdrehen, Öl rauslaufen lassen, am Ende den Filter tauschen.


    Weiß leider nicht mehr von wem ich das hab hier aus dem Forum, aber ich denke das erklärts ganz gut und bereitet einen drauf vor ;)



    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hy


    habe gestern mal nach genau hundert Kilometer aufgetankt und komme mit 2/3 Stadtfahrt und 1/3 Überland alles ziemlich flott natürlich, mit bald eingehender Benzinpumpe auf stolze 8,3 Liter und das noch mit 205/50/15er Bereifung. :thumbup:


    Wenn ich dran denke das mein 2er Golf mit 72 Ps und schmalen 14Zöller fast 14 Liter benötigte :zombie:

  • schön,nur is das so aussagekräftig,wie in der sch... des nachbarn rumzupullen um rauszufinden,was der zum frühstück hatte :huh:


    am besten machsten tank voll & nicht nur einmal & beobachtest den verbrauch über ne längere distanz ;)


    nen golf,der mit dem 1.6er 14l auf 100km braucht is bestimmt kaputt 8|

  • thomas l. hast schon recht mit dem Beobachtungszeitraum habe aber meinen Audi erst ein Monat und das ist der erste erfahrungsbericht den ich über den Verbrauch habe.


    Ja beim Golf glaube ich lags einfach nur am Vergaser, das er so viel schluckte aber was solls, jetzt fahr ich ja min. zwei Klassen höher. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!