Spritverbrauch der anderen B3

  • ich bleibe meist unter 10l.
    Genauen Verbrauch rechne ich nie aus, wenn er leer ist tanke ich meist für 50? nach und gut ist ;) Reicht dann für über 500km.
    Volltankten tu ich nur, wenn ich eine länge Strecke am Stück fahren will, und kein teures Deutsches Benzin tanken will, dass irgendwie zu schnell durchläuft.
    Es bestätigt sich immer wieder, dass man mit Schweizer Benzin weiter kommt, als mit dem in Deutschland getankten ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Rekord liegt bei 6,98 l / 100 km. Maximalverbrauch 12 l / 100 km (mehr hab ich noch nicht geschafft auch nicht bei Vollgas). Im Schnitt sind es zwischen 7,5 und 9,5 l je nach Fahrweise...


    Was macht ihr mit euren Motoren, dass die soviel brauchen? Bei mir spritzt der 5x ein und hat auch noch 110 Zusatzkilos für den quattro-Antrieb mitzuschleppen... Ich versteh das nicht...

  • wenn dich das echt so wurmt,lässt mich mit dem teil mal ne runde drehen,falls wir uns mal wieder übern weg laufen :vain:

    Der wird bei dir auch nicht mehr brauchen. Lass ihn ja auch gerne im Stadtverkehr mal bis knapp 7000 drehen. Der braucht schon mehr Öl als Benzin... (naja, wen wunderts *lol*) Ventilschaftdichtungen sind halt hinüber...

  • Rekord liegt bei 6,98 l / 100 km. Maximalverbrauch 12 l / 100 km (mehr hab ich noch nicht geschafft auch nicht bei Vollgas). Im Schnitt sind es zwischen 7,5 und 9,5 l je nach Fahrweise...


    Was macht ihr mit euren Motoren, dass die soviel brauchen? Bei mir spritzt der 5x ein und hat auch noch 110 Zusatzkilos für den quattro-Antrieb mitzuschleppen... Ich versteh das nicht...

    Also Tobi i weiss ja net wie du das ausrechnest! Erstens geht dein Kilometerzähler net, zweitens hab ich den gleichen Motor wie du, wenn auch ohne 110 kilo Quattroantrieb (was für mich sprechen sollte, mein Gasfuß dagegen) und ich bring zwischen 11 und 14 liter zam und laut deiner Tankanzeige sinkt deine mindestens genauso schnell wie meine, nochdazu wo deine Lambda im Arsch is( bzw.abgesteckt!also Notlauf was heisst läuft noch fetter)! Der Motor hat 2,3 liter Hubraum und du trägst die Karre net!Ich schenk dir nen Rechenschieber, dann kannst Mathe üben!
    Das tut so nicht NOut!!! :modo:

  • Also meiner braucht gute 11 Liter... zugegeben, ich fahr auch nicht gerade "unsportlich" und oftmals leider nur Kurzstrecke zur Arbeit/Freundin :crazy:



    Außerdem ist bei meiner Angabe noch zu beachten, dass in einem ungewissen Zeitraum die Leitung nicht dicht war und er 'n weng geseicht hat.

  • so, jetzt hab ich diesen tread doch noch gefunden^^


    ich hab gerade getankt, hab mir den km stand den ich gefahren bin aufgeschrieben und daheim ausgerechnet... ich hab für 646 km 64,27 Liter verbraten, das wären 9,9 Liter auf 100 km . Das letzte mal das als ich das ausgerechnet hab ( keine ahnung wann das war aber schon länger her ) bin ich mit 7,8 Liter gefahren.


    Wieviel Spritt schluckt den so ein kleiner süßer 1,8 liter PM im normalfall bei zügiger fahrweise ( also nicht wie so ein irrer rumheizen, sonder zügig aber normal ) ?


    Ich finde 9,9 Liter sind bischen viel für nur 90ps aus 1,8 Liter ?

  • mit Bleifuß fahren ist meiner bei ca 500 -> 600 km leer


    Kann das evt. am Sportauspuff liegen, wenn der Lauter ist muss da irgendwo auch mehr rauskommen, bzw. ein schalldämpfer wirkt ja wie eine bremse, und wenn da nix is geht das ja volles Rohr raus aus dem Motor ?

  • Nee das ist eher unwarscheinlich.
    Wie schaut denn Dein Luftfilter aus und die Zündkerze aus?
    Eventuell könnte es auch die LAmbdasonde sein.
    Hatte schon bei mehreren Autos Kaputte Lambdasonden.
    Meistens sind die dann gerannt wie die Sau haben aber auch gesoffen wie hulle.

  • Lufi ist vor einem Jahr neue reingekommen ( oder vor zwei ) auf jedenfall ist der noch nicht so alt, Zündkerzen sollten ok sein, sonst würd man das ja hören wenn da ein Zylinder nicht läuft oder ?
    Lamdasonde hab ich keine ahnung, wie sieht die aus, wo ist die und wie prüf ich die ?


    Edit:


    Öl wurde mal vor 2 jahren gewechselt, aber ich glaub das war nur Getriebe, Motor selber hab ich keine ahnung wie lange das schon drin ist, Lufi hab ich ja schon gesagt, und Zündkerzen hab ich auch keine ahnung

  • Also wenn der Lufi schon 2 Jahre ist kann der schonmal raus.
    Kerzen sollten auch regelmäßig gecheckt und bei Bedarf ausgetauscht werden.
    Denn Kerzen sind Verschleißteile.
    Die Lambdasonde ist irgendwo beim Kat in der Nähe.
    Die kann man irgendwie durchmessen aber da musst Du mal die Profis hier fragen die wissen das sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!