Audi-80-Scene App

  • Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt, denn eine sinnlose Diskussion über I-Phone Apps hatten wir ja schon mal. ;)


    Ich denke, das wir im Moment andere Sorgen haben, als ums um ein sinnloses App zu kümmern.


    Es ist zwar schön, das es für das I-Phone über 300 000 Apps gibt.
    Die machen aber wenig Sinn, wenn 75% davon sinnloses Zeugs ist. Das meiste davon dient eh nur der Commerce.
    Davon abgesehen, halte ich nicht viel vom I-Phone, es kann mir zuwenig!


    Da geb ich dir Recht:P Obwohl ich iPhone besitzer bin:p (oder grade deshalb)

  • Kannste haben wenn de es breakst.


    Also die Idee mit der mobile version ist die beste und die kosten günstigeste. Fürs App schreiben braucht man erstens einen Mac, dann die iPhone SDK udn dann noch glück das es beim einreichen im App Store angenommen wird. Das ist alles nicht umsonst. Wenn keine Hard und Software vorhanden ist liegen wir bei knapp 1000? für eine App. ich weiß nicht etwas teuer.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Flash ist sone Sache, ab und an wäres schön aber ich komme noch sehr gut ohne aus, ich mein, was hat schon flash ;)


    Und Open Source ... naja, so richtig ist es das nicht, aber zu 100% ist das kein Handy, brauchs meiner Meinung nach nicht.
    GIbt ja immer hin den Vorteil, das alle Programme flüssig und stabil laufen ! :)

  • Also ich hab jetz auch seit kurzem son Fallobst teil.. scho ganz gediegen!


    Mein Apps bisjetz:


    Emoji (smileys un so n quatsch wegem frauchen)
    HDR (Photo software welche Fotos zu HDR bilder macht)
    Tankcheck (zeigt spritpreise in gewünschter umgebung) hat bei mir nichts gefunden -.-
    Benzinpreis.de (Spritpreis für ganz Deutschland) also eher ungenau
    POI-lite (POI-Warner, Blitzer Warner) leider noch nicht ausprobieren können
    GPS-Tracks (Routenplaner usw.)
    Tankbuch (Notizen wann was wieviel getankt wurde mit verbrauchsrechner)
    Google
    Dmax
    PingChat
    Icq
    Facebook


    Gruß

  • servus quattro-andi,


    auch wenns hier wahrscheinlich "offtopic" ist - aber du nutzt die Tankbuch-App?


    die hab ich auch - und bei mir hat sie den durschnittsverbrauch ständig falsch berechnet !!!
    das problem kannst du (falls das bei dir auch so ist) lösen, indem du in den einstellungen/tankbuch - die Maßeinheiten einmal umstellst - speicherst, und dann wieder zurückstellst!


    gruß Johann

  • Ich fände es sehr gut wenn Audi-80-Scene das Taptalk app zulassen würde. Es bringt den IPhone nutzern die gelegenheit Fotos hochzuladen und angenehm durch das forum zu navigieren.


    Und das beste ist, Das forum braucht sich dort nur anmelden die Freischaltung und Benutzung kostet absolut nichts. Nur das App auf dem Smartphone kostet.

  • Nun lasst mal Gut sein, eine App ist nicht erforderlich. Wozu überthaupt?


    Habe selbst ein Eier-Phone, brauch aber keine App.



    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • naja eine mobile version ist schon sinnvoll, ein mal haben wir eine leichtere bedienung des forums und gerade für die die unterwegs sind, vllt kein gutes netz haben oder sonst was, braucht das forum schon einiges an ladezeit, ne mobile version würde ja um einiges weniger an traffic verbrauchen ;)

  • Ich habe z.b. Alle fotos vom Audi auf Handy, ohne app kann ich leider nur sehr mühselig bilder hochladen. Was ich desshalb auch nur selten mache. Auch besuche ich die scene fast ausschließlig vom phone oder pad. Auch beipad braucht man ein app. Wenn ich mal so grob nachdenke hat in den letzten 2 Jahren der gebrauch von tablet pc's stark zugenommen. Ich finde es sollten gerade foren immer anwenderfreundlich bleiben. Dafür muss man halt mit der Zeit gehen. :sgenau:


    WBB (Burning Board) wird doch unterstützt.

  • Ich habe z.b. Alle fotos vom Audi auf Handy, ohne app kann ich leider nur sehr mühselig bilder hochladen. Was ich desshalb auch nur selten mache. Auch besuche ich die scene fast ausschließlig vom phone oder pad.

    fällt sowas nicht eindeutig unter "PP - Persönliches Pech"? nur weil jeder meint sein status in der gesellschaft von einem der überteuersten und sinnlosesten produkte auf der welt (I-Phone bzw eigentlich sämmtliche apple-produkte) abhängig zu machen ( :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :pillepalle: ) muss nicht alles darauf zugeschnitten sein.


    ich finds GUT wenn das weiterhin durchs forum NICHT unterstüzt wird! :sdanke:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!