Was verbraucht euer Audi 80 B2???

  • Da ich mir als erstes Auto einen Audi 80 zulegen will aber eben nicht gerade viel Geld habe :dash: wollte ich mal in erfahrung bringen was euer Audi 80 so an Benzin verbraucht??
    Bitte ganz erlich ^^ und nicht vergessen Model angeben!!
    Mich würden besonders kurtzstrecken interessieren!


    danke schon mal im vorhinein!!


    M.f.g. Georg

  • Moin,
    du willst als erstes Auto ausgerechnet einen B2?
    Oder meinst du eher den viel weiter verbreiteten B3?


    Der 90ps PM Motor im B3 liegt meist so bei 6-7l, der 136ps NG bei um die 10-11l.


    http://www.spritmonitor.de ist für sowas auch eine gute Adresse, da kann man sich ganz gut über den realen Verbrauch der Autos informieren.


    mfg Andi

  • ja es muss ein B2 werden weil ich die form vom B3 nicht mag also eig. das facelifting
    aber er sollt schon über 100 Ps haben.
    Kann man da vieleicht mit chip den verbrauch senken oder mit einem turbolader??
    ich bin vollkommen neu im ganzen auto buisness ich weiß nur eins das einzige richtige auto ist ein sport quattro ^^

  • Ich will das aut auch so gut wie es geht in den original zustand zurückversetzen
    leideer gefällt mir der b3 b4 nicht :(
    ich mein 3.000 ? könnt ich vl zambringen
    aber der verbrauch von 8l ist ziemlich hoch für 90 ps b4 oder?

    Nen B2 is dann doch eher selten & teurer wg. Sammlerwert ect, wenn du was "billiges" willst und es soll n Audi 80 sein, dann hol dir einen Audi 80 B4 1.8s (PM) (90ps)
    Der braucht dann so um die 8l bei Kurzstrecke würd ich mal schätzen, wennst sparsam bist vielleicht .7,xl .

  • B3, B4 wird dir so 9-10l brauchen mitm 90PS ABT, mitm 115PS ABK vllt. einen tropfen weniger.


    Viel spaß, ein guter Typ81/85 um 3000? könnte knapp werden, aber ich denk es sollt sich was finden lassen.


    Bleibt dir eigentlich nur der NG (136ps).. da kannst mit 9,5-11L rechnen (wennst es drauf anlegst auch etwas mehr).. Turbo, vergiss es, Turbo läuft, Turbo säuft. Autogas wär möglich. Chip? Haha, no way.



    Ich möcht dir nicht zu nahe treten, aber für "ich hab kein Geld, das Auto sollte sogar wenig brauchen" langts da wohl nicht... Ersatzteile sind teilweise seltener weil einige nicht mehr gebaut werden, wennst "Glück" hast erwischt einen ohne Kat (Umrüsten&Eintragen bzw. Mehr Steuer, kostet so oder so),


    Nja, und das Armaturenbrett vom B2 is dann doch eher rückständig.. Geschmacksache wohl gemerkt (mir gefällt son Audi 90 Typ 85 auch total super keine Frage.. von aussen!)




    Ich wünsch dir viel Glück dass du einen B2 findest für dich um das Geld (einen guten), dir sollte nur klar sein dass es kein 50ps Corsa ist. Das merkt man am Aussehn, am Fahrverhalten, leider jedoch auch am Verbrauch, Unterhalt & Ersatzteilen.
    Ich möcht dich nicht entmutigen!
    (Mit 3000? geht da schon was, wohl gemerkt Anschaffung. Wenn du allerdings laufend fast kein Geld hast könnte es eng werden... )

  • Also nen B2 kaufen, kla cool. Aber dann musst Glück haben und einen ohne Rost finden. Das wird schwer. Gerade aber als Fahranfänger ist ein B2 falsch. Einmal zu schade und einmal nicht sicher genug. Kauf B3 oder B4, du wirst ihn lieben lernen.
    Ich fand diese Autos auch icht so schön. Aber nun will ich meinen nicht mehr missen.

  • Wenn du dir nen B2 holen willst und "vlt 3000?" zusammenkriegst würde ich vorsichtig sein. Der Anschaffungspreis ist das eine, aber der Unterhalt geht richtig ins Geld. Ich habe keine Ahnung wie es Ersatzteilemäßig um den B2 steht, aber da er ja doch recht selten geworden ist,könnte ich mir vorstellen, dass die Teile rar und dadurch auch recht teuer sind. Wie Albert auch würde ich dir nen B3 empfehlen. Sind Vollverzinkt und nochmal einen Schritt voraus was den B2 angeht. Und mit dem 1,8S bsit du sicher nicht untermotorisiert und der Verbrauch hält sich in Grenzen.
    Und wenn du dir solche Sorgen um Verbrauch und Geld machst, dann kauf dir lieber erstmal einen Polo 86C. (abslout ernst gemeint)
    Hat ein Freund von mir genauso gemacht ;)


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • nen möglichst jungen in nem annehmbaren,fahrbaren zustand bekommt man auch oft noch für kleines geld :)


    über 100ps solltest aber schon mit nem GTE oder 5zylinder dabei sein,da solltest schon eher 3 mille für den kaufpreis einplanen oder für reperaturen beisammen haben & über sachen wie steuern & verbrauch besser net nachdenken ^^


    der t81 is aber nen relativ leichtes auto,da reicht auch nen bisschen weniger leistung & spassarm werden sie damit auch ;)


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=135906010&pageNumber=6


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=134069865&pageNumber=1

  • Lass dich nicht entmutigen von wegen "Fahranfänger", das is Bullshit, mein 1. is auch ein B4 mit 133ps und ich bin komplett Feindkontaktfrei seit 1 1/2 Jahren und 30.000km.
    Von wegen "zu stark", "zu schade".. du muss dir bloß bewusst sein dass du da was Besonderes fährst & das Auto alt ist & keine Airbags hat.


    Wenns dein Traum/Hobby/Wunsch is und es dich glücklich macht, machs einfach, du lebst nur einmal und billiger werden die Teile nicht.


    Nimm einen 5-Zylinder, wenn schon, denn schon.



    Tu mir bloß den gefallen und informiere dich vorher gut damit nachher keine Enttäuschung & finanzieller Nachteil über dich kommt.




    PS:
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen könnte, ich hab so das gefühl dass manche mit ihrem popeligen B3 1.8s nicht sehn können dass jemand einen anderen Fährt wenn er Skillmäßig unter ihnen ist.. ich find das doof. Es sind genug T81/85 für alle da, wenn jemand bewusst Type über Wirtschaftlichkeit stellt dann soll es eben so sein!
    Merke: ein "starkes" Auto ist ein (R)S2 oder ien Uri aber keine 133ps Gurke die sich von allein kaum bewegt. Aber Hauptsache der ABK mit seinen 115ps is so viel "Anfängerfreundlicher" -.- blaa!
    Tschuldige :love:

  • ich hätte pro monat ca 300 euro für die erhaltung also alles versicherung benzin reperaturen usw


    ich wäre zur zeit an dem interessiert:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…136780611&pageNumber=3den

  • thx aber mit polo kann ich überhaupt nicht!!!
    ich will ein etwas geräumigeres auto haben ich habe schon über einen golf gti 2 oder 1 nachgedacht aber die sind alle schon zamgeritten und corrado hab ich auch schon überlegt aber der verbaucht auch 8-9 liter
    naja da ich noch in der schule bin muss ich aufs geld schaun :)

    Wenn du dir nen B2 holen willst und "vlt 3000?" zusammenkriegst würde ich vorsichtig sein. Der Anschaffungspreis ist das eine, aber der Unterhalt geht richtig ins Geld. Ich habe keine Ahnung wie es Ersatzteilemäßig um den B2 steht, aber da er ja doch recht selten geworden ist,könnte ich mir vorstellen, dass die Teile rar und dadurch auch recht teuer sind. Wie Albert auch würde ich dir nen B3 empfehlen. Sind Vollverzinkt und nochmal einen Schritt voraus was den B2 angeht. Und mit dem 1,8S bsit du sicher nicht untermotorisiert und der Verbrauch hält sich in Grenzen.
    Und wenn du dir solche Sorgen um Verbrauch und Geld machst, dann kauf dir lieber erstmal einen Polo 86C. (abslout ernst gemeint)
    Hat ein Freund von mir genauso gemacht ;)


    Grüßle Chris

  • ich weiß das teile kein prob. sind weil die ganzen zamgeritternen jetzt aufn schrott kommen und der wert wieder steigt vom auto und ersatzteile sind in maßen vorhandten !!!
    ich könnte ihn mir kaufen (wegen rost und so ha ich mich informiert das ich keine böse überraschung erleb aber danke) aber wenn ich ihn mir kauf dann kann ich weniger fahren und ein auto kaufen das nur rumsteht will ich auch nicht ^^

  • http://suchen.mobile.de/privat…UATTRO+Rot-120099689.html
    was haltest von dem???

  • Wie ich sehe suchst du dir welche aus, die schon hergerichtet bzw teilweise hergerichtet sind (Getuned).


    Bei solchen Fahrzeugen würde ich immer sehr umsichtig sein, denn du weißt nicht, wenn der Wagen schon so aussieht, wird er auch so gefahren worden sein. Hin oder her ob es ein Schmuckstück ist.


    Außer du kannst wirklich einen Glückstreffer haben und der wurde echt nur aus Liebe so gemacht.


    -------------------


    Fazit: Such dir nicht den aus der am coolsten daher kommt, um etwaige bei den Mädels aus deiner Schule gut darzustehen ;). Die stehen da eh ned drauf :-P. (Tunse wohl, weiß ich auch :P).
    Kauf dir das was dein Bauch und dein Herz dir sagt, wenn es das richtige ist in dem Moment dann hol es dir. Du lebst nur einmal und es könnte ja der Treffer sein, oder auch der mega Ärger ;-). Und wegen dem Verbrauch und Unterhalt, tja... Da hast du dir ein Schmuckstück ausgesucht was nicht gerade günstig wird.


    Deswegen, versuch dich vielleicht von dem Coupe zu überzeugen Typ 89 / B4 könnte ja vielleicht was sein, und Kofferraum sit groß genug :).

  • eig. hätt ich ihn gerne so original wie es geht aber ein sportauspuff (für den besten sound der welt) und ein sportfahrwerk sollt schon sein (muss nicht)
    aber ja ich suche eig. ein auto was ein opa "gefahren" ist ^^
    wenig kilometer mehr gestanden als gefahren :D

  • Hallo Georg!


    Beim Lesen Deiner Beiträge denke ich,
    daß man Dir mit Vernunft nicht beikommen kann.
    Denn sobald Du einen ansprechenden Typ81/85 findest
    und das nötige Geld dafür zusammengekratzt hast,
    wird nur noch das Herz sprechen und Du kaufst den Wagen.
    Warum auch nicht - jeder soll selbst die Erfahrung machen.


    Trotz alledem auch ein gut gemeinter Rat von mir.
    Der Wagen wird sehr teuer im Unterhalt.
    Das Coupe z.B., welches Du in Betracht gezogen hast,
    ist ein 2.0E 5Zyl. (Motorkennbuchstabe: JS) ohne G-Kat.
    Steuern demnach teuer.
    Versicherung - keine Ahnung, da von den Prozenten abhängig.
    Verbrauch um die 10 Liter, egal, wie er bewegt wird.
    Besser wäre da ein 2,2L 5Zyl. KX-Motor wegen des Kats.
    Aber auch hier liegt der Verbrauch jenseits der 10Liter - Um Deine Eingangsfrage zu beantworten.


    Mach das beste draus!
    Und wenn es nicht gleich beim ersten eigenen Auto klappt,
    gib jedenfalls die Hoffnung nicht auf.
    Ich hatte mir meinen Traum vom S2 auch erst nach über 10 Jahren erfüllen und vor allem leisten können.


    Gruß,
    Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!