Welche Winterreifen ?

  • So der Winter ist im Anmarsch und solangsam brauch ich dann mal neue Winterreifen.


    Habe mir vor kurzem auf vielfachen Tip hier aus Forum die Hankook S1 Evo für den Sommer gekauft und
    bin absolut zufrieden von den Teilen.


    Nun wollte ich mal fragen ob ihr in Sachen Winterreifen genauso nen guten Tip geben könnt.


    Danke im Vorraus.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Mein Vater fährt Birdgestone Blizzard LM-XX (ich glaub 30 oder 25 oder so) und ist super zufrieden damit.
    Ich hatte letzten Winter auch Die Blizzard LM allerdings LM-20 und muss sagen, dass ich auch absolut zufrieden mit den Reifen bin.


    Grüßle Chris


    Für diesen Winter brauche ich auch Reifen. Habe zwei gebrauchte Dunlop SP Wintersport gekauft. Mal schaun was die taugen.
    Brauche aber eben auch noch zwei und werde da verm. auch wieder auf die Bridegstone zurückgreifen.

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Goodyear UltraGrip 7+


    Hat bei diversen Tests mit am besten abgeschnitten, wenn man nach ADAC Tests geht gibts aber so wirklich keinen der voll und ganz überzeugt :stick:


    Da kann ich nur zustimmen, die UltraGrip 7+ sind echt gut...hatte die die letzten 2 Winter zwar nur auf der HA....war aber voll und ganz zufrieden.


    Dieses Jahr habe ich 4 Neue UltraGrip 7+ gekauft...mal schauen wann der erste Schnee kommt, dann kann ich mehr berichten ;)


  • Habe mir vor kurzem auf vielfachen Tip hier aus Forum die Hankook S1 Evo für den Sommer gekauft und
    bin absolut zufrieden von den Teilen.

    aufgrund meiner positiven erfahrungen mit dem hankook W440 im winter,werd ich mir wohl auch nächstes jahr im sommer hankook sommerreifen kaufen :)


    wirst jetzt aber zig unterschiedliche meinungen,wichtig is halt für dich,auf welche kriterien du dein hauptaugenmerk legst,so solltest dir auch u.a. in testberichten deinen reifen auspicken ;)


    gesamtsummen,-wertungen sind da oft gar net so ausschlaggebend,deswegen sind so manche tests auch net für jeden nachvollziehbar,sogar in verschiedenen dimensionen kanns schon unterschiede geben


    manche legen wert auf kraxeln im schnee,andere auf nass- & trockenhandling,ganz andere schauen nur auf möglichst geringen rollwiderstand & kosten sollen die dinger ja auch net unnötig viel ^^


    am besten is natürlich der beste reifen überall gut,in der praxis aber fast immer nur nen kompromiss ?!

  • Ich fahre 195er Dunlop SP Winter Sport M3


    die fahre ich auch in 15Zoll. Mittlerweile bekommt man eher der 3D.


    Markus fährt die Hankooks auf dem A8 und die haben bei dem vielen Schnee auch gut gehoben.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • die fahre ich auch in 15Zoll. Mittlerweile bekommt man eher der 3D.


    Markus fährt die Hankooks auf dem A8 und die haben bei dem vielen Schnee auch gut gehoben.


    Moin moin...


    Bin die SP Winter Sport M3 in 15Zoll letztes Jahr auch gefahren....damals mit Fronti, und ich muss sagen, top Grip und kaum stecken geblieben. Werde sie, fals es extrem schlimm dieses Jahr mit Schnee wird, auch wieder auf den montieren, diesmal jedoch auf meinen V8.

  • Als Alternative zu den M3/3D gibts noch die WinterResponse, mit Asymmetrischem Profil. Die Fahr ich, und wie sollte es anders sein: Ich bin ja sowas von zufrieden mit meinen Reifen... :D. Hilft bei Viel Schnee aber auch nix mehr... so gehts aber jedem Reifen...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • für zu tiefen Schnee gibts für die Reifen aber so Addons. So metallische Dinger die rasseln, die man ansonsten im Sommer für Bettspielchen verwendet oder auch gerne von Poltergeistern verwendet werden :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • die WinterResponse hab ich mir grad bestellt, mal sehn! Nach erfolglosen Jahren von Fulda und Kumho bin ich jetzt darauf umgestiegen, bin gespannt wie die sind.....ansonsten, bei besserem Preis wären es die Michelin A3 geworden, die 3D gibts leider für die 14" Fahrer unter uns leider nicht....

  • @Unheilig


    machs dir net soo schwer. ich habe im internet jedes mal nach einem test gesucht. z.b. adac oder so was. da kaufe ich immer einen reifen von den ersten 3 plätzen und lag noch nie falsch.


    michellin ist im winter und auch sommer ein geiler reifen, nur so schnell sind die auch runter.

  • Besten dank für eure Tips jungs.


    Werde mir dann wohl die Goodyear UltraGrip 7+ kaufen.
    Scheinen ja echt wohl was zu taugen.
    Preis und Rollgeräusche sind mir da eher nicht so wichtig.
    Bei Reifen und Bremsen wird nicht gespart :)


    Werde meine Sommerfelgen nun zu Winterfelgen machen und mir im Sommer neue Felgen kaufen.
    Dann werd ich mal die Bestellungen raus hauen :)


    Besten dank !

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Ich fahr aufm Quattro auch die Dunlop SP Winter Sport, sind top dank V-Profil!

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Hallo,


    jedes Jahr die gleiche Frage nach den richtigen Reifen ;)


    Ich habe auf dem Avant jetzt im dritten Winter die Hankook W440 mit den niedlichen Eisbärtatzen auf der Flanke :this:
    In der Größe 195/65/15 T91. Die haben sich letzten Winter hier im Ruhrgebiet (ausnahmsweise sogar mit Schnee)
    und in Österreich ganz gut geschlagen. Kann nichts negatives darüber berichten.
    Sehr unspektakulärer Reifen - der für den Avant allemal ausreicht.
    Abnutzung hält sich bei 1360kg Fahrzeuggewicht und ca. 4tkm/Saison in Grenzen.


    Auf dem S2 Coupe fahre ich im Winter jetzt auch zum dritten Mal die Dunlop SP Wintersport 3D
    in der Größe 225/45/17. Ein absolut geiler Reifen mit dem sich der S2 auf Schnee super "quattrolieren" läßt.
    Das "V-Profil" kann ich allerdings nicht erkennen an dem Reifen :hmm:


    Für das Cabrio habe ich noch keine Winterreifen.
    Ich werde allerdings auf jeden Fall noch welche auf die originalen 16" Felgen ziehen lassen.
    Welche Marke es wird, weiß ich noch nicht.
    Und vielleicht werden sie auch nicht für´s Cab genutzt... :oops:


    Gruß,
    Lexi

  • Also ich war bisher mit Dunlop SP Wintersport 3D und Michelin Alpin sehr zufrieden,wobei der Michelin teurer war,Preis leitung ist der Dunlop der bessere.
    Was ich nicht empfehlen kann sind Hankook Icebear....und natürlich Hersteller aller Nankang, Ceat usw. das ist der letzte schrott!!!


    greetz

    Audi Coupe 2.8E fwd 142 Tkm , Verkauft!
    Audi 80 B4 Lim. 2.8E Quattro 168 Tkm, Winterauto! :rolleyes:





    Nun guck ihn dir an, hat auch nicht mehr Hirn als nen Spatz Fleisch an der Kniescheibe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!