Super E10

  • eigentlich ist das hier alles stuss, was größtenteils geschrieben wird. es gibt immer alternativen! wer jetzt sagt, äh...E10 zerstört regenwälder etc. der glaubt auch nur medienlügen! der urwald wird so oder so gerodet. nur jetzt stehen die flächen halt net leer, sondern werden eben mit ölpalmen bepflanzt. wenigstens besser als nix! dann musst muss man wider umrechnen. wenn ich normalen sprit fahre, hält halt eine dichtung 250Tkm im schnitt. nun werden es nur noch 200Tkm. das was kaputt gehen kann, durch den E10 wird sich wie es aussieht rentieren durch weniger kosten. aber warum E10 tanken wenn man gleich E85 tanken kann? neu einstellen etwas mehr verbrauch aber günstiger^^


    wer jetzt sagt, dass super langsam zu teuer wird, was er sowieso ist, kann auch sich ne alternative einfallen lassen, da der sprit immer teurer wird!
    und wer sagt, das E10 die umwelt zerstört, sollte lieber gleich laufen!

  • Erik es geht nich drum das die den Regenwald platt machen... Es geht drum das andere Leut auf der Welt unterernährt sind, weil wir lieber pseudo bio-benzin "anpflanzen". Würde man auf den Flächen jetzt Getreide anpflanzen statt Raps, könnte man denne schön was von abgeben un allen gehts gut...^^


    Autofahren war noch nie billig... es ist und bleibt Luxus...!

  • "es ist und bleibt Luxus...! "


    Das schon in gewisser Weise, allerdings macht es uns die Politik schon unnötig schwer mit diesem Scheiß Biowahn, der zu 99% eh nach hinten losgeht, bzw nur als Deckmantel dazu dient, dass die sich noch mehr Geld von uns abgreifen können.


    Und ich brauche das Auto nunmal um in die Schule zu kommen, der Bus kommt nur alle paar Stunden, abends kommt garkeiner mehr, morgens nur ne Stunde zu früh oder ne Stunde zu spät (btw braucht der, weil er über sämtliche Käffer pendelt, fast eine Stunde, mit dem Auto geht es in 20minuten)....
    Und selbst mit nem sparsamen Auto sehe ich es einfach nicht mehr ein, sinnloserweise immer mehr und mehr zu zahlen, nur damit diese "grünen" Politiker sagen können, sie hätten was ganz furchtbar tolles für die Umwelt getan...



    mfg Andi

  • dein wort in gottes ohr :)

  • Sprit ist heute billiger als 1970! Diese Aussage wurde neulich in einem Bericht im TV gemacht. Und es stimmt wirklich. Die Lebenskosten steigen einfach. Verhältnismäßig zum Einkommen ist der Sprit also billiger als vor 40 Jahren :)


    Wenn man überlegt das man heute schon für ne einfache Semmel bis zu 40cent beim Becker zahlt .... das hat vor 40 Jahren ein 8tel gekostet.

  • "Sprit ist heute billiger als 1970! Diese Aussage wurde neulich in einem Bericht im TV gemacht."


    Davon habe ich auch gehört... Aber was hat man von der Aussage?


    Der Preis steigt trotzdem durch VÖLLIG UNNÖTIGE AKTIONEN der Politik immer weiter...
    Mag sein, dass es Verhältnismäßig nicht viel teurer geworden ist, aber es hätte auch günstiger werden können. Also warum damit abfinden?


    Nur mal so nebenbei:
    2009 lag der Preis für Super im Jahresdurchschnitt bei 1,28?, waren da die ganzen Nebenkosten und auch die Einnahmen wirklich so viel niedriger? Ich glaube nicht... --> Merke: Glaube keiner Statistik, höchstens der, die du selbst gefälscht hast... ;)
    Btw, 2007 lag das Jahresmittel von Super Plus bei 1,26?!


    Von der Wucher der Mineralölkonzerne will ich garnicht erst anfangen....





    Naja, Back to Topic:
    Ich hab wieder Super Plus im Tank (1,539? :( ), aber der Motor verschluckt sich im kalten Zustand nicht mehr, und läuft nochmal ne ganze Ecke besser und geschmeidiger.


    Ich werde dem E10 Schrott so lange es geht aus dem Weg gehen, und erst wenn es sich weiter verbreitet hat, dann aber mit gezielter Umrüstung auf E85, Gas oder sonstwas umsteigen.


    mfg Andi

  • Sprit ist heute billiger als 1970! Diese Aussage wurde neulich in einem Bericht im TV gemacht. Und es stimmt wirklich. Die Lebenskosten steigen einfach. Verhältnismäßig zum Einkommen ist der Sprit also billiger als vor 40 Jahren :)



    Und du ziehst dir deine Hose auch mit der KNeifzange an oder ? Wer solch nen Schrott aus dem TV glaub, is selbst drann schuld ...


    Da könnt ich genau so sagen , mein Auto is heut genau so viel wert wie 1991, nur bekomm ich weniger dafür !


    mfg

  • Ganz klar das E10 ist agressiver als E5.
    Aber wie schon erwähnt war früher auch Blei Schwefel etc drin.


    Um den erhöhten anteil von E5/E10 etwas abzuschwächen, mische ich schon seit geraumer zeit 1:100 2-Takt Motoröl in meinen Tank mit rein.


    Unsere "Erfahrenen Motoren" werden wohl kaum daran hops gehen. Da mach ich mir eher gedanken um die neueren Schichtlader Motoren etc.

  • Hey jungs, kauf mer uns halt alle ein ketcar und fahren in einem extra wagen dahinter unsere Anlage hinterher :lol:



    Jetzt mal ehrlich, der Sprit kostet einfach soviel egal wie wir hier rumschimpfen. Und keiner ist gezwungen E10 zu tanken. Gibt immer noch Super Plus. Und wems zu teuer ist, solls Auto stehen lassen und mim Rad fahren. Und es gibt zudem noch genügend Tanken die den E10 scheiss nicht anbieten. Die wehren sich dagegen strikt. Bei uns an den Tanken , spziell der Freien, sind alle E10 tanksäulen abgeklebt und wieder Super 95 drinn. Weil keiner hats getankt...

  • Erik es geht nich drum das die den Regenwald platt machen... Es geht drum das andere Leut auf der Welt unterernährt sind, weil wir lieber pseudo bio-benzin "anpflanzen". Würde man auf den Flächen jetzt Getreide anpflanzen statt Raps, könnte man denne schön was von abgeben un allen gehts gut...^^

    Hi Taxx


    Irgendwo bringst Du da was durcheinander. Im E10 ist Null Raps drin. Das findest Du im Diesel als Biodiesel. selbst dann ist es nicht so, dass man darauf verzichten könnte diesen anzubauen (wenn man dieses Beimischungssache mal vergessen würde) sondern er ist sogar wichtig für das Getreide.
    Zitat aus Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Raps :(


    Raps ist bei der Fruchtfolge mit Getreide wichtig, da er Struktur und biologische Aktivität des Bodens fördert sowie mit dem Verbleib von Pflanzenteilen (Wurzeln, Stroh) auf dem Feld der Humusbildung dient.


    Was du also vorschlägst würde genau das Gegenteil dessen bewirken, was Du wolltest.


    CU Fred

    Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.



    Grüssle Fred

  • Sehr viele SuperPlus sind mit 5% Bio angereichert. Bin am Wochende mal auf Tankstellentour gewesen. Wer reines Benzin tanken will muss auf so Varianten wie V-Power 95 umsteigen. Oder Aral Ultimate. Die Shell's bei uns kreigen ab nächster woche nur noch E10 und selbst das SuperPlus wird abgschafft. Weil das eh keiner tankt wenn da 5% Bioethanol enthalten ist. Weis nicht wie das an anderen Tankstellen aussieht. An der Avia steht das SuperPlus bishern och net mit 5% ausgeschildert. Aber ich werde jetzt V-Power 95 tanken. Kostet bei uns 1.50 ? und ich krieg im schnitt 0.4 L weniger raus als wenn ich Bililgtanken anfahre. Aber dafür fahre ich paar KM länger und hab die 0.4L wieder drinn. Hauptsache kein Ethanol gesöff. Zudem fährt sich mein ABT viel schöner mit dem V-Power. Ist sogar meiner Freundin aufgefallen.. Ich zitiere " Der klingt heute so ruhig und fährt sich geschmeidig". Und wenn das ne Frau merkt, muss der Sprit taugen ^^

  • Der Typ an der Tanke meinte die Schaffen das SuperPlus ab. Gibt nur noch die V-Power varianten und E10 und halt das Diesel. Das setzt sich eh nicht durch. Jeder konzern darf ja seine eigenen Gesöffe anbieten. Und wenn dann holen sie sich halt eine Zapfsäule damits keine rechtlichen Probleme gibt. Hab jetzt schon mit paar angestellten der Tankstellen geredet, und viele meinen das sie sich strikt wehren den Sprit zu führen. Weil das würde eh keiner Tanken nud zuviele rechtliche Probleme würde das mitsich ziehen. Denn dann kommt jeder Autofahrer und will die Tankstellen verklagen weil die Autos massenweise Schäden haben.


    Coupe


    Wieso ums Geld? Der Sprit wird ja teilweise billiger angeboten als der alte. Und im SuperPlus is auch Ethanol enthalten. Musst mal acht geben bei den einzelnen Tankstellen. Hab ich ja geschrieben. Es wird bald so sein das es nur noch Ethanol gesöffe gibt. Dann tank ich halt Ultimate varianten. Hauptsache reiner Sprit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!