Super E10

  • Tanke auch jede Woche...
    Aber was bleibt mir anderes übrig? Hab nunmal so weit zur Schule, und mein baldiger Ausbildungsplatz ist genauso weit entfernt...


    Immo wird das Autofahren aus Erspartem und Nebenjobs finanziert, im Herbst dann über das dünne Lehrlingsgehalt...


    Naja so ist das eben, wenn man ein besonderes Auto fahren will... Spaß kost...


    Trotzdem sehe ich es langsam nicht mehr ein, so verarscht zu werden, in anderen Ländern ist es zwar auch "teuer", aber kein Vergleich zu den Kosten bei uns... Schade, dass ich so weit von der Grenze weg wohne...


    mfg Andi - Dessen Petition für eine gesetzliche Beschränkung des Spritpreises bzw gegen die vielfachen extremen Preissprünge pro Tag (Preissprünge von 6-12 Cent innerhalb von Minuten erlebe ich täglich) abgelehnt wurde...

  • "Ja geht mir nich anders ! Ist zum Kotzen ! Von 500? die man verdient gehen min 400? fürn Sprit drauf ! Ich arbeite quasi dafür um auf die Arbeit fahren zu dürfen ... "


    Wem sagst du das... wenn man 500? im Monat vertankt die man verdient, vergeht einem die Freude am Fahren, v. a. wenn kein Geld mehr für andere Sachen bleibt... Aber was hilfts, wenn man zur Arbeit kommen muss?


    Und wie Andi schon sagte: Spaß kostet Geld, ich will nunmal auch kein Auto "von der Stange" fahren - somit muss ich mit 10 - 12l / 100km leben und tanke somit i. d. R. alle 5 -7 Tage voll... :S

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Zum Glück bin ich früh genug auf LPG umgestiegen obwohl die den Preis natürlich auch ordentlich angezogen haben.
    Hat vorher 0,59? gekostet, nu 0,72?... was aber immernoch weniger wie die hälfte ist !


    gabbamaxi : an deiner Stelle würde ich auch umsteigen auf LPG, ich hab nach 4 Monaten den Gastank wieder rausgehabt !
    Hat 1400? gekostet der Einbau und bin beruflich extrem viel gefahren... seit dem spare ich nur noch ohne Ende geld und
    in nem Jahr oder so hab ich bald das komplette Auto wieder raus :)

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • @ Gabbamaxi, fahr mal zum Arbeitsamt und erkundige dich mal für Fahrkostenbeihilfe die würde dir zustehen wen du mehr Ausgaben fürs Auto hast als für sich selbst.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • "Ja geht mir nich anders ! Ist zum Kotzen ! Von 500? die man verdient gehen min 400? fürn Sprit drauf ! Ich arbeite quasi dafür um auf die Arbeit fahren zu dürfen ... "


    Wem sagst du das... wenn man 500? im Monat vertankt die man verdient, vergeht einem die Freude am Fahren, v. a. wenn kein Geld mehr für andere Sachen bleibt... Aber was hilfts, wenn man zur Arbeit kommen muss?


    Und wie Andi schon sagte: Spaß kostet Geld, ich will nunmal auch kein Auto "von der Stange" fahren - somit muss ich mit 10 - 12l / 100km leben und tanke somit i. d. R. alle 5 -7 Tage voll... :S

    Aber so sieht das bei mir auch aus und ich bin der selben Meinung ... die einen können es sich leisten und die anderen eben nicht :) ...

  • Ja geht mir nich anders ! Ist zum Kotzen ! Von 500? die man verdient gehen min 400? fürn Sprit drauf ! Ich arbeite quasi dafür um auf die Arbeit fahren zu dürfen ...


    man muss auch das Positive sehen, immerhin kannst mit deinem Audi zur Arbeit fahren ;) Gibt reichlich andere die nicht einmal ein Auto haben (bzw. halt nur einen kleinen Blechkasten mit 4 Rädern), weil sie sich nicht mehr leisten können. Und was sollen erst die sagen, die ganz ohne Auto und Arbeit dastehen?
    Also zu sehr darfst dich da nicht beschweren. Manche wirken dem entgegen indem sie Näher an den Ort der Arbeitsstelle bzw. Ausbildungsstelle ziehen, wenn keine öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung stehen.


    Verdammt mein ganzes Geld geht fast für den Privatjet und meine 10 Angestellten in der Villa drauf :sdummesposting:



    Aber es ist natürlich nicht ganz unbegründet, was man für den Sprit zahlt ist nicht mehr schön. Sollten sie ruhig mal die Steuern die auf dem Sprit sind nach unten anpassen. Der Grundpreis steigt und der Gewinn durch den prozentualen Steueranteil noch viel mehr.
    Wäre aber schön wenn es das einzige Problem in der Politik wäre :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich fahre jeden Tag 80km ! Nur um zur Arbeit zu kommen ! Und wenn das stimmt was ich heut gehört habe, dass die preise zu Ostern sich nochmal um bis zu 20cent erhöhen können / sollen, dann wird mir richtig schlecht ! Das müsst ihr euch mal reinziehen Leute, 140? für eine beschissene Tankfüllung ! Letztes Jahr um diese Zeit hab ich in Polen für 140? vollgetankt und noch 2 Stangen Kippen gekauft! ! Und dann wundern sich immer alle das auf irgendwelche Behörden oder Ölkonzerne Attentate geplant werden ! So langsam kann ich die Attentäter verstehen ( Nö, trotzdem hab ich nix geplant ).


    So kanns nicht bleiben ! Das muss sich DRINGEND was ändern !


    Ich bin gespannt wie lang das deutsche Volk sich das gefallen lässt oder ob bei uns auch so kommt wie ins z.B. Lybien / Ägypten ö.Ä. .


    MfG Bart

  • Glaub mir so wie in Lybien oder sonstwo wird es in Deutschland nicht werden.
    Dafür geht es uns noch viel viel viel zu gut !
    Das maximale was das Volk rausholt ist Protestgebungen wie bei Stuttgart 21.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Schade das es uns so gut geht ?
    Glaube solange wir alle im durchschnitt 1-2 autos haben und nicht auf kutschen und kamelen reiten müßen
    wird sich daran auch nix ändern. Das einzige was sich verschiebt sind halt die Luxusgüter... wo Autofahren früher noch
    nix gekostet hat wird es mitlerweile halt ein wenig zum Luxusgüter. die Sache ist nur das die meisten Deustchen
    sich aber diesen Luxusgüter leisten können.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Ich bin gespannt wie lang das deutsche Volk sich das gefallen lässt oder ob bei uns auch so kommt wie ins z.B. Lybien / Ägypten ö.Ä. .


    MfG Bart


    da gehts ja um was ganz anderes, ich glaube die währen froh, wenn die unsere Spritpreisprobleme hätten...;)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Hört auf den PhysX, zieht zur Arbeit. :)
    Ich lauf jeden Tag zur Schaffe, und wenn ich wo hin muss, mach ichs wie die wichtigen Leute im Leben: Ich lass mich fahren :) Der Audi is mittlerweile nur noch reines "Aus Spaß an der Freude"-Mobil. Spart jedenfalls unheimlich viel Geld für lustige Sachen, die man sich nie hätte leisten können... oder eben für dringende Reparaturen (die bei mir mangels Bewegung auch kaum mehr anfallen).
    Wo ich noch Azubi war, bin ich auch kurzentschlossen bei Mutti ausgezogen, und in die Nähe der Arbeit gezogen. Billige Bude, ein bissl Sponsoring von Freunden und Verwandten für etwas Einrichtung, so ließ es sich leben. Im Prinzip is es doch scheißegal, ob ich 350 Tacken für Miete/Futter ausgeb, oder ob ich 350 Tacken für Sprit ausgeb, en Haufen km auf meine Karre fahr und dadurch auch extremen Wartungsaufwand = Kosten hab. Für mich hat sichs rentiert.


    Hat das aber jetz noch was mit E10 zu tun? Nich wirklich. Also bitte: heulen einstellen und weiter im Text...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

    Einmal editiert, zuletzt von mithras ()

  • Es sollten wieder Pranger errichtet werden. Ich würde diesen Figuren. welche E10 (1,589?) gerade mal 2cent günstiger als
    Super+ (1,609?) verkaufen und mir dann noch erzählen wollen das der Super günstiger geworden ist, zu gern was antun.


    DAS IST SO WAS VON DAS LETZTE !... UND NOCH "BIO" DRAUF SCHREIBEN !!!


    Zum glück hab ich noch meine S50, der ist es wurscht was im Tank ist solange es brennt und fettig genug ist ^^
    und braucht gerade mal ~ 2,4 l/100Km. Für Kurzstrecken und Stadt ideal.


    Gruß

  • Kleines Dorf zwischen Bremen und Hannover;


    Gerade getankt für "günstige" 1.50? - 39l. Das geht noch. Ich habe schon teurer getankt.


    Ich bin aber in letzter Zeit immer wieder froh, meinen Mazda RX-8 gegen den Audi 80/90 getauscht zu haben.


    Denn beim Rex macht das weniger spaß, den darf man für den Preis schon mal 2 mal die Woche Tanken.
    Also, alle die sich beschweren über den Sprittpreis, es geht noch härter!!! Und unser Audi ist mit unter den Sparsamsten.


    Nehmt eine andere Marke mit ähnlicher Motorisierung, die schlucken mehr. Beschwert euch also nicht, der Audi ist schon sehr sparsam!!!! Vor allem wenn man das alter betrachtet!!!!


    Guckt in meinen Sprittmonitor, ich fahre auch alles andere als wie ein Opa, das geht einfach nicht, aber dennoch ist der verbrauch bei ca. 9,5l. Ich denke, wenn ich ihn wirklich wie ein Opa fahre, komme ich locker auf 8 oder 7,5l. :D
    EDITA sagt: und in den fällen wo ich mal über 10l komme, hatte ich einen anhänger dabei. 8) ;)


  • versteh ich nicht,bei uns kostet super E10 derzeit auch 1,589?,super E5 & super plus dagegen 1,669?,is das dir echt lieber ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!