Super E10

  • wenn ses nicht los werden sollen die das doch anzünden


    is ja umweltschonend der dreck :D


    die sollen ihre eigenen dienstkarossen mit dem E10 Tanken..:D:D
    mal sehen, wie lang es dauert, bis angela laufen muss, weil der A8, Phaeton, S-klasse ihren geist wegen E10 aufgegeben haben-......:D:D

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • "einfach mal grundsätzlich einmal mehr auf den strassen gehen wäre auch net soo schlecht ^^"


    Okay, entweder verstehe ich das so, dass man mehr protestieren sollte.. Wäre ich auch dafür, aber ich glaube eher, du meinst damit, man sollte mehr zu Fuß gehen? ;)


    Dann komm mal hierher, hier in der Einöde kommst du zu Fuß nirgendwo hin ;) Ich laufe keine 30km zur Schule oder 15km zum Einkaufen, bin ja kein Marathonläufer ;)



    mfg Andi

  • Ich sag nur Dienstwagen affäre. Superumweltschutz, oder Sigmar Gabriel der hat damals den Privatjet aus Deutschland leer nach ich glaub Spanien war es fliegen lassen. Damit er abgeholt werden konnte. Reaktion von im: " Habe keinen freien Platz mehr nach Berlin, im Linien jet bekommen." Obwohl nach überprüfung ein Linienjet gar nicht aus gebucht war.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • ja,aber man kann wege verknüpfen,15km bei schönwetter auch mal mitm rad fahren & net wegen jeden sch... den hobel anwerfen


    ich selber hab derzeit nen arbeitsweg von gut 45km eine strecke,das lässt kaum alternativen zu,zumal zu arbeitszeiten die für flexibilität recht unflexibel sind :(


    aber wenn ich seh,wie andere mit ihrem auto haushalten,kommen mir manchmal doch zweifel,ob nur ich den sprit so teuer find 8|

  • Für die Vielfahrer find ich den teuer Sprit teuer, aber für unsere Kurzstreckenfahrer die Bewusst mal eben für 500 m das Auto bewegen finde ich da kann der Sprit ruhig noch teurer werden .


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • ich habe zwar nur 5KM zur arbeit!!
    ja... jetzt werden einige denken....: Volltrottel!! Fahr mim Rad!!
    ok... wenn das denn einer denkt, der komme bitte zu mir und fahre einmal von mir zu meinem arbeitsplatz und wieder nach haus...:D
    das geheinis... hier haste berge und täler ohne ende....;)
    hätte ich flachland wie Christian57, würde mein Hobel auch zuhaus bleiben... :thumbup:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Moin,
    ich bin gerade dabei, eine Petition bzgl der Ethanolbeimischung zu formulieren...
    Hier der bisherige Stand:



    Wortlaut der Petition:
    Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Zwangsbeimischung von mindestens 6,25% Bio-Ethanol im Kraftstoff in Deutschland abzuschaffen, um somit die Preistreiberei der Mineralölkonzerne, welche verhindern wollen, Strafzahlungen leisten zu müssen, indem sie den Preis von E5 künstlich anheben, zu unterbinden.


    Begründung:
    Bio-Sprit weist nicht den Weg in eine nachhaltige und klimafreundliche Mobilität. Ethanol trägt nicht zum Klimaschutz bei, sondern hat im Gegenteil desaströse humanitäre und ökologische Auswirkungen:
    Je größer die Anbauflächen für Energiepflanzen, umso mehr Naturflächen werden verdrängt, umso mehr Menschen leiden Hunger, umso häufiger kommen agroindustrielle Verfahren zum Einsatz, mit all ihren negativen Auswirkungen wie Gentechnik und hohem Pestizid- und Energieeinsatz wegen der Monokulturen, die notwendig sind, um den hohen Bedarf decken zu können.


    Die Agrosprit-Beimischungsziele müssen daher aus der Erneuerbaren-Energien-Richtlinie (RICHTLINIE 2009/28/EG) entfernt werden.


    Die Klimaziele im Verkehr können durch eine intelligente Verkehrs- und Wirtschaftspolitik umwelt- und sozialverträglicher erreicht werden, als durch das Verbrennen von Nahrungsmitteln und die Zerstörung der letzten Naturflächen.


    Um nicht nur immmer "dagegen" zu sein, bin ich selbst mit meinem Auto, welches E10 Sprit bedingt verträgt (ein Audi von 1990), Zwei Tankfüllungen mit dem neuen Kraftstoff "E10" (Ethanolbeimischung von 10%) gefahren.
    Das ernüchterne Ergebnis war ein sehr schlechtes Kaltstartverhalten, im kalten Zustand unruhiger Motorlauf, und auf beide Tankfüllungen ein Mehrverbrauch von rund 0,6 Litern, was einem Mehrverbrauch von rund 6% entspricht.
    Allerdings beträgt der Minderpreis von E10 zur Zeit nur 4%, was bedeutet, dass man als Verbraucher ausschließlich Nachteile hat:
    Da wäre die geringere Motorleistung und der höhere Verschleiß an Teilen wie Kraftstoffleitungen und Aluminiumteilen im Bereich der Einspritzung, die geringere Reichweite und somit Mehrkosten pro gefahrenem Kilometer. Zudem gibt es in Deutschland viele Fahrzeuge, die diesen Kraftstoff nicht vertragen, oder wo dieser Kraftstoff zu erhöhtem Verschleiß an Bauteilen des Kraftstoffsystems und der Einspritzung führt.


    Diese Mehrkosten, oder gar die Kosten für die Anschaffung eines Neuwagens kann und will sich nicht jeder Bürger leisten. Dieser neue Kraftstoff ist also weder Umweltfreundlicher als E5, noch in irgend einer Weise günstiger.


    Und wenn es schon nicht mehr möglich ist, die Regelung über die Beimischung von Bioethanol rückgängig zu machen, so bitte ich doch darum, dass den Mineralölkonzernen keine Strafen drohen, wenn sie diese Quote nicht erfüllen können.


    Denn wir Autofahrer entscheiden, dass wir E10 nicht wollen, die Mineralölkonzerne können darauf nur reagieren, indem sie die Preise von E5 erhöhen, um keine Strafzahlungen leisten zu müssen. Reicht dies nicht aus, und der Mindestanteil an Bioethanol konnte nicht verkauft werden, so werden die Mehrkosten für die Mineralölkonzerne durch die Strafzahlungen 1:1 auf den Endverbraucher umgelegt, was dazu führt, dass Wir, die Autofahrer, wieder mit höheren Benzinpreisen zu kämpfen haben.


    ----------------------------------------------------------------
    Würde das jemand mitzeichnen, falls die Petition online geht?

  • die idee ist nett..:D aber es gibt beim tierschutzbund schon sowas, und anderweitig auch....
    macht das jetzt jeder, bekommst nich genug stimmen zusammen um im Bundestag gehört zu werden...;)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Eilmeldung auf Spiegel.de


    Teilerfolg? Ich weiß nicht. Dadurch verkaufen die das Zeug einfach nicht, bekommen Strafen von der EU und wir dürfen blechen.


    KLICK MICH


    Zitat:
    "Niemand will den Biosprit E10 tanken - jetzt zieht die Mineralölwirtschaft drastische Konsequenzen: Die bundesweite Einführung des Treibstoffs wird vorläufig gestoppt, teilte der Branchenverband mit: "Das System platzt sonst." "



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!