Super E10

  • Den alten Motoren ist das eh ziemlich egal ob die E5 oder E10 zum Saufen bekommen. Die neueren Motoren ( FSI, TFSI, usw ) die vertragen den E10 Kraftstoff nicht.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • was waren das noch für zeiten, als man einen schönen alten diesel mit alten frittenfett oder sonnenblumen öl aus de, supermarkt tanken konnte.
    das war denen auch egal. :phat: :phat:
    die heutigen motoren halten nichts mehr aus. :dash:

  • Gut, dass ich OHNE Bioethanol in Österreich tanken kann!!!!

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • irgendwann ists dann günstiger sich eine Panzer-Vielstoff-Motor zu verbauen, weils Benzin gepansche nicht mehr normal Fahrbar wird und auch kaum bezahlbar :)
    Naja die Schweiz hat sauberers Benzin, damit kommt man auch weiter :)
    Mal davon abgesehen das E10 ist nichtmal an Tropfen auf den heißen Stein. Unser winziges Deutschland im Vergleich zu China und USA. Vor allem eben in China die tausenden Mopeds die mit 2Takt laufen und die alten Fahrzeuge die hier keine Zulassung mehr bekommen würden.
    Es wird mehr Umstände machen als das es was bringen würde.
    Die bösen Menschen atmen auch CO2 aus.... einsperren sollte man uns alle und die Luft wegnehmen...

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hallo liebe Audifreunde,


    da es ja ab Anfang 2011 nun auch das neue E10 Benzin an unseren Tankstellen geben wird, dass eine höheren Biospritanteil hat und es nich gut für jedes Auto ist, da es diverse Dichtungen nicht vertragen, wollte ich nun mal fragen wie es da für unsere 80er aussieht? Können wir das neue E10 Benzin bedenkenlos tanken oder sollten wir die Finger davon lassen? Wobei ich mal annehme,dass es für unsere Dichtungen in unseren Autos nicht geeignet ist,aber ist nur ne wage vermutung,würde mich über Antwort freuen.


    MfG & allzeit gute Fahrt


    Tomi

  • ok gut,hab halt einfach mal drauf losgeschrieben und dachte ich erstell einen neuen innovativen thread :)
    ja ich tank weiterhin das alte,hab halt mal rein interessehalber gefragt,was haltet ihr denn im allgemeinen von alternativen antriebsstoffen?

  • das E10 soll vorerst noch zusätzlich neben dem derzeitigen E05 angeboten werden,alle jahre wieder gibts mal dolle experimente mit achso ökologischen biosprit :dash:


    bei audis war dies u.a. nicht so problematisch,gibt einzelne modelle mit TFSI-gedöns,wo es net abkönnen & paar modelle mit standheizung


    ich persönlich bleib beim 5er,trau zum einen den braten noch net & vielleicht kommt der kleine öko in mir durch,der net einsieht,wie man wälder roden &/oder was in ländern,wo not & hunger herrschen,was angebauen kann,was letztendlich bei uns in autos verbrannt wird :thumbdown:

  • Eigentlich verhält sich das nur so:


    Tanken, weniger weit fahren, da mehr Verbrauch, mehr Zahlen für weniger Sprit.
    Mit Umwelt hat das nichts zu tun, nur mit totaler Verarsche und Geldschneiderei seitens unseres lieben Staates.


    Gefährlich ist das für unsere Motoren nicht, lediglich bei nem Diesel ( :P ) oder einem gechippten Turbo wäre ich da vorsichtig

  • Ich hab mich mit dem Thema gerade mal beschäftigt.


    Es wird so sein das der E10 günstiger wird ( daher rührt wohl die momentane Preiserhöhung war dazu führt das 7% Super wohl in Zukunft auf dem Niveau bleiben wird.) E10 wird nun also billiger....


    Ich hab direkt mal bei Audi angerufen und die nette Dame hat mir die auskunft erteilt das NACH 92 alle Audis, auser mit verbauter Standheizung und 2 TFSI´s, Ausnahmslos E10 geeignet sind.


    Dagegen wird den Bj vor 1992, also Vorwiegend B3 empfohlen/davon abgeraten E10 zu tanken. Begründung: Die Spritführenden Schläuche seien dafür nicht ausgelegt.


    So, damit wissen jetzt alle bescheid ;)

  • Das ist doch mal wieder die größte Sauerei!


    Dauernd wird alles auf die bösen Autofahrer geschoben, weil wir ja angeblich so die Luft verpeste, aber die Politiker haben nix beseres zu tun, als sich mit ihrem verschrumpelten Hintern in hre gecharterten Jumbos zu hocken, nur um mal eben von Berlin nach Frankfurt zu fliegen! :cursing:


    Mein Audi bekommt den Bio Mist bestimmt nicht zu süppeln, is ja schon schlimm genug, das im "normalen" Super son Mist reingepantscht wurde... :thumbdown:

  • Also das E05 teurer sein wird als E10 kann ich mir nicht vorstellen, und wenn dann nur ein paar cent und das ist mir das nicht Wert.
    Ich tanke solange E05 wie es das noch gibt und sollte es doch mal aus dem Sortiment genommen werden muss halt Super Plus herhalten :)
    Ich halte nix von Bio-zeug, macht oft an anderer Stelle mehr gegen die Umwelt als dafür ;)

  • Zumindest V Power Racing soll Ethanol frei sein und vorerst auch bleiben, wie es bei V Power 95 ist, weiss ich nicht, ich meine aber, das ist Ethanol freies Super....


    Arals ultimate 102 ist mir noch ein Rätsel, habs bisher nicht rauskrigen können, was da wirklich drin ist....


    Ich verstehe nicht, warum die diese Plörre dabei mischen müssen... Für den Anbau von Bio Sprit gehen Ackerflächen verloren die in manchen Ländern eigentlich dringend für Lebensmittelproduktion benötigt werden, das ist aber egal, weil die für den Bio Scheiß wohl mehr Geld bekommen...


    Zudem sorgt die Bio Plörre über Kurz oder Lang dafür, dass viele ältere Autos, die mit der Verträglichkeit Probleme haben, oder eine Umrüstung teuer ist, vom Straßenbild verschwinden werden --> Finden unsere Politiker ja ganz toll, weil dann nur noch moderne Gammelkisten unterwegs sind, die alle 6 Jahre wieder gegen Neuwagen ersetzt werden müssen, das bringt Geld, und ein schön "grünes" Image, auch wenn das einfach nur vollan der Realität vorbei ist, aber das spielt da ja keine Rolle...



    Ich hasse es...
    mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!