Lautsprechereinbau im Doorboard?

  • is so ne sache mit geschickt bauen bei so sachen werd ich immer schnell ungeduldig und das is bei sowas sicher kacke. kann man so doorboards auch fedisch wo kaufen???wäre vlt für menschen meiner art was feines hehe

  • @ mcjack


    was hast du jetzt genau vor? Falls du Hilfe brauchst, ich stehe zur Verfügung.
    Und was die Kompontenten angeht kannste dich ja auch nochmal melden, dann kann ich dich noch bißchen beraten.


    Gruß



    @ Paul:
    Klar kann man sowas auch kaufen.
    Was willste denn bezahlen? Also
    wenn es ein Händler für dich baut und mit sowas seine Familie ernähren
    soll, dann musste schon so 400-600Euro auf den Tisch legen.
    Fertige bekommste je nach dem wie verbreitet das Auto ist für ca. 200Euro.


    Ich habe leider keine Cabriotür zur Verfügung, sonst würd ich dir auch welche bauen zu nem vernünftigen Preis.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von G.P. ()

  • Simon, meinst nich, die EC300.2 is bissl Teuer für das Budget? Mindestens 200? für die Stuf is nich unbedingt ein Schnäppchen, auch wenn die zweifellos gut is.
    Das Powerbass CK6 (100?) is natürlich die Alternative, das durfte ich schonmal hören, klingt ziemlich gut.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also ich meinte das Powerbass ES6C. Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber es ist meiner Meinung nach ein sehr feines Einsteigersystem, welches auch die tieferen Töne nicht schlecht wiedergibt. Das hat einen UVP von 180? und wird jetzt für 99? verkauft.
    In der Preisklasse gibt es eigentlich wenig besseres.
    Als besseres Frontsystem würde ich dann erst wieder das Eton Pro170 bezeichnen. Aber das kostet auch 160?.


    Und zur Stufe: Die Eton EC-Serie halte ich für eine sehr robuste und zuverlässige Einsteigerserie. Damit wird man auch etwas länger Spaß haben und man hat einen kleineren Wertverlust, falls man die Stufe mal wieder verkaufen will.
    Und 300? für die Komponenten halte ich bei 400? Budget für angemessen. Dazu kommt dann noch 30? für Dämmung und 20-40? für ein Kabelset. je nach dem ob 20 oder 35qmm.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • mhh was bräuchtes den alles on meiner tür um mir sowas zu bauen und zu konstruieren und was würd ich dafür löhnen müssen kannst dich ja ggf. mal pe pn melden

  • Klar kann ich machen, bin jetzt mit Schule fertig und hab eigentlich genug Zeit für sowas.


    Preis richtet sich nach deinen Erwartungen.
    Hast auch ne PN.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • :P Ja stimmt. Aber ich kann euch echt welche bauen. Hab die Geräte, den Platz, die Zeit und Erfahrung.


    Also ich hab net vor daran großen Gewinn zu machen, sonst könntet ihr ja auch gleich fertige kaufen.


    Also wer Interesse hat schreibt mir am besten ne PN.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hm... GFK-Boards für Fensterkurbeln würd ich zumindest nie wieder bauen wollen... Die Scheiße hab ich mir einmal gegeben... xD
    Wenn ich Zeit hätte, könnt ich auch welche bauen... aber ich hab leider keine. ;)


    Simon, du machst das. xD


    @all: Das ham wir gerne... Immer schön andere für sich schuften lassen. :D Selbst is der Mann!

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Da hat Marcel eigentlich Recht. Wir haben unsre doorboards auch selbst entworfen und gebaut. So schwer ist das nun wirklich nicht. Man braucht halt die Maschinen und das Werkzeug und einen Platz, wo man sowas bauen kann.


    Aber ich machs ja gerne und langweil mich wenigstens nicht. :)

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Okay, für sowas gibts ja ein Forum. Ihr helft mir ja auch bei anderen Sachen mit eurer Erfahrung.


    Wichtig ist noch zu wissen, ob ihr mechanische Fensterheber habt. Ich hab nämlich elektrische und kann von vorne nicht erkennen, wo die Kurbel rauskommt.
    Also am besten einer von euch misst mal den Abstand waagerecht nach vorne und senkrecht nach unten. Und dann welcher Radius freibleiben muss. (Kurbel + Hand)
    Das mit dem Cabrio scheint auch zu klappen :)

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Kannst du mir mal bitte ein foto von deinen Türen schicken!? Ich hab Doorboards von nem Cabrio BJ. 1999 für dich, Ich hoffe an der Tür hat sich nichts verändert.
    Über den Preis müssen wir dann noch reden, aber so 50? wären denke ich angemessen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Fürs Cab mit den Hochgezogenen Türtaschen mit El-Fensterhebern is son Doorboardbau doch gar kein Problem... Da bohrt man nen MDF-Ring passend an, und versieht ihn mit Einschlagmuttern, und lamiert das Ding dann mit GFK an die Innenseite der Türtasche, und macht dann (oder vorher) den ausschnitt rein, sowas is in 2 Stunden locker gebaut. Türtasche wieder dran, Lautsprecher samt Gitter rein, und Kabelziehen inklusive. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!