Himmel im Avant ausbauen?

  • .. falls wer einen Avant Himmel mit Schiebedach braucht - ich habe noch einen komplett unangetasteten in einem Schlachtfahrzeug, hängt nicht. Wer ihn gleich beziehen möchte - habe noch ausreichend passenden Himmelstoff rumliegen, 1:1 wie der originale, habe ich bei meiner Restauration aus Angst extra doppelt bestellt.. :)


    Zum Beitrag oben - welche Wanne soll man säubern und was klebt ihr mit Karosseriekleber ab? Baue meinen Himmel die Tage ein und wollte mir das noch näher ansehen, abe rwenn es schon so auf dem Silbertablett serviert wird.. :)

  • An alle die einen Avant ohne Schiebedach haben:
    Lasst es oder nehmt euch Zeit, ein Tapeziermesser und etwas Gewalt...
    Ist eine riesen Drecksarbeit weil das Dach auf der gesamten Fläche geklebt ist.


    Hab ich das nun richtig verstanden, dass der die Schale vom Himmel an der oberseite an der ganzen Fläche geklebt ist? Das heißt, wenn ich die Schale ausbaue um den Bezug zu wechseln, habe ich das Problem wie ich diese Schale wieder an mein Dach kleben kann?


  • Hab ich das nun richtig verstanden, dass der die Schale vom Himmel an der oberseite an der ganzen Fläche geklebt ist? Das heißt, wenn ich die Schale ausbaue um den Bezug zu wechseln, habe ich das Problem wie ich diese Schale wieder an mein Dach kleben kann?


    Man Klebt es nachher mit Pattex einfach wieder an. :pump:
    Es ist alles nicht so schwer.
    In meiner Doku habe ich etwas dazu geschrieben.

  • Man Klebt es nachher mit Pattex einfach wieder an. :pump:
    Es ist alles nicht so schwer.
    In meiner Doku habe ich etwas dazu geschrieben.


    Hält das?


    Ich habe immer alles mit Dispersoinskleber wie beim B3 aufgetragen. Hält mind. 10 Jahre und ist Hitzeresistent.

  • Man Klebt es nachher mit Pattex einfach wieder an. :pump:
    Es ist alles nicht so schwer.
    In meiner Doku habe ich etwas dazu geschrieben.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort Sam, ich hab in deinen beiden Dokumentationen noch nicht ganz das gefunden, was ich gebraucht habe leider.


    Wird denn der Großteil der Kraft auf den Himmel durch die Klebung am Dach gehalten?


    Wie relevant ist diese Klebung, kannst du mir (gerne ausführlich) etwas Informationen geben, auch zum Himmel allgemein; ich plane demnächst meinen hängenden Himmel erneut zu kleben, muss aber zugeben, dass ich (v.a. durch mein sehr sehr junges) Alter nahezu keine Erfahrung mit Autos habe.
    Danke im Vorraus!

  • Das verkleben dient zur versteifung und zur Dämmung von Resonanz Geräuschen durch das Dach

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!