Audi 80. Welchen nehmen?

  • Das Coupe ist in der Versicherung wirklich ein bisschen günstiger als die B4 Limo, in meinem Fall beides Quattros, ist das Coupe etwa 50? billiger im Jahr.
    Ich zahle übrigens knapp über 300? auf 50% Haftpflicht. Kaskoversicherung tue ich mir nicht an.


    "Das Coupé soll als Quattro allerdings doch etwas Zickig mit dem Heck sein. Wobei ich da nicht mitreden kann habe noch keines gefahren!"


    Ich weiss nicht, wer das erzählt, aber ich kann es bisher nicht bestätigen. Sowohl Limo als auch QP sind tendenziell schon brav untersteuern ausgelegt, man muss es wirklich drauf anlegen oder einfach nur richtig pech haben, dass das Heck zickig wird...
    Immerhin fahren diese Autos noch ohne ESP richtig gut, die meisten modernen Autos würden ohne ESP ja keine Kurve mehr krigen ohne irgendwie seltsam zu reagieren oder gar umzukippen...

    Also was Versicherung angeht Zahle ich auf den 30% meines Onkels 400? im Jahr, also für die limo!


    Ich habe das hier irgendwo mal in nem Kaufberatungsfred gelesen!
    Meine Limo ist auch etwas zickig am Heck, bevor Untersteuern merkbar wird kommt sie schon etwas mim Arsch rum!
    Habe allerdings auch den Reifendruck hinten um auf 2,7Bar und vorne bei 2,3 Bar! Eben das dieser Effekt auftritt das sie sonst immer nur am untersteuern durch die Kurven ist!


    Nunja :swayne: Btt:


    Im großen und ganzen muss er für sich wissen was er brauchen könnte Avant, Coupé oder limo! Ich denke das alle 3 Karroseriearten sehr interresant auf ihre eigene Art sind! Motor ist natürlich geschmacksache des Gelbbeutels!


    Gruß Andi

  • So, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Habe meine Mutter zu einem Audi Coupe überreden können. Ist ja nicht gerade der größte etc. Also die Idee fand se schon recht gut. Nur bei den 130 PS fing se gleich wieder an. Das passt ihr nicht so. Aber was se unbedingt will, ist die grüne Plakette. Gibt es da was schwächeres, sparsames mit grüner Plakette, was zu empfehlen ist? :huh:

  • HI, der 2.3er hat doch auch die grüne plakete...mit KLR auch umrüstbar auf Euro 2, also ca 170 euro steuern im jahr..

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • und zudem brauchen auch ziemliche alle Motoren von 90 - 133/136 PS ca. gleich viel Sprit!
    Das sind alte Audis die genehmigen sich da nunmal ein paar tröpfchen mehr als neue ;)


    Beim 90 ps ist das Problem das er mit der "schweren" Karosse zu kämpfen hat, deswegen erhöter Spritverbrauch.
    Beim 133/136Ps NG ist der große Hubraum von 2,3L und natürlich den Reitz den 5zylinder mal ein wenig sportlich zu bewegen!


    Überrede sie zum NG (2,3 E 133/136PS) der ist wie schon erwähnt auf Euro2 umrüstbar und er macht Spaß.
    Man kann ihn gemütlich "Cruisen" oder aauch mal etwas zügiger rannehmen!


    Gruß


  • So ein Schmarrn... Der 90-PS'ler (PM) is um einiges sparsamer als der NG mit 133/136 PS!

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Meine:


    NG1 Coupe Frontler: 8-9 liter


    NG1 90ger QUATTRO: 10-11 Liter


    ich denke da liegt der 90psler auf höhe des coupes bzw n tick drunter evtl, je nach zustand vom Motor..

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Jau selbst ich kann meinen NG2 Quattro unter 9 Liter fahren wenn ich wirklich immer gediegen fahre!
    Und wenn der Pm nur 7,5L braucht ist das meiner Meinung nach kein Großer unterschied!
    Denn die 10? (Sprit) mehr im monat mim NG sind mir den "Spaß" zwischendurch wert!


    Es kommt nunmal auf die Fahrweise drauf an!
    Wenn ich normal mim NG fahre muss sich da nen PM schon anstrengen!
    Wenn man natürlich die ganze Zeit fährt wie a Vollpfosten dann braucht der NG einiges mehr als 10L!

  • ich bin auch jahrelang nen 1.8S gefahren,billiger gehts in nem audi kaum noch :thumbup:


    selbst mit flotter fahrweise liegt er knapp unter 10l,is ziemlich robust & wenn doch mal was sein sollte,dann is auch alles noch reichlich überschaubar


    dagegen kann nen NG schon gut ins geld gehen & sei es schon angefangen bei durchschnittlich 9l im grad noch relativ leichten B3 oder qp bei normal gediegener fahrweise


    ich selber zahl derzeit um die 1.43? pro liter super,da merk ich schon nen unterschied zwischen den durchschnittlichen 8l damals im PM & den 9,5-10l jetzt im NG 8|


    prinzipiell is das audi qp & die B3 limousine mit dem 2.3E auch nicht wirklich übermotorisiert,sind ausreichende motoren,um net allzu ledrig voran zu kommen ;)

  • 2.3E auch nicht wirklich übermotorisiert,sind ausreichende motoren,um net allzu ledrig voran zu kommen


    Es ist zwar mein erster Audi, und weiß deshalb auch nicht wie die anderen Motoren laufen, aber ich finde das der 5 Zylinder schon ganz gut druck macht, auch wenns drauf ankommt.
    Ich hatte schon überholmanöver die Knapper ausgefallen sind... :dash:
    Er ist eigentlich genau richtig; man kann gut "Cruisen" damit, schleichen wie ein Opa, oder gut Gas geben. Für mich ist dieser Motor echt was ideales, und ich hatte schon Fahrzeuge die mehr auf der Pfanne hatten.
    Der 18 Jahre alte 5ender ist zwar das älteste, aber beste was ich je hatte. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Im Unterhalt ist er allerdings nicht der Billigste, habe ihn auf mein Onkel angemeldet da er kein Auto besitzt, fahre also somit auf 30%!
    Das heisst ich zahle bei mir 100? Versicherung Vierteljährlich!
    Steuer sind mit Euro 1 ca.370 ? im Jahr, wobei ich mir da grad nicht 100% sicher bin. Spritverbrauch liegt bei 10-12 litern je nach Fahrweise.


    Alter, irgendwas machts du falsch. :huh: Versicherung, mag sein, ich zahl die Monatlich.
    Aber Steuern? Da Zahl ich nur 176? und mein Verbrauch liegt so zwischen 9 & 11 Litern, nicht zwischen 10 & 12. 8|

  • Steuern Zahl ich auch die 170?.
    Versicherung Zahl ich bei der WGV mit 140% 600?.
    Mein Verbrauch liegt so bei 10l meistens. Im NG2 Coupe.


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |


  • Alter, irgendwas machts du falsch. :huh: Versicherung, mag sein, ich zahl die Monatlich.
    Aber Steuern? Da Zahl ich nur 176? und mein Verbrauch liegt so zwischen 9 & 11 Litern, nicht zwischen 10 & 12. 8|

    Sry gehört zwar nicht zum Thema aber ich beantworte mal!
    Bei 176? Steuer im Jahr hast du Euro 2! KLR oder Minikat!
    Wenn ich auf Euro2 umrüste komm ich auch auf unter 200? ;)


    Und Verbrauch ist bei mir je nach Fahrweise im Schnitt zwischen 10-12 Litern, heisst das ich immer etwas Flotter fahre, und manchmal halt richtig Flott!
    Ich hab ihn auch schon unter 9 Litern gefahren, geht alles wenn man will.
    Zudem habe ich einen Quattro der sich im schnitt auch ca. 1-2Liter mehr genehmigt als nen Fronti


    Gruß

  • Okay, meiner hat KLR.
    Aber mit dem Verbrauch komm ich trotzdem nicht klar.
    Ich fahr auch alles andere als Sinnig.... Deswegen bin ich froh sowas wie den Audi zu haben, denn
    bei meiner Fahrweise hat sich mein RX-8 schon 15 bis 20l gegönnt. Und wenn man den Sparsam fährt sind auch schon mal 10l drin. 8)


    ABER wir schweifen vom Thema ab. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!