Neue VA-Dämpfer.. welches Öl in den Federbeinträger?

  • N'abend,


    nachdem das Poltern an der VA an meinem B3 durch das Erneuern der Domlager nicht verschwunden ist, habe ich heute neue Schwingungsdämpfer besorgt und wurde gleich wieder ausgebremst. Welches Öl sollte man dafür verwenden? Audi nimmt seine Hausmarke dafür, welches es auch in kleinen Mengen nicht abgibt und den Teilehandel hab ich am nachmittag nicht mehr erreicht.


    please help- ich will das noch am We erledigt kriegen. thanx!


    Nebenher hab ich bei Audi erfahren das die Federbeinträger seit 2007 nicht mehr als E-Teile zu haben sind.
    Gab es jemals auf dem Zubehörmarkt federbeintragende Schwingungsdämpfer, an denen man den Dämpfereinsatz nicht ausbauen konnte?


    P.S.: Die Lagerbuchsen der Querlenker hab ich auch noch auf dem Schirm sind aber vor 15. - 20.000km erneuert worden- könnten aber natürlich auch wieder fällig sein. :wacko:

  • Wieso willst Du Öl für die Stoßdämpfer benutzen, daß sind komplette Patronen.
    Wenn Du jetzt wegen dem einsetzen meinst, da kannst Du ganz normales 10W40 nehmen, oder Du setzt die einfach trocken ein.


    Der AUdi 80 (B3) hatte immer nur Patronen.

  • Ist egal welches Öl du zum Einsetzen nimmst. Das kann auch Hydrauliköl oder Getriebeöl sein.
    Trocken einsetzen würd ich nicht empfehlen, dass kann je nach Dämpferpatrone (Durchmesser/Länge) zu nervigem gepolter führen... insofern schon ne gute Idee.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!