Kofferraumdeckel Klappert!

  • Bei mir sieht es auch beschissen aus. Entweder du akzeptierst das oder du holst dir die originale Kofferraumdeckelverkleidung. Selbst bauen wäre auch ne Möglichkeit.


    Gedämmt werden muss der Deckel auf jeden Fall. Mit nem Bandpass, der direkt in den Innenraum spielt könnte es vielleicht auch so gehen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Was hast du fürn Sub? BR oder Geschlossen? Wenn ich normal höre klappert da freilich auch nix. Wenn ich aber aufn Parkplatz stehe und aus dem Auto steige bei voll aufgedrehter Musik hörst du nur klappern . Das nummerschild vibriert z.b. so sehr das man meint es fällt gleich ab. Und ich hab nur eine 15 Jahre alte JBL -Bassreflexrolle. Wenn ich meine Kiste fertig ist mit den 2 x 300HXD, was isn dann? Fällt mir dann der Kofferaum ab? Ich hab mir schon überlegt schön Alubutyl oder Dammpaste rein zu kltaschen. Das Problem ist nur das es beschissen aussieht.


    gugst du die Bilder in meinem Profiel.... :stick:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Wenn die Anlage laut genug is, hörste des klappern nimmer *lach

    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

  • es kommt auch auf die Bandpässe an, manchmal kommt man mit dem normalen Dämmen auch nicht weit ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • KICKER!!! :love: :love: :love: :love: :thumbup: :thumbup:

    Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)


    BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:


    Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.


    Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

  • Das Klapprn liegt ja eigentlich daran das der ganze Druck nicht in die Fahrgastzelle geht. Wenn ich meine Sitze umklappe, klappert es kaum noch. Warum dämmt ihr nicht mit einer Dämpaste ab? Und zwar den ganzen Kofferaumdeckel! Vieleicht noch zusätzlich Alubutyl Drüber und dort wo die Rücklichter sind, in die Kappen Dämwolle rein. Am Numerschild dahinter Dämmgummi, das ist auch so eine Paste die wie Gummi elastisch pleit. Da drauf dan da Nummernschild. Dann dürfte nichts mehr klappern.

  • Naja wenn man keinen Skisack hat, dann darf man sich echt nicht wundern. Bei mir nimmt man im Auto kein Klappern aus dem Kofferraum war, wie es von außen ist müsste ich mal wieder ausprobieren.
    Schneidet euch nen ordentlichen Skisack in die Rückenlehne, da habt ihr auch bei diversen anderen Transportaufgaben Vorteile, und klappt die Armlehne immer runter.
    Dann hab ich noch die Seitenwand im Kofferraum mit Bitumen still gestellt und der Kofferraumdeckel ist natürlich auch wichtig, wobei da bei mir gar net sooo viel Bitumen drin hängt. Wenn das Blech vibriert klappert es ja nicht gleich. Seht zu, dass ihr das Gestänge, das Nummernschild und die Abdeckklappen für die Rücklichter ruhig bekommt.
    Nummernschildhalter sind meiner Meinung nach ein NoGo.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Da haste recht. Wobei einfach Skisack reinschneiden ist halt auch so ne Sache. Viele haben ja die Öffnung ja schon, nur ist die zu mit Polster. Man müsste sich am besten vom schrotti die linke Rücksitzbank holen mit Skisack. Wäre einfacher, da ein einfaches Rückrüsten bei bedarf, oder nicht gefallen, einfacher ist als wie wenn man da was rumschnippelt mit der Stichsäge oder Flex.

  • Ach was, Stichsäge in die Hand genommen und ab gehts. :D So hab ichs gemacht.


    Hab den Stoff eingeschnitten (nicht rausgeschnitten), dann von hinten ein Loch rein und den Schaumstoff rausgeholt und dann den Stoff umgelegt. So sieht man zwar bißchen Schaumstoff, aber es hält sich in Grenzen. Und das Ganze hält schon Jahre so. Wozu rückrüsten?? Wenns mir nicht mehr gefällt bau ich halt nen Rahmen aus GFK dran.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hmm ne leider nicht. Kann ich aber demnächst mal machen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Okay ich mach morgen Fotos, wenn ich die Kamera find.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!